usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: UncleSam am 26.04.2009, 21:27 Uhr

Titel: Washington DC
Beitrag von: UncleSam am 26.04.2009, 21:27 Uhr
Ich werde voraussichtlich anfang Juli in Washington DC sein und bin gerade auf der Suche nach einem Hotel.

Da ich mit dem Mietwagen komme, werde ich die außerhalb gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Harpers Ferry und Mount Vernon vorher erledigen und dabei außerhalb nach einem Hotel suchen.

Für die letzten Tage (inkl. 4. Juli) möchte ich dann in der Innenstadt übernachten.

Brauche ich dafür mein Auto noch??? Ich frage wegen der hohen Parkgebühren mancher Hotels.

Macht es Sinn, dass Auto vorher abzugeben? Und falls ja, wie kommt man ohne Auto von der Innenstadt zum Internationalen Flughafen?

Danke für Eure Hilfe
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: mrh400 am 26.04.2009, 23:02 Uhr
Hallo,
wir hatten das Problem anders gelöst: Wir hatten ein Bed&Breakfast mit kostenloser Parkmöglichkeit (allerdings zwei Blocks weiter) zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber in noch einigermaßen fußläufiger Entfernung (ca. 20 Minuten zur Mall) und außerdem nicht weit von einer Haltestelle einer der Circle Lines (Bus), die recht regelmäßig unterwegs sind.

Falls Interesse besteht: DC Guesthouse (http://www.dcguesthouse.com/), leider ziemlich teuer - wenn man fiktive Parkgebühren und das Frühstück einrechnet, geht es im Vergleich zu den großen Hotels aber durchaus.

NB: Ein "Gay owned B&B", aber mit liberalen regeln: "Clientele Welcomed: Gay Men Lesbian Bisexual Transgender Straight" - wir haben keine Vorurteile gegen uns als "ganz normale" Gäste wahrgenommen und auch weitere solche angetroffen (einen palästinensischen Funktionär und eine amerikanische Geschäftsfrau).
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 27.04.2009, 13:28 Uhr
Also Washingtons Innenstadt lässt sich problemlos ohne Auto besichtigen. Ich würde es sogar empfehlen.

Ein Problem stellt lediglich der Flughafen dar, weil es keine vernünftige Anbindung des ÖPNV gibt.

Ich würde an Deiner Stelle einfach gegenrechnen: Mehrkosten Mietwagen (Mietkosten, Parkgebühr) bei Beibehaltung bis zum Schluss und Taxikosten Innenstadt - Flughafen sowie Bus-/Metrotickets. Letztere dürften kaum relevant sein. Der Circulator-Bus bringt Dich z. B. für 1 $ von A nach B.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: In-Tim am 27.04.2009, 14:47 Uhr
Ein Problem stellt lediglich der Flughafen dar, weil es keine vernünftige Anbindung des ÖPNV gibt.

Es fährt alle 20-30 Minuten ein Bus für $10 vom Dulles Airport zur West Falls Church Metro Station. Die Anbindung ist also eigentlich ganz gut.

http://www.washfly.com/coach.html
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: americanhero am 27.04.2009, 15:37 Uhr
Ein Problem stellt lediglich der Flughafen dar, weil es keine vernünftige Anbindung des ÖPNV gibt.

Es fährt alle 20-30 Minuten ein Bus für $10 vom Dulles Airport zur West Falls Church Metro Station. Die Anbindung ist also eigentlich ganz gut.

http://www.washfly.com/coach.html


erstens das, dann noch den Supershuttle und eben Taxis, die in DC nicht sehr teuer sind. Wir sind staendig vor 3 Wochen mit den Taxi von der Innenstadt nach Crystal City zum Hotel gefahren, das war wirklich guenstig.
Und in DC selbst braucht man kein Auto, ausser man moechte den Parkhaeusern taeglich 20-30$ spendieren  :lol: :lol: :lol:
Hol dir einen Tagespass fuer die metro und fahr rum, wo du willst.
Ausserdem kann man fuer 1$ noch den DC Circulator benutzen. Da gilt der Tagespass und die Metrocard nicht, nur die wiederaufladbare SmarTrip Card. Aber 1$ kann man ja mal ohne Weiteres verschmerzen.  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: ilnyc am 27.04.2009, 16:40 Uhr
Sorry, falls ich hier eine falsche Info gab. Wir waren 2007 nahe Dupont Circle und für uns hätte es 2x Umsteigen inkl. Busse bedeutet, um zum Flughafen zu kommen. Das kam mit Gepäck nicht in Frage.
Titel: Re: Washington DC
Beitrag von: tubaman am 28.04.2009, 09:04 Uhr
Für den Supershuttle (www.supershuttle.com (http://www.supershuttle.com)) zahlt man in DC 29,- $ von der Innenstadt zum Dulles Airport und man wird direkt am Hotel abgeholt. Bei mehreren Personen zahlen die Mitreisenden sogar nur 10,- $. Habe das schon mehrere Male gemacht und war immer sehr zufrieden. Und da man, wie oben schon beschrieben in DC kein Auto benötigt, kann man sich die Leihwagen-Kosten und die Parkgebühren locker sparen.