usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: America_Crazy
« am: 03.04.2006, 10:42 Uhr »

Hallo,

Da du 2 Tage zur Verfügung hast, würde ich dir auch eher Washington DC empfehlen. Mit dem Bus dauert das von New York so um die 4-5 Stunden. 2 Tage reicht aus um einiges in Washington DC zu sehen. Bei den 2 Tagen meintest du doch sicherlich 2 ganze Tage oder?

Washington DC hat einiges zu bieten, nicht nur die Monumente die nett anzuschauen sind, jede Menge Geschichte und unter anderem auch super Museen die zudem auch noch kostenlos sind.

Also: Washington DC ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen.

Außerdem: Wie schon gesagt wurde ist Adams Morgan sehr gut zum Ausgehen am Abend. Dort gibt es viele Bars mit LIVE Musik und tolle Restaurants. Ich kann es also nur empfehlen. Es ist ein Fehlgedanke, zu denken, dass nachdem all die Regierungsbeamte am Abend die Stadt verlassen dort die Langeweile einkehrt. Das ist nicht der Fall, überhaupt nicht!

Gruß
America_Crazy
Autor: BettinaW
« am: 03.04.2006, 08:42 Uhr »

Hallo,

ich würde in den zwei Tagen beides machen.
Ich weiß ja nicht, wie du von New York weiterfährst. Mit dem Zug oder Bus?
Wir sind mal mit dem Zug, ganz bald in New York gestartet, waren dann am frühen Vormittag in Washington D.C. Dann hatten wir einen schönen Tag dort und sind am Abend wieder zurück gefahren.
Bei dir würde sich ja anbieten, am Abend oder nächsten Tag wieder ziemlich früh nach Phialdelphia zu fahren. Dort hast du dann wieder einen ganzen Tag.

Ich finde beide Städte toll.
In Philadelphia war ich Abends noch nicht unterwegs, aber in Washington D.C. ist Georgetown super um Abends wegzugehen.

Gruß
Bettina
Autor: americanhero
« am: 02.04.2006, 22:56 Uhr »

Zitat von: Stefan M.


. Außerdem ist Philly zum abendlichen Weggehen um Längen besser; in Washington ist ja nicht mehr allzu viel los, wenn die ganzen Regierungsbeamten erst mal die Innenstadt verlassen haben.



Hallo Stefan,

Warst du  eigentlich schon mal in Washington auf der Piste? Wenn ja, dann waren es sicherlich die falschen Ecken gewesen. Es gibt da so viele Clubs, Bars, Kneipen, die sich wirklich lohnen. Vor allem in Georgetown und Adams Morgan ist einiges los. Ebenso am Dupont Circle.

@Kornspitz

Ansonsten kann man in Washington außer Museen doch einiges sehen und machen.Und ich bin der Meinung, das Museum of American History wäre auch für interessant, da bin ich mir sicher.  :lol:  Alleine schon die diversen Sights, Shopping, tolle Touren in DC sind toll. Habe in den Highlights einiges dazu geschrieben. War auch schon in beiden Städten gewesen.

Siehe auch meinen Reisebericht vom Dezember.


Greetz,

Yvonne
Autor: Kornspitz
« am: 02.04.2006, 21:59 Uhr »

hallo,

danke für deine antwort.

aja, ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich ein museums-verweigerer bin. einzig ein museum zur geschichte amerikas (wirds sicher geben in p?!) würd ich mir geben...

ich tendier eh leicht zu philly.. aber ich kann mich halt net enscheiden :) ha, der pluspunkt fürs nachtleben zählt auch schon mal viel :)

danke, glg
Autor: Stefan M.
« am: 02.04.2006, 21:24 Uhr »

Als alter Philadelphia-Fan gibt es für mich natürlich nur EINE richtige Antwort.

Wenn ich allerdings objektiv antworten müsste, dann lautet mein Tipp: "Kann man nicht sagen - kommt darauf an, was Du machen willst!".

Washington verfügt über eine Unzahl an Museen, die man besichtigen kann, außerdem natürlich über etliche weltberühmte Sights (Capitol, Weisses Haus, Pentagon, die "Mall")

Philly kann man als "Wiege der Vereinigten Staaten" ansehen, hier kann man die historischen Gebäude besichtigen, die die Anfänge der USA darstellen. Außerdem ist Philly zum abendlichen Weggehen um Längen besser; in Washington ist ja nicht mehr allzu viel los, wenn die ganzen Regierungsbeamten erst mal die Innenstadt verlassen haben.

Schau Dir halt einfach im Bereich "Highlights" beide Städte an und entscheide dann, was Dich mehr interessiert...
Autor: Kornspitz
« am: 02.04.2006, 20:29 Uhr »

hallo!

ich fliege im juli nach new york und tingle mit TrekAmerica durch kanada und amerika. bevor ich wieder heimfliege, hab ich noch 5 ganze tage zeit (mein flug geht am 5. tag erst um 23 uhr) so, mein plan soweit:

3 tage new york city sightseeing
2 tage .. entweder washington dc oder philadelphia?!
ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden städten, könnt ihr mir helfen? :) was ist schöner, interessanter?

ich möcht sightseeing machen, für philly würde die ganze geschichte sprechen, dafür sind in washington so sachen wie capitol und weißes haus.. hm.. möcht einfach die wichtigsten sachen sehen, bissl durch die straßen bummeln und die atmosphäre aufsaugen..

also, washington oder philly?

danke im voraus!
glg