usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: proelli am 17.06.2003, 06:57 Uhr

Titel: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: proelli am 17.06.2003, 06:57 Uhr
Hat jemand schon beide Canyons gemacht. Wir haben vor beide Antelope Canyons zu besuchen, lohnt sich da auch noch ein Abstecher zum Waterholes oder ist dieser nach den Antelopes den Aufwand nicht wert?!?

Danke für eure Meinungen...

Gruss Patrick
Titel: Re: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: Juergen am 17.06.2003, 07:38 Uhr
Hallo und guten Morgen Snoopy,

"kommt drauf an", möchte ich sagen. Jeder Slot Canyon ist für sich natürlich einmalig, so wie bspw. auch jeder zu erklimmende Berg einmalig ist und eine andere Aussicht bietet. Wenn Du also gerne drei nahe beieinander liegende Berge erwanderst so wirst Du sicher auch am Waterhole Canyon als Ergänzung zu den beiden Antelope Canyons Deine Freude haben. Wenn Du aber wenig Zeit hast so würde für den "Dritten im Bunde" allenfalls sprechen, dass er ein gut Stück weniger "überlaufen" ist wie die Antelope C.s
Aus meiner Sicht (ich war in gut ein Dutzend von den "Dingern") wäre es interessanter, stattdessen einen (oder mehr) Slot Canyons in anderen Gesteinsformationen anzuschauen - halt nicht immer nur rotbraun, sondern vielleicht auch gelbgrün (nahe Escalante) oder vielleicht durch Einschlüsse "pickeliges" Gestein (Pee-a-Boo-C.).
Ein paar Anregungen gibt es auf http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

Alway happy trails Jürgen
Titel: Re: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 17.06.2003, 10:53 Uhr
Hi Snoopy,

wie sagte Jürgen sinngemäß: von jedem Berg hat man eine andere Aussicht.

Solltest du dir auch den Waterhole Canyon anschauen wollen, dann diesen zuerst, denn der Antelope Canyon ist nur schwer zu toppen.

Titel: Re: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: Lal@ am 17.06.2003, 12:45 Uhr
Hi Snoop....
Die Antelope's sind definitiv die schönsten, deshalb auch die teuersten. Der Lower ist meiner Mienung nach noch schöner als schön.....
Der Waterholes ist nur irgendein Slot Canyon, aber anspruchsvoll zu wandern, also nicht nur geradeaus, sondern du mußt auch schon mal 2-3 meter höhenunterschied erklettern, deshalb war er mir als alleinwandernder nicht ganz geheuer......
Am Ende ist allerdings ein Schleife, die bei http://elakepowell.com/freds/leesferr.htm gut zu sehen ist und die evtl. ein bißchen wie der horseshoe bend aussieht.
http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/water_holes/whcanyonend_l.html


Titel: Re: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro am 16.05.2009, 07:55 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich nicht der richtige Ort, aber macht nix.

Ich war Heute im Water Holes Canyon (östlich des Hwy 89) - ein kleiner netter Spaziergang.

Ich habe sowohl beim Upper Antelope Canyon als auch beim Lee Chapter House nach einem Permit gefragt, und beide Male die Auskunft bekommen, dass das Permit nur vom Hwy 89 bis zu den Power Lines gilt. Daraufhin habe ich den Plan aufgegeben, von der Coppermine Road zum Best Slot zu gehen und mich mit dem vorher erwähnten Spaziergang begnügt. Beim Lee Chapter House wurd ich auf die Guided Tours zum Best Slot (Secret Canyon) hingewiesen.

Abends war ich nochmal kurz bei der Great Wall, aber der Sunset war nichts.

Rainer
Titel: Re: Waterholes Canyon vs. Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 16.05.2009, 23:35 Uhr
Der Waterholes Canyon ist eine feine Sache! Vor allem deshalb, weil er weniger bekannt ist und man eigentlich so gut wie alleine unterwegs ist. Spektakulärer ist freilich der Antelope. Wenn man den Waterholes unmittelbar nach dem Antelope besucht, wir man vermutlich enntäuscht sein. Umgekehrt passt das besser. Wenn man Zeit hat oder den Antelope schon kennt, lohnt ein Besuch im Waterholes auf alle Fälle. Wenn man auf einer eh schon zeitlich knappen Tour den Waterholes noch mit "reinquetschen" will, sollte man sich das gut überlegen. Wer den Antelope gesehen hat, muss nicht am gleichen Tag oder kurz darauf zum Waterholes.  Vermutlich würde man ehr enttäuscht sein. Beim wiederholten Page-Besuch und wenn man den doch reichlich komerziellen Antelope-Rummel nicht mitmachen möchte ist der Waterholes Canyon jedoch eine feine Alternative, eben etwas für den zweiten Blick und ein Highlight "off the beaten paths". Permits dafür bekommt man beim Upper Antelope Canyon.

Lurvig