usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke Las Vegas - Sequoia NP  (Gelesen 729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Its-a-Beast!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Strecke Las Vegas - Sequoia NP
« am: 04.05.2011, 14:51 Uhr »
Hallo,

wir sind in ein paar Tagen in den USA und fahren unter anderem auch von LV Richtung San Franciso und möchten uns gerne die NPs Yosemite und Sequoia ansehen.
Da der Tioga Pass wahrscheinlich noch gesperrt sein wird fahren wir mit großer Wahrscheinlichkeit über Barstow .
Die Strecke über Bakersfield reizt mich eigentlich nicht so sehr und ich hab nun die Strecke über Lake Victoria entdeckt die dann gleich weiter in der Norden in den Sqequoia National Forest reinführt und über die 190 bei Springville wieder raus.

Kennt jemand diese Strecke und kann mir sagen ob sich diese lohnt?
Das ist aber nicht der Sequoia Scenic drive?
Ich habe gelesen das er erst bei Visalia über die 198 startet?

Danke für eure Hilfe!

Flipman

  • Gast
Re: Strecke Las Vegas - Sequoia NP
« Antwort #1 am: 07.05.2011, 08:42 Uhr »
Hallo Its-a-beast,

wir sind vor 2 Jahren von S.F. nach LV gefahren. Also genau umgekehrt.

Unsere erste Übernachtung hatten wir in Groveland, kurz vor dem Yosemite NP.Als Übernachtungstip kann ich Dir dort auf jeden Fall das "All Seasons Groveland Inn" geben. Eine Art Südstaatenhaus, geführt von einer alten Lady. Die Zimmer haben alle ein anderes Motto. Unseres hieß "Yosemite Falls" und hatte u.a. einen kleinen Wasserfall und einen Jakuzzi im Zimmer, inkl. eigener Veranda. Einfach nur fantastisch !!! Einfach mal bei Google Maps eingeben und das gelbe Männchen raufziehen.

Die dritte Übernachtung hatten wir dann im Best Western Crystal Palace Inn & Suites in Bakersfield. Tolles Hotel mit Outdoor Whirlpool unter Palmen.
Zwischendurch noch eine "Muss" Übernachtung in Fresno.

Barstow ist finde ich zu dicht an LV dran. Da schafft man es ohne Stress auch locker nach Bakersfield.

Zur Strecke:

Wenn Ihr Euch den Sequoia und Kings Canyon angucken wollt, dann empfiehlt sich der Tioga Pass eh nicht. Es sei denn Ihr nehmt den riesen Umweg in Kauf.
Wir sind damals von SF kommend die 120 in den Yosemite rein und die 41 wieder raus gefahren. Dann ging es weiter nach Fresno ins Motel.
Von dort die 180 in den Kings rein, bis zum Ende (tolle Strecke!!!) und über die 198 wieder raus.
Zum Abschluss sind wir dann in den Sequoia zum Mammutbaum gucken über die 190 und die 178 nach Bakersfield. Im Sequoia solltet Ihr auch mal an der Strecke anhalten und Euch die Bäume abseits des Touristenortes angucken

Abschließend kann ich nur sagen, dass es von den 3 Wochen die 2 schönsten Übernachtungen waren und der Sequoia und der Yosemite am beeindruckendsten waren. Zumindest von diesen Parks.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Euch einen tollen Urlaub. Wir fliegen in 5 Wochen nach Chicago und fahren von dort 21 Tage quer durch den Osten bis nach NYC.

Gruß
Philipp

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.156
Re: Strecke Las Vegas - Sequoia NP
« Antwort #2 am: 07.05.2011, 09:22 Uhr »
Du meinst sicherlich den Lake Isabell oder ? Die Strecke bin ich letztes Jahr von Lone Pine nach Visalia gefahren. Superschön. Bis gegen 14.00 Uhr war ich noch in den Alabama Hills bei Lone Pine und bin dann gestartet. Fahrzeit ca. 3h. Leider war bei mir der Shermanpass noch gesperrt und so war das für mich auch nur eine Ersatzroute. Trotzdem wunderschön.

Andreas

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Strecke Las Vegas - Sequoia NP
« Antwort #3 am: 07.05.2011, 09:43 Uhr »
Die Strecke Lake Isabell ist wirklich super schön!!! Vorallem der Teil vom See richtung Bakerfield, leider brach da bei mir die Dunkelheit schon rein!!!!!