usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bietet San Diego ?  (Gelesen 2539 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Was bietet San Diego ?
« Antwort #15 am: 16.12.2010, 11:46 Uhr »
Hmm....wieviele tage sollte man fuer San Diego veranschlagen ?

San Diego ist meine Lieblingsstadt in Kalifornien, da kannst du locker eine Woche und mehr verbringen, aber ein Tag ist definitiv zu wenig.

Gruß

Palo

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #16 am: 16.12.2010, 12:03 Uhr »
da stell ich einmal eine frage und weiss jetzt weniger als vorher :) mist...dachte mit einem tag waere der drops gelutscht....

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.12.2010, 12:11 Uhr »
da stell ich einmal eine frage und weiss jetzt weniger als vorher :) mist...dachte mit einem tag waere der drops gelutscht....

:lol: :lol:  Wenn du drops lutschen willst leg dich einen Tag in Santa Monica an den Strand, dann ist die Sache erledigt.

Im Ernst, alles ist natürlich eine Frage der Zeit. Aber wenn du nur einen Tag hast würde ich es fallen lassen und auf nächstes Mal verschieben.

Gruß

Palo

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #18 am: 16.12.2010, 13:11 Uhr »
fuer die tour ist die zeit von 09.09.2011 - 04.10.2011 geplant.

ich weiss nur nicht so recht wie ich die zeit unter bringen soll

san francisco, santa barbara ( hier max. 2 tage ), los angeles, san diego, las vegas....wenn ich jetzt nur wuesste wo wieviel tage :)
ich koennte die ganze zeit an nur einem dieser orte verbringen....aber jetzt noch aufteilen hrmpf..

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

ilnyc

• Gast
« Antwort #19 am: 16.12.2010, 13:22 Uhr »
Zeitansatz für San Diego: mindestens: 2 Tage, besser: 3 Tage.

Wo man wohnt ist eigentlich egal. Durch die tolle Stadtautobahn ist man schnell überall!

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #20 am: 16.12.2010, 13:38 Uhr »
Wo man wohnt ist eigentlich egal. Durch die tolle Stadtautobahn ist man schnell überall!

Kann ich bestätigen. Wir hatten zwar eine bekannte und gute Lage, aber im Prinzip wäre es egal gewesen, da man überall schnell hingelangen kann.
Ich würde daher garnicht mal so sehr auf die Lage achten :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #21 am: 16.12.2010, 13:52 Uhr »
das mit der zeitplanung kenn ich....
erst denkt man.. mei.. so viel zeit.. da kann ich so viel machen..
dann macht man sich schlau.. und auf einmal denkt man... mei...so wenig zeit.. wie soll ich das alles schaffen..

ich hab nahezu die selbe tour vor zwei jahren gemacht...
deshalb kann ich hier vielleicht den ein oder anderen tipp geben.

wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 26 Tage...
Wir waren damals 28 Tage...
Folgende Zeiteinteilung hatten wir:
SFO: 4 Tage
Fahrt nach LA mit Übernachtung: 2 Tage
LA: 6 Tage
San Diego: 4 Tage
Palm Springs (mit Fahrt): 2 Tage
Nochmal Vorort von LA bei Bekannten: 3 Tage
Fahrt nach Vegas mit Stops: 1 Tag
Vegas: 6 Tage

ist also locker machbar, man muss ja nicht alles machen was wir gemacht haben..
war aber alles stressfrei und noch sehr sehr urlaubsmäßig..
da wir im winter waren, waren die meisten Tage eh um 18 Uhr vorbei.. also wirklich machbar.

Hier und da ging uns die Zeit aus.. da häts ein Tag mehr sein dürfen.. aber das darfs immer...

Aber jetzt bin ich offtopic.

Zu San Diego:
Lohnt sich auf ALLE Fälle.
Auf jeden Fall übernachten.. und auch wenn man nur einen Tag mit Übernachtung hin will.
.. dann war man wenigstens da....
mir wär es das auf jeden Fall wert... aber umso mehr Tage umso besser.

grüße
monika
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #22 am: 16.12.2010, 15:02 Uhr »
@Supreme
3 Tage sind OK - wenn du nicht in den Balboa Park möchtest, reichen sogar zwei. Mehr ist natürlich immer besser, aber die Zeit hat man nunmal oft nicht.

Da kannst du an einem Tag auf die Midway, Gaslamp Quarter, Seaport Village und Horton Plaza - am Abend evtl. noch zum Baseball, dann ist der Tag Pickepacke voll, aber gut zu schaffen.

Am zweiten Tag kannst du dannn noch zu Sea World und danach an einen der vielen Strände zum Baden oder auf die Coronado Halbinsel fahren oder nach Tijuana  :lol:

Wie gesagt: das kann man aber auch alles ausdehnen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 16.12.2010, 15:20 Uhr »
2 bis 3 Tage würde ich mir in San Diego auch gönnen. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Interessant wie unterschiedlich die Interessen sind. Ich war jetzt schon 3 x für mehrere Tage in San Diego und war nicht einmal auf der Midway, was sich wahrscheinlich auch die nächsten Besuche nicht ändern wird.

Stillgelegtes Kriegsgerät muss schon mindestens 200 oder 300 Jahre alt sein, bevor es mich wieder interessiert.  Ich habe mir die Intrepid in New York angesehen und fand es bis auf die beeindruckende schiere Größe und die Vorstellung, wie man mit einem Jet auf dieser Mini-Landebahn landet und startet ehrlich gesagt gähnend langweilig.

In San Diego genieße ich es einfach, mich durch die Stadt treiben zu lassen und die relaxte Stimmung aufzusaugen. Die klassischen Highlights wie Old Town, Gaslamp District, Coronado Island, Seaworld, Zoo, Balboa Park sind durchaus besuchenswert aber für mich ist die Stadt selbst und das Klima (menschlich wie meteorologisch) der Star.

Letztes Jahr war ich zu Halloween in SD. Das war ein echtes Highlight. Karneval mit Kostümen, für die insbesondere die Damen der Schöpfung an jedem anderen Tag im Jahr innerhalb von Sekunden verhaftet würden, bei sommerlichen Temperaturen - klasse!
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 16.12.2010, 15:38 Uhr »
Ich habe mir die Intrepid in New York angesehen . . .

Dann kannst du dir die Midway auch sparen - ist dasselbe, nur in Grün.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #25 am: 16.12.2010, 15:41 Uhr »

... grau!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 16.12.2010, 16:23 Uhr »
oder so

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 16.12.2010, 16:36 Uhr »

... grau!

Meiner Meinung nach kann man sich beide sparen, egal ob in grau oder grün.

Interessant war bei der Intrepid eigentlich vor allem die Concorde.
Gruß
Dirk

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #28 am: 16.12.2010, 19:05 Uhr »
Jetzt wo wir alle DocHollidays interessen kennen ( erkennt noch jemand die parallelen zum Miley Cyrus Thread.... ),
würde ich nach einiger überlegung auch sagen, 3 tage sollte man in San Diego schon verweilen, gibt wohl noch einiges zu sehen dort.
Täusche ich mich oder wirkt der Gaslamp District ein wenig wie Frankfurt-Sachsenhausen ( frangfodder werden wissen was ich meine ).
Seaworld, Old Town sowie La jolla und point loma sind nix fuer mich, eher noch das Maritime Museum....

@momo

wie lange dauerte etwa die fahrt von san diego nach Las vegas ? kommt man da mit 5h hin oder eher mehr ?

@soulfinger:

pflicht auf der tour sind mindestens 1 NFL spiel, sowie 1 MLB spiel, wenn man die NBA noch dazwischen schieben koennte, waere prima.
Balboa Park sowie die USS Midway sind pflicht. durch die uss midway kam ich ueberhaupt erst auf den gedanken nach san diego zu fahren.
seit dem ich beruflich einiges mit dem USMC zu tun habe und des oefteren auf der MCB Camp Lejeune bin, finde ich das ganze sehr interessant.

wer keine platzangst hat und sich fuer sowas interessiert und mal in der naehe von Wilmington/North Carolina ist, muss hier einfach mal vorbei:

http://www.battleshipnc.com/

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #29 am: 16.12.2010, 19:11 Uhr »
Für die Fahrt nach Las Vegas kannst du so 5-6 Stunden veranschlagen. Ist aber eine sehr langweilige Strecke, ohne wirkliche Highlights. Doch, ein McDonalds lag direkt an der Straße :D
Fährste morgens los, biste später am Mittag irgendwann da und hast immerhin noch den Abend, auch wenn du etwas von der Fahrt geschafft bist, solltest du alleine durchfahren.

Mit San Diego kannst du nicht viel falsch machen und ein bisschen in LaJolla rumlaufen kann man auch wunderbar. Wir waren während des Sonnenuntergangs (zufällig) da und die Stimmung mit den vielen Surfern und Gruppen, die da grillen und auch was anbieten ist schon ganz angenehm und von San Diego sind das nur ein paar Minuten fahrt. Ich glaube, die Parkplätze waren sogar kostenlos.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE