Hallo Willi,
wir waren 2003 im Juli/ August, dieses Jahr im August unterwegs. Also seollte man eigentlich gutes Wetter erwarten. An der Küste war es so kalt (an beiden Tagen), daß unser Pullover nicht ausreichte einen Strandspaziergang zu machen.....(und daß, wo wir in Bandon ein supergeiles Motel direkt an der Küste hatten).
Den Redwood kann ich nicht so empfehlen, da es hauptsächlich Hinterland zum Hiken ist. Vielleicht DrDirk den Humboldt SP (mit der Ave. of the Giants), der ist per Auto zugänglich und die Küstenstraße geht mittendurch (wobei man die alte Route nehmen sollte).
Cape Perpetua kann ich auch empfehlen, wobei ich es ein wenig frech finde, für einen Aussichtspunkt auch noch Geld zu kassieren.....
Ergänzen möchte ich noch Otter Crest (den Aussichtspunkt, nicht die Siedlung an sich) und Devils Hole (ich glaube so heißt das).
Außerdem noch Pt. Reyes (das Visitor Center) und Bodega (nicht unbedingt Bodega Bay) - Drehort der "Vögel".
Zum Olympic kann ich nichts sagen, den haben wir bisher immer ausgespart (2003 weil es ohnehin so heiß und trocken war, daß nicht viel vom Regenwald zu sehen gewesen sein soll und dieses Jahr weil wir die Route umgestellt haben um die Fähre zu umgehen).
Gruß