usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington (D.C.): Wo liegt Downtown bzw. die Innenstadt?  (Gelesen 1916 mal)

JohnnyDC

• Gast
Hallo alle zusammen :),

könnte mir jemand sagen, wo Downtown bzw. die Innenstadt (Zentrum) von Washington D.C. liegt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

John

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Washington (D.C.): Wo liegt Downtown bzw. die Innenstadt?
« Antwort #1 am: 03.02.2013, 14:26 Uhr »
Also ich würde sagen, die liegt nördlich der Mall zwischen Weißem Haus und Kapitol.

"Innenstadtfeeling" hast du aber auch in Georgetown, wo du super zwischen netten Läden und Restaurants bummeln gehen kannst.

JohnnyDC

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2013, 14:41 Uhr »
Also ich würde sagen, die liegt nördlich der Mall zwischen Weißem Haus und Kapitol.

"Innenstadtfeeling" hast du aber auch in Georgetown, wo du super zwischen netten Läden und Restaurants bummeln gehen kannst.

Könntest du mir (quasi als eine Art "Anhaltspunkt") eine Straße bzw. Koordinationsdaten nennen (möchte mir das mit Hilfe von Google StreetView anschauen :D)?

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas

Wat mutt, dat mutt

Steven S

• Gast
« Antwort #4 am: 03.02.2013, 17:46 Uhr »
ja, am besten in Georgetown, Foggy Bottom, oder um Dupont Circle rum einquartieren. Downtown is nach 17 Uhr absolut tote hose. Und die Stadt ist wirklich sehr gut zu Fuss zu erkunden, besonders um die National Mall herum ist alles walking distance. Falls du ne deutsche Stadtführung suchst einfach bei google gucken, da gibt es ein paar.
google.com/search?q=washington+dc+stadtf%C3%BChrung&oq=washington+dc+stadtf%C3%BChrung&aqs=chrome.0.57j60l5.3550&sourceid=chrome&ie=UTF-8

JohnnyDC

• Gast
« Antwort #5 am: 03.02.2013, 22:16 Uhr »
Danke, Leute, aber ... entweder finde ich es (in Google StreetView) einfach nicht oder ich habe ganz andere Vorstellung einer "Innenstadt"  :kratz:?

Mir geht es zum Beispiel darum abends/nachts mal aus'm Hotel zu gehen, in irgendeinen Drugstore oder Supermarkt, um sich mit ein paar Snacks oder so was einzudecken, aber alles was ich bei den von euch genannten Straßen oder Plätzen sehe sind entweder Bürogebäude oder schlichte Häuser, aber sonst nichts oder wie?

Verstehe ich irgendwie nicht ...  :schmoll

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 03.02.2013, 22:37 Uhr »
Washington ist eine Regierungsstadt - dafür bzw. beginnend damit gebaut. D.h. das Regierungsviertel ist das so genannte Downtown. Und ja da ist zwecks Shops, Stores & Verpflegung relativ wenig los. Das meiste sind wirklich eben Bürogebäude, Museen, etc.
Wir musste ewig laufen bis wir dann im Hard Rock Cafe dort was essen und trinken konnten.
Gibt dort noch nicht mal nen gescheiten Kiosk oder sowas wie sonst in Parks ja üblich ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

JohnnyDC

• Gast
« Antwort #7 am: 03.02.2013, 22:43 Uhr »
Washington ist eine Regierungsstadt - dafür bzw. beginnend damit gebaut. D.h. das Regierungsviertel ist das so genannte Downtown. Und ja da ist zwecks Shops, Stores & Verpflegung relativ wenig los. Das meiste sind wirklich eben Bürogebäude, Museen, etc.
Wir musste ewig laufen bis wir dann im Hard Rock Cafe dort was essen und trinken konnten.
Gibt dort noch nicht mal nen gescheiten Kiosk oder sowas wie sonst in Parks ja üblich ist.

Ja, Mensch, du verstehst mich :)! Weil ich plane dorthin einen Trip bzw. habe schon alles gebucht und will auch Tagesausflüge, etc. unternehmen, und mein Hotel liegt (zumindest meiner Meinung nach) sehr zentral in Washington, aber irgendwann mal kam mir dann der Gedanke "Mal die Gegend abchecken, wo kann man mittags bzw. abends auf die Schnelle mal was mampfen bzw. ein paar Snacks einkaufen gehen? Kioske? Drugstores? Supermärkte? Mini-Läden?" und dann bin ich halt ein wenig via StreetView auf die Suche gegangen aber neeeiinnn!, nichts in der Nähe ... außer Gebäude, Gebäude und Gebäude ...

Ou Mann, was ein Schei** aber auch :(.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 04.02.2013, 03:12 Uhr »
Ich war im Marriott Washington. Direkt in unmittelbarer Nähe sind ein Starbucks und sogar CVS UND Walgreens.

10 Minuten zu Fuß entfernt findest du eine nette Bummelmeile für abends, nur über die Brücke nach Georgetown.

Wenn du willst, kannst du eine halbe Stunde zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten gehen oder du gehst ein paar Minuten zur Metro Fupont Circle, wo es auch Läden, Kneipen, Cafés gibt und fährst ganz bequem von dort wohin auch immer in der Stadt.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #9 am: 04.02.2013, 07:50 Uhr »
Wir waren im http://www.ellaspizza.com/ sehr zufrieden.

Unser Hotel lag in Chinatown. Dort gab es auch einen sehr netten Irishen Pub. Irish Channel Restaurant and pub,  500 H St NW, Washington D.C., DC 20001-2620.

Viele Grüße

Steffi

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 04.02.2013, 08:50 Uhr »
Mit der Metro zum nächsten Supermarkt fahren wenn nix anderes in der Nähe vom Hotel zu finden ist.
Dann halt Getränke Snacks im Rucksack mit rumtragen.
Nur dran denken dass man z.B. nichts mit ins Capitol reinnehmen muss, es gibt auch keine Schließfächer d.h. man muss es entsorgen oder auf die Tour verzichten.
Hat uns hart getroffen weil wir schön viel mit hatten und direkt am Morgen ins Capitol sind. Danach waren wir dann auf der Suche nach Nachschub...
Aber ihr wisst es ja nun zuvor :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 04.02.2013, 08:56 Uhr »
Hallo,
und mein Hotel liegt (zumindest meiner Meinung nach) sehr zentral in Washington,
sag uns halt mal, um welches Hotel es sich handelt, dann kann man das näher einkreisen.
Gruß
mrh400

JohnnyDC

• Gast
« Antwort #12 am: 04.02.2013, 23:18 Uhr »
Hallo,
und mein Hotel liegt (zumindest meiner Meinung nach) sehr zentral in Washington,
sag uns halt mal, um welches Hotel es sich handelt, dann kann man das näher einkreisen.

Das weiss ich leider nicht mehr, die Buchung ist zu lange her.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 04.02.2013, 23:25 Uhr »
Hallo,
... sag uns halt mal, um welches Hotel es sich handelt, dann kann man das näher einkreisen.
:shock: Du willst uns aber nicht ver....en?
Gruß
mrh400

misssy

• Gast
« Antwort #14 am: 05.02.2013, 03:28 Uhr »
Hallo,

Das versteh ich total. Ich hab auch mal vor nem jahr nen auto gekauft und kann mich jetzt weder an modell noch marke erinnern.