usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Sternenlicht
« am: 24.05.2003, 00:03 Uhr »

Danke für die Ausführlichen Antworten zu Hawaii. Werden auf Oahu auf Big Island und Kauai sein.
Autor: Kai
« am: 22.05.2003, 15:00 Uhr »

Die Tahquamenon Falls sind das gruene Quadrat bei Newberry auf der folgenden Karte:
http://home.twmi.rr.com/jnuss/up/upmap.html
Autor: Anette
« am: 22.05.2003, 13:37 Uhr »

Big Island
muß natürlich Rainbow Falls lauten.
Autor: Anette
« am: 22.05.2003, 12:52 Uhr »

Sternenlicht, eine kleine Auswahl an Wasserfällen auf den verschiedenen Inseln:


Kauai:
Da wären mal die Hanakapiai Falls im Kalalau Valley. Dazu muss man den Kalalau Trail gehen und zwar für etwa 2 km, dann kommt die Abzweigung ins Landesinnere (6,5 km). Die Hanakapiai Falls münden in einen Pool, in dem man baden kann.


Big Island:
Empfehlenswert sind die Akaka Falls im Akaka Falls State Park. Dort gibts einen loop zum Gehen, nicht besonders lang, ca. 650 m. Am besten ist es, man geht gegen den Uhrzeiger. Als Erstes kommt man zu den Kahuna Falls (Kahuna heißt "Priester"), die sind nicht übel, aber nicht so spektakulär wie die Akaka Falls, die dann ein Stück später kommen. Die stürzen sich ca. 150 m in die Tiefe, man kann sie aber nur von einer Art Aussichtsplattform sehen (relativ nahe), wie man zum Baden hinkommen könnte, ist mir unbekannt, vor allem ist der Pool relativ klein.

Ebenfalls auf Big Island sind die Raibow Falls. Sie liegen im Wailuku River State Park und sind ebenfalls auf einem kurzen Weg erreichbar. Allerdings - verglichen mit den Akaka Falls - sind sie eher schwach, nämlich nur 30 m bis in einen relativ weiten Pool. Bei schrägem Sonnenlicht sehen die Falls tatsächlich wie ein Regenbogen aus.
Nicht weit davon entfernt sind die Peepee Falls, aber sie sind eher enttäuschend. Allerdings, wenn man schon mal bei den Rainbow Falls ist, kann man die paar Schritte auch noch machen.


Oahu:
Hmmm, da würde ich die Sacred Falls empfehlen, sie liegen im Osten von Oahu, im Sacred Falls State Park. Eine kleine Wanderung dazu ist nötig. Allerdings weiß ich nicht, ob der Zugang zu den Falls wieder freigegeben ist, er war mal wegen Steinschlags gesperrt. Aber sollte es wieder möglich sein - unbedingt hingehen! Die Falls liegen in einem engen Canyon und die Licht- und Schattenspiele sind besonders schön.

Noch etwas auf Oahu, die Waimea Falls  im gleichnamigen State Park (ganz einfach ;-) ). Ist aber verdammt touristisch, dort kann man sogar mit einem Tramwagen bis zu den Falls fahren. Fallweise kann man dann beobachten, wie sich Klippenspringer den Wasserfalls hinunterstürzen. Sieht zum Fürchten aus und man glaubt, sie springen in den Tod.


Maui:
Da gibts die Waimoku Falls. Dazu muss man den Waimoku Falls Trail gehen (im Südosten von Maui, bei Kipahulu. Aber Vorsicht: Kipahulu liegt bereits am Pi'ilani  Hwy. und das Befahren dieses "Hwy.'s" ist praktisch von allen Autovermietern aus mir unverständlichen Gründen untersagt - Verlust vom Versicherungsschutz!! Ok, der Hwy., wie er so schön heißt, ist nur teilweise geteert, der Rest ist zum Teil schon ein bissl elendig zum Fahren, aber man rast ja ohnehin nicht, dazu ist die Landschaft viel zu schön). Aber bis man bei den Falls ist, läuft man gut und gerne an die 5 Stunden!! Nochmal Vorsicht: der Trail ist oft nach Regenfällen gesperrt, da er dann völlig ungangbar ist. Also vorher erkundigen, entweder in Hana oder in Kipahulu.

Gruß
Anette
Autor: Anette
« am: 22.05.2003, 11:32 Uhr »

Sternenlicht,
das mußt Du schon etwas genauer definieren, welche Hawaii Insel darfs denn sein?
Anette
Autor: Sternenlicht
« am: 22.05.2003, 10:40 Uhr »

Also was gibt es denn so für Wasserfälle auf den Hawaii Inseln? Kennt sich da jemand aus?
Autor: W_Kelch
« am: 22.05.2003, 08:19 Uhr »

Genau die Seite habe ich schon immer gesucht.

DANKE
Autor: murray
« am: 22.05.2003, 05:28 Uhr »

Super Link. Danke.

*gleichmalausdruckenundabheften*
Autor: Josie
« am: 21.05.2003, 23:17 Uhr »

Autor: heinzla
« am: 21.05.2003, 22:39 Uhr »

Hi!!

Ich hätte da auch noch was:
Dry Falls in der Nähe von Cooley City in WA.
Sind allerdings mehr etwas für die Phantasie des Betrachters.
Waren mal wirklich die grössten Wasserfälle der Erde, dagegen sind die Niagaras nur ein müder Bach.


Gruß

Heinzla
Autor: Mona
« am: 21.05.2003, 22:39 Uhr »

Hallo Kai,

gibt's da auch eine Überblickskarte, wo diese Wasserfälle genau liegen. Der Norden Michigans ist groß. Da kann ich das schwer einordnen.

Gruss,
Mona
Autor: Kai
« am: 21.05.2003, 22:35 Uhr »

Die Niagara Falls kennt ja jeder. Die Tahquamenon Falls im Norden von Michigan sind aber auch sehr schön. Sie sind etwa halb so hoch wie die Niagara Falls, aber nicht so bekannt und liegen mitten im Wald:

http://www.exploringthenorth.com/tahqua/tahqua.html

Persönlich haben mir die Tahquamenon Falls besser gefallen, da der ganze Kommerz, den es rund um die Niagara Falls gibt, dort nicht vorhanden ist. Beeindruckend sind aber beide, keine Frage, und die Bootsfahrt unterhalb der Niagara Falls macht schon Spaß. Wer jedoch mal im Norden von Michigan ist, sollte unbedingt bei den Tahquamenon Falls vorbeischauen.

Viele Grüße!
Kai
http://www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika