usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregon Coast  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BineP.

  • Gast
Oregon Coast
« am: 20.02.2006, 12:25 Uhr »
Ist schon mal jemand an der Küste Oregons gewesen und kann uns einige schöne und sehenswerte Orte und Strände nennen? Gibt es dort im Mai die Chance Wale zu sehen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sabine

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Oregon Coast
« Antwort #1 am: 20.02.2006, 18:31 Uhr »
Schlicht alles ist lohnenswert - ohne Scherz. Eigentlich sind alle Strände hübsch und die Städte auch. Insofern: einfach langfahren und da, wo es einem besonders gefällt, anhalten. Es ist wirklich eine Traumküste.

Kleiner Hinweis noch: Solltet Ihr im Mai auch noch die Nationalparks im Landesinnern mitnehmen wollen (was sich ja anbietet): Die sind nur zum Teil erreichbar, weil im Mai noch in den hohen Lagen sehr viel Schnee liegt. Bei Crater Lake z.B. ist nur die Zufahrt von Süden und der Hauptaussichtspunkt frei. Die Ringstraße und die Nordwestzufahrt sind dicht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Oregon Coast
« Antwort #2 am: 20.02.2006, 21:19 Uhr »
Hallo,

der Mai ist ja nicht gerade die Hochsaison für Whalewatching, aber wir haben trotzdem im Mai 2004 sowohl an der nordkalifornischen als auch an der Oregonküste Wale beobachtet. Besonders lange konnten wir Wale beim Tauchen beim Cape Lookout vom Wanderweg aus mehreren hundert Metern über dem Meer sehen.
Es gibt ja die ganze Küste entlang viele schöne zugängliche Kaps, Lookouts, Sandstrände und Tidepools und die netten Leuchthäuschen nicht zu vergessen. Der Mai hat den Vorteil, daß noch sehr viel Blumen auf den Wiesen über dem Meer als auch Azeleen und Rhododendren allerorten blühen.
Einen Milepostführer für die gesamte Küste bekommt man z. B. in den Visitorcentern oder im Welcomecenter in Brookings, wenn ihr von Kalifornien kommt.

Gruß

Bejay

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Oregon Coast
« Antwort #3 am: 21.02.2006, 07:38 Uhr »
Ich würde auch sagen, dass die gesamte Küste sehenswert ist. Man wird an jeder Stelle "auf seine Kosten kommen".

Allerdings gibt es einige Orte, in denen die Hotels nicht direkt am Strand liegen, einfach weil die Orte etwas von der Küste versetzt sind. Z. B. Coos Bay oder Florence zählen dazu.

Sherlocky

  • Gast
Re: Oregon Coast
« Antwort #4 am: 21.02.2006, 22:06 Uhr »
Ich wuerde dir Cannon Beach an der noerdlichen Oregonkueste empfehlen -- eine wahres Touristenstaedchen, sehr huebsch, gemuetlich, mit Baeckereien und Cafe's. Da tuemmeln sich die Touristen durch die Strassen -- ich wuerde sagen, Cannon Beach ist eines der schoensten kleinen Staedchen an der Oregon Kueste. Sehr touristen-bezogen.

Oder ganz im Sueden, an der Kueste, auf jeden Fall Brookings. Brookings ist die suedlichste Kuestenstadt Oregons und liegt im Bananabelt, d.h. die Temperaturen sind dort extrem anders als z.b. im nur 20 Meilen entfernten Gold Beach (viel waermer im Winter; wenn's regnet, dann regnets viel auf einmal, aber dann ist Schluss mit dem Regen). In Brookings gibt's sogar Palmen, und nicht weit entfernt (halbe Autostunde) ist der redwood forest.
Ich lebe in Portland, und wenn wir Touristen spielen, dann fahren wir immer die 8 Std. nach Brookings.

Von Coos Bay wuerde ich fern bleiben -- ist eh nicht am Strand gelegen, aber zaehlt als Kuestenstadt. Viel Drogen und Kriminalitaet dort; ist keine Touristenstadt. Die Leute dort verdienen Geld mit Logging und Fishing, nicht durch die Touristen.

Ja, Wale kannst du vielleicht auch im Mai sehen. Ist schon lustig: da faehrst du dann die Highway entlang, und hier und da gibts diese Lookouts, und wenn du siehst, dass sich da eine Menge Leute versammelt hat, da kannst du sicher sein, dass sie Wale gesichtet haben!

Viele Gruesse!
Sherlocky