usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bietet San Diego ?  (Gelesen 2537 mal)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Was bietet San Diego ?
« am: 15.12.2010, 12:07 Uhr »
Hi,

Topic sagts schon, was gibts tolles in San Diego ?
Tour fängt in San Francisco an, geht ueber LA und dann wollte ich evtl. San Diego mitnehmen, danach Las Vegas.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Was bietet San Diego ?
« Antwort #1 am: 15.12.2010, 12:16 Uhr »
Z.B. die USS Midway (Flugzeugträger).
Sehr interessante Besichtung.

Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.12.2010, 13:05 Uhr »
Die USS Midway, Gaslamp- Quarter, Balboa Park und Strände.
No retreat, no surrender !

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #3 am: 15.12.2010, 13:11 Uhr »
Den Zoo und Sea-World könnte man noch erwähnen. Zwei nicht ganz billige Aktivitäten, aber das ist ja für jeden Reisenden ja relativ.
Gaslamp-Quarter ist halt ein "älteres" San Diego, der Balboa Park beherbergt Museen und Co in einem sehr schönen Park, der fast schon einem kleinen Ort gleicht, da Straßen hindurchführen und auch teilweise ordentlich, aber dennoch langsamer Verkehrt herrscht.

Midway ist doch auch ganz interessant. Wann kommt man mal dazu, einen Flugzeugträger von innen zu besichtigen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #4 am: 15.12.2010, 13:18 Uhr »
noch ein paar sachen fallen mir spontan ein.. gibt bestimmt noch mehr.

coronado island
old town
la jolla
pint loma
maritime museum
und noch ne menge anderer museen
und schöne orte...

wildlife park

2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 15.12.2010, 13:31 Uhr »
Meine Empfehlungen wurden schon genannt. Gaslamp finde ich überbewertet. Das war das Einzige, was mir in San Diego nicht gefiel. Ansonsten hat die Stadt viel Unterschiedliches, ist sehr ansprechend und die Stimmung sehr lässig. Toll!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 15.12.2010, 14:11 Uhr »
Tijuana (Mexico) ist nicht weit!

Unbedingt in den Petco Park zum Baseball: wunderschönes Stadion!

Den restlichen Tipps kann ich mich nur anschliessen. Sehenswert ist noch die Horton Plaza zum Shoppen und östlich von San Diego gibt es noch eine Outlet Mall in Viajas http://www.shopviejas.com/

Hmmm, Gaslamp Quarter muss einem gefallen. Ist sicherlich ne schöne Ecke in San Diego, aber die vielen besoffenen und grölenden Amis muss man haben, oder nicht.

Das Seaport Village, direkt neben der Midway ist auch sehr schön. Ein auf Alt getrimmtes Fischerdorf mit jeder Menge Restaurants und kleinen Shops.

Zum Übernachten - wenn es nicht gerade in Strandnähe sein muss - kann ich dir den ,,Motel Circle" direkt an der I-8. Hier gibt es eine Riesenauswahl an Motels verschiedenster Preiskategorien und die Lage zur Interstate hat Vorteile, denn man ist schnell überall!

TIPP: wenn ihr in LA zu den Universal Studios wollt, da kann man eine Kombi-Karte kaufen, die dann auch für Sea World gilt - da spart man ne Menge.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
« Antwort #7 am: 15.12.2010, 14:21 Uhr »

Hallo,

tut mir leid, Soulfinger, aber diesen Tipp sollte man ganz schnell vergessen. Überall wird momentan davor gewarnt, nach Mexico rüberzufahren. Ausserdem bringt dieses Ausflug auch nicht viel, nur Touristennepp (und eben Risiko).

Gruss Beate

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.12.2010, 15:12 Uhr »

Hallo,

tut mir leid, Soulfinger, aber diesen Tipp sollte man ganz schnell vergessen. Überall wird momentan davor gewarnt, nach Mexico rüberzufahren. Ausserdem bringt dieses Ausflug auch nicht viel, nur Touristennepp (und eben Risiko).

Gruss Beate

Warst du schonmal drüben?

Naja, wenn man schon dort ist und es einen interessiert - warum nicht? Das ist klar ein Tourinepp, das sollte man sich vorher klar machen. An jeder Ecke wird man beschissen. Sicherlich ist Tijuana nicht Bad Münstereifel, aber wenn man gewisse Regeln befolgt, kommt man auch wieder in einem Stück zurück. Ich war schon mehrmals jenseits der Grenze und lebe auch noch. Ich muss aber auch sagen, dass mich keine 100 Pferde mehr dort rüber bringen - aber ich habe es gesehen und kann mir ein Urteil bilden!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 15.12.2010, 15:28 Uhr »
Hallo,

ja natürlich war ich schon drüben. Einmal vor laaaaanger Zeit als Tagesausflug von SD aus, und einmal vor ein paar Jahren. Da hatten wir ab SD ein Auto und sind damit die Baja California gefahren.

Beide Male hat mir Tijuana nicht besonders gefallen. Und jetzt kommt ja noch der Drogenkrieg in Mexico dazu. Da würde ich nicht zufällig zwischen die Fronten kommen mögen.

Beate

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #10 am: 16.12.2010, 03:01 Uhr »
hmmm...jetzt stehe ich vor einem problem...

gedacht war

san francisco -> santa barbara ( eine nacht ) ,  Los angeles, las vegas.

die eine nacht in santa barbara nur deswegen damit wir mehr zeit haben wenn wir die 1 runter fahren....
ich moechte eigentlich ungern 5 hotels auf der tour haben, denn mit san diego waeren es dann 5....

macht es sinn in san diego kein hotel zu buchen, sondern fuer die USS midway von LA aus rueber zu fahren ?
oder ist das zu viel ?

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 16.12.2010, 07:15 Uhr »
Also ich finde die Midway ist schon super und man kann sich da auch wirklich Stunden aufhalten (man bekommt, so eine Audio Tour wie auf Alcatraz, nur nicht auf Deutsch), aber extra von LA runterfahren ist vielleicht ein wenig übertieben.
Aber wieso keine 5 Hotels auf der Tour ? Übernachten mußt Du doch sowieso irgendwo ??!!
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.12.2010, 08:28 Uhr »
Also ich finde die Midway ist schon super und man kann sich da auch wirklich Stunden aufhalten (man bekommt, so eine Audio Tour wie auf Alcatraz, nur nicht auf Deutsch), aber extra von LA runterfahren ist vielleicht ein wenig übertieben.

Bin derselben Meinung wie ,,playmaker1". Das hat San Diego nicht verdient, nur mal kurz hinzufahren und auf die Midway zu gehen. Ich finde übrigens San Diego um einiges schöner als den Molloch LA!

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #13 am: 16.12.2010, 11:26 Uhr »
Hmm....wieviele tage sollte man fuer San Diego veranschlagen ?
Die anderen San Diego Tips sind wie ich jetzt sehe auf sehr interessant...

Zitat
Ich finde übrigens San Diego um einiges schöner als den Molloch LA!

so wie anscheinend 100% der forum user LA hassen, kann ich mit new york NICHTS anfangen, absolut gar nichts.

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 16.12.2010, 11:30 Uhr »
kann ich mit new york NICHTS anfangen, absolut gar nichts.

ditto