Hallo,
3 Jahre nach unserer ersten Kalifornien-/ Südwestreise ist es im Herbst dieses Jahres endlich wieder soweit. Die Route steht weitgehend und ist eine Kombination aus den Highlights der letzten Reise und ein paar Sachen, die wir damals ausgelassen hatten.
Ein Abschnitt bereitet uns noch etwas Kopfzerbrechen und zwar der zwischen Yosemite und Las Vegas. Um die Strecke an einem Tag zu fahren, erscheint sie uns zu lang und schwierig, vor allem weil wir ein bis dahin 5 Monate altes Baby dabei haben werden. Als möglicher Zwischenstopp ist uns auf der Landkarte nur das Death Valley ins Auge gesprungen, aber dazu haben wir zwei Bedenken: erstens muss man dazu über den Tioga-Pass, der wohl vereinzelt Ende September schon zugeschneit sein kann; zweitens fragen wir uns, ob man das Death Valley einem Säugling zumuten kann, wenn es dort wirklich so heiß ist wie man immer hört.
Die Alternative wäre die etwas längere, aber vermutlich einfachere Strecke über Fresno und Bakersfield. Nur, an welcher Stelle würde sich dort ein Zwischenstopp anbieten, an dem man möglichst nicht nur übernachten sondern auch noch was Schönes sehen kann?
Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat!