usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington D.C. am 4. Juli mit Kleinkindern  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HC4life

  • Gast
Washington D.C. am 4. Juli mit Kleinkindern
« am: 25.01.2012, 14:55 Uhr »
Hallo zusammen,
 
wir - Papa, Mama und zwei Jungs im Alter (zum Reisezeitpunkt) von 6 Monaten und 3 Jahren - sind im Sommer auf Tour durch Florida und hoch bis Washington D.C. Es ist nicht unser erster USA-Urlaub und auch nicht der erste mit Baby, daher wissen wir weitgehend, was uns erwartet. Mit einer wichtigen Ausnahme: Wie sich eher zufällig aus der Reiseplanung ergeben hat, werden wir am 4. Juli in Washington D.C. sein. Wir sind nun einerseits neugierig und möchten gern etwas von der Parade und dem Feuerwerk sehen. Andererseits machen wir uns Gedanken, ob es für die Kinder nicht zu laut und durch die Menschenmassen möglicherweise gefährlich wäre, sich in den Trubel zu stürzen.

Wäre nett, wenn jemand uns berichten könnte, wie es an diesem Tag in D.C zugeht und ob es vielleicht einen Ort gibt, von dem man etwas sieht, ohne bezüglich der Kinder ein Risiko einzugehen.

Vielen Dank,
HC4life

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Washington D.C. am 4. Juli mit Kleinkindern
« Antwort #1 am: 26.01.2012, 07:19 Uhr »
D.C. kenne ich nicht, aber in SFO dürfte nicht viel wenig los sein.
Da sind natürlich mehr Menschen unterwegs als sonst, aber ich habe das jetzt nicht als bedrohliche Masse empfunden.
Man kann das Feuerwerk und die Parade auch von ein wenig abseits anschauen, in der ersten Reihe wirds sicherlich voll.
No retreat, no surrender !

UncleSam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Washington D.C. am 4. Juli mit Kleinkindern
« Antwort #2 am: 25.02.2012, 18:19 Uhr »
Ich war vor 3 Jahren am 4. Juli in DC. Ich würde nicht sagen, dass das Gedränge unangenehm war. Die erste Hälfte der Parade habe ich angesehen, dann wurde es mir in der Sonne zu heiß. Am Straßenrand war sehr viel Platz, keinerlei Gedränge. Vor uns haben Leute gesessen, wir hatten so viel Platz wie wir wollten.
Anschließend sind wir in den Park gegangen. (Platz zwischen weißem Haus und Capitol) Dort waren jede Menge Stände mit Essen und Trinken. Am Capitol waren Bühnen aufgebaut und es haben einige Stars gesungen. Dort sind wir aber nicht hin. Ich habe die Bühnen nur gesehen, weil wir am Morgen des 04.07. die Besichtigungstour durch das Capitol mitgemacht haben.
Wir haben im Park auf einer Bank gesessen und dort gewartet bis das Feuerwerk losging. Alles völlig entspannt.
Nach dem Feuerwerk sind wir am weißen Haus vorbei zu unserem Hotel. (War gleich um die Ecke). Da war natürlich eine Menge los, weil alle gleichzeitig gegangen sind.
Aber es war wirklich ein super tolles Erlebnis.
In unserem Hotel gab es auch spezielle 4.-Juli-Menüs. Man bekam eine Nachricht, dass das Auschecken am 5.7. 2 h später stattfinden darf, als sonst üblich. Es gab eine Mitteilung, wo was an Veranstaltungen stattfindet. Eben etwas wirklich Besonderes.

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Washington D.C. am 4. Juli mit Kleinkindern
« Antwort #3 am: 11.12.2013, 16:16 Uhr »
Hallo HC4life,

wie waren deine Eindrücke und Erfahrungen bei der Parade?

Gruß
seiden