usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was anschauen/Wo schlafen/POI in Los Angeles  (Gelesen 2340 mal)

tatiemazs

• Full Member
Was anschauen/Wo schlafen/POI in Los Angeles
« am: 13.04.2008, 16:59 Uhr »
Hallo Leute,

unsere Reise steht bis auf wenige Ausnahmen. Unklar ist uns IMMER NOCH L.A.!!!

Wir sind zwei Päarchen, wollen 1 oder 2 Tage bleiben, und nur die Must Have Seen Points anfahren. Da wir mit dem eigenen Auto unterwegs sind und MIT Navi fahren, ergibt sich folgende Frage.

1. Wir kommen aus Richtung Fresno. Wo sollen wir nächtigen. Strand (wenn welcher) oder Downtown Hollywood?

2. was MÜSSEN wir uns unbedingt anschauen (keine Parks wie Universal gewünscht)

3. gibt es ne Übersicht über die Sights, die wir mit Adresse nur noch ins Navi eingeben müssen, um so viel Zeit wie möglich zu sparen mit Wegsuche?

4. von wo aus kann man beste Fotos vom Hollywood Sign schießen?

Gruss
Silvia

Doris H.

• Bronze Member
Re: Was anschauen/Wo schlafen/POI in Los Angeles
« Antwort #1 am: 14.04.2008, 14:38 Uhr »
Hallo Silvia,

L.A. ist eine tolle Stadt - wir waren begeistert von ihr! Wir haben direkt in Hollywood im Days Inn genächtigt. Von dort aus war es nicht weit zum Walk of fame, Rodeo Drive, Beverly Hills und zu den Universal Studios.

Wir sind auch keine Freunde von Freizeitparks, aber die Unversal Studios sollte man schon gesehen haben. Einfach toll sind die! Dafür aber unbedingt einen ganzen Tag einplanen.

Ich habe mir vor unserer Abreise auch eine Liste gemacht mit den Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen wollten samt Adresse und wir sind auch problemlos überall hingekommen. Ein Navi ist in L.A. sehr hilfreich. Man ist anfangs doch ein wenig geschockt über die vielen Straßen  :wink:

Tolle Fotos vom Hollywood-Sign kannst du am Hollywood Boulevard machen und zwar dort, wo das Kodak Theater ist. Das ist ein riesiger Komplex und ich glaub im 3. Stock hat man einen tollen Block auf das Hollywood Sign. Man kann auch eine Rundfahrt buchen - div. Anbieter findest du ebenfalls am Hollywood Boulevard-  an welcher man auch die Hügel hoch fährt und dort tolle Fotos machen kann. Weiters fährt man bei den Häusern der Stars vorbei. Uns hat das gut gefallen.

Auch vom Mullholland Drive sieht man toll auf das Sign.

Wünsche euch viel Spaß!!  :D

pxl

• Gold Member
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 14:43 Uhr »
LA-Pois ( zB Hollywood Sign, Queen Mary oder Watts Tower) gibts als Download für Garmin-Navis hier im Forum ...
(kann ich auch per Mail schicken bei Bedarf)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

wuender

• Platin Member
« Antwort #3 am: 14.04.2008, 15:06 Uhr »
2. was MÜSSEN wir uns unbedingt anschauen (keine Parks wie Universal gewünscht)

Schöne Punkte sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):

1) Getty Center, wegen Architektur und Ausblick nicht nur für Kunstfreaks emfehlenswertes Museum.
2) Venice Beach/Santa Monica Beach.
3) Hollywood. Schön auf das Hollywood-Schild schauen kann man vom Hollywood Reservoir aus (Stausee, der Los Angeles mit Wasser versorgt)
4) La Brea Tar Pits. Kleiner Park mit den aus vielen Katastrophenfilmen bekannten Teegruben und einen sehr sehenswerten Museum.
5) Los Angeles Downtown: Moderne Architektur (z.B. Walt Disney Concert Hall), aber auch Chinatown und El Pueblo (Altstadt),
6) Long Beach. Tolles Aquarium, hübsche Innenstadt, modernes aber auf antik getrimmtes Fischerdörfchen (Shoreline Village) mit netten Restaurants. Hier liegt die Queen Mary (zum Hotel umgebebaut), direkt daneben ein russisches U-Boot.

Wir haben uns auch noch den Spaß gemacht, nach Garden Grove zu fahren, zur

7) Crystal Cathedral: Riesige Kirche, ganz aus Glas gebaut. bekannt aus diversen seltsamen Kirchensendungen, die auch bei uns im TV zu sehen sind (sonntagfrüh auf irgendwelchen Privatsendern)  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 14.04.2008, 15:17 Uhr »
Fahrt durch den Topanga Canyon... Verbindung zwischen Pacific Coast Highway und Ventura Blvd.

Mullholland Drive... schöner Ausblick auf L.A.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #5 am: 15.04.2008, 05:32 Uhr »
Wenn es ein schöner Strand sein soll fahrt nach Manhattan Beach  :wink:

pxl

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.04.2008, 00:03 Uhr »
Ich hab noch mal die poi-Datei(en) / sind 2, für Garmin-Navis hochgeladen!

Download gibts hier!

Der Ordner wird entpackt und so wie er ist auf ne SD-Karte gezogen, ins Navi gesteckt und los gehts...  :D

Und immer schön verneinen, wenn das Navi dumme Fragen stellt  :wink:

Auf den beiden Dateien drauf sind....

zB das hier...

mit Infos & Bilder / für LA..sind etwas mehr als auf dem Bild..ca. 20 für LA

und das hier...

Nascarstrecken, Vergnügungsparks, Famous Death Locations
und die ganzen fiesen Blitzerkästen in den Staaten, wo es sowas gibt!

zB hier in Inglewood...

Und nicht erschrecken!

Hat man ein Nüvi mit Mp3-Player kommen manchmal etwas eigenwillig gesprochende skurile Warnmeldungen  :lol:

1999.Florida.
2010.Südstaaten

aroundtheworld

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 21.04.2008, 00:04 Uhr »
Hallo Silvia,

ich lebe in LA. Ich habe vor kurzem eine HP erstellt und etwas LA vorgestellt. Ich baue es immer weiter aus und so.

Gucke mal
www.alex-aroundtheworld.com

gruss
alex

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #8 am: 22.04.2008, 00:56 Uhr »
Also wir wohnen in LA immer in Manhattan Beach. Toller Stadtteil, herrlicher Strand. Letztes Jahr waren wir im Residence Inn Manhattan BEach. War super. Richtig ausgiebiges Frühstück und von Montag bis Donnerstag gabs auch abends gratis etwas zu Essen inkl. Bier, Wein und alkfrei!

Außerdem finde ich muß man das Santa Monica Pier schon sehen. Hollywood und Beverly Hills sind eh klar. Fans von "The OC" (OC California) müssen natürlich auch zum Pier am Redondo Beach - einem Original-Drehort. Marina del Rey hat uns eher abgetörnt. Downtown und Chinatown benfalls Pflicht.

aroundtheworld

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.04.2008, 04:28 Uhr »
ERM. ich glaube nicht, dass man leuten inglewood vorschlagen sollte.

Der STadtteil und Watts, Compton sollten gemieden werden. Das sind die schlimmeren Gegenden wo was passieren kann. Dort sind die ganzen Gangs auch daheim.

Ich würde abraten, da reinzufahren. Die Polizei ist dort alle paar Minuten gut zugange. Überfälle, Stechereien, Schiessereien passieren nicht nur auf der Strasse sondern leider auch daheim.

Wenn man unbedingt hin will, dann tagsüber und mit Vorsicht.  Man muss nicht direkt ein Opfer sein, aber es kommt leider vor, dass Kugeln sich verirren und eine einen trifft. Es ist noch nicht so lange her, dass ein ca. 12 jähriges Mädchen getroffen wurde. Sie liegt im Koma.

Ich will keinem Angst machen, aber Vorsicht ist immer geboten und diese Gegenden werden nicht empfohlen. Schon gar nicht mit BUS!! Die Polizei kann schon mal einen wieder wegschicken...

Viel Spass in LA. LA hat schon viel zu bieten. Man muss sich nur gut erkundigen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.04.2008, 04:48 Uhr »
ERM. ich glaube nicht, dass man leuten inglewood vorschlagen sollte.
Warum nicht? Dort gibt es ein paar schoene Hotels, preiswerter als auf Century Blvd. und freiem shuttle zum Flughafen, auch das shopping center ist auch in Ordnung
Gruß

Palo

pxl

• Gold Member
« Antwort #11 am: 24.04.2008, 06:22 Uhr »
 :roll: ...Hmm...
Bin mehrmals durch Inglewood (abseits der Freeways) gefahren...hab dort bei BK und Panda Express gegessen.
..(das Bild oben ist übrigends in Ingelwood gemacht worden)...
Hmm hab mich nicht besonders unsicher gefühlt, bzw Gangs, brennende Mültonnen oder Carjacker gesehen.
Watts war etwas provinziell (direkt neben den Towers kikerikien die Hühner  :wink: ), aber gefährlich?

Ich fand New York oder St.Louis dann aber bedrohlicher....  :o
1999.Florida.
2010.Südstaaten