Wir überlegen, ob wir nicht evtl. in den Herbstferien (ab 14.10.) für 14 Tage nach New York City fliegen sollten. Laut Wetterstatistik ist es nicht mehr sehr warm und könnte auch regnen. Da wir zwei kleine Kinder haben (5 und 7 Jahre), stellt sich die Frage, was könnten wir dort wetterunabhängig unternehmen. Wir können die Kinder nur begrenzt durch Museen schleifen. Mir fallen eigentlich nur die Hochhäuser, Statue of Liberty und Bootsfahrt mit der Circle Line ein. Wir würden natürlich nicht 14 Tage in NYC bleiben, sondern auch Richtung Washington fahren, evtl. aber auch New England. Wer hat Ideen, was man mit Kindern in diesem Großraum unternehmen kann? Wie sind die Strände in Virginia? Es ist klar, daß wir um diese Jahreszeit nicht baden können, aber sind sie wenigstens nett anzusehen und für längere Spaziergänge geeignet? Gibt es im Großraum NY / Washington eigentlich Spaßbäder à la Centerpark? Bin für jede Idee dankbar. Ach ja, früher gab es doch mal Richtung Rhode Island so einen Vergnügungspark. Gibt's den noch?
Danke
Wilder Löwe
Hallo,
wir waren mal in der gleichen Situation, da es letztes Jahr im Mai so kalt und regnerisch war, dass Oktoberwetter das eigentlich auch nicht toppen kann.
Unsere Kinder waren da 6 und 7 Jahre alt.
In NYC fallen mir (außer dem von Dir bereits genannten) ein:
Museum of Natural History incl. Planetarium
Toys 're us am Times Square und Fao Schwartz (Nähe Central Park)
Essen oder einfach nur Getränkepause im
Mars 2112Das
Children Museum in Staten Island (das kenne ich nicht, lässt sich aber sicher gut mit einer Fahrt mit der Staten Island Ferry verbinden)
Central Park (ist sicher auch im Oktober schön, notfalls halt mit entsprechender Kleidung)
Dann an der Connecticut Küste den
Mystic SeaportNach dem Vergnügungspark (Coney Island?) habe ich mich hier auch mal erkundigt, aber es hieß, der sei nicht sehr attraktiv. Keine Ahnung, ob das (immer noch) so ist.
Das wäre das, was mir spontan so einfällt und was unsere Kinder toll fanden. Abgesehen von dem Kids Museum, in dem wir (noch) nicht waren.
Viele Grüße, Petra