usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave-Wann kommen Permits zuhause an?  (Gelesen 2097 mal)

Panda Express

• Newbie
  • *
Wave-Wann kommen Permits zuhause an?
« am: 02.03.2011, 22:41 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe gestern ein Permit für den Wave gewonnen :D
 Nun würde es mich interessieren nach welcher Zeit dieses zuhause ankommt. Ich habe ein Permit für den 1.6.11 gewonnen. Am 15. April fliege ich in die USA. Nun habe ich bedenken ob das Permit bis dann im Haus ist.
Nach welcher Zeit hattet ihr das Permit erhalten? Vielen Dank für die Infos.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Wave-Wann kommen Permits zuhause an?
« Antwort #1 am: 02.03.2011, 23:25 Uhr »
Nun würde es mich interessieren nach welcher Zeit dieses zuhause ankommt. Ich habe ein Permit für den 1.6.11 gewonnen. Am 15. April fliege ich in die USA. Nun habe ich bedenken ob das Permit bis dann im Haus ist.
Nach welcher Zeit hattet ihr das Permit erhalten?

Zitat
Auf der BLM-Seite wird eine Dauer von ca. 2 Wochen genannt. Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass beim Postversand die Zustellung bis zu 6 Wochen dauern kann.
Quelle: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.msg635273#msg635273 (unter Punkt 2.22)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #2 am: 02.03.2011, 23:32 Uhr »
Glüchwunsch! Hatte gestern kein Glück!  Neues Spiel neues Glück?  :(

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 03.03.2011, 00:45 Uhr »
Ich habe ein Permit für den 1.6.11 gewonnen.
Hey! Das war meins!  :wut54: Hab keins gekriegt.  :ohjeee:
Viele Grüße
Heinz

Panda Express

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.03.2011, 07:28 Uhr »
Naja, wenn das 6 Wochen dauern kann wird es knapp... :(
aber du warst sicher schon mal dort, im Gegensatz zu mir....

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #5 am: 03.03.2011, 09:10 Uhr »

Wenn sie bis Ende März noch nicht da sind, würde ich sicherheitshalber Anfang April den Rangern eine E-Mail schreiben und mitteilen, wann Ihr losfliegt.
Bei uns hatten sie die Permits letzten Herbst überhaupt einfach vergessen! Nach der Erinnerungsmail waren die dann innerhalb einer Woche dann da.

E-Mail-Adresse siehe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.msg635273#msg635273
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 03.03.2011, 11:05 Uhr »
Dann gönn ich sie dir umso mehr.  :kuss: :zwinker: Für meinen Begleiter wäre es allerdings das erste Mal.

Dafür kann ich mich jetzt frei und ohne Terminstress bewegen. Da wir zweimal in Wavenähe sein werden, werde ich mal vor Ort mein Glück versuchen. Wenn nicht, dann geht es eben woanders hin.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 03.03.2011, 11:06 Uhr »
Dann gönn ich sie dir umso mehr.  :kuss: :zwinker: Für meinen Begleiter wäre es allerdings das erste Mal.

Dafür kann ich mich jetzt frei und ohne Termindruck bewegen. Da wir zweimal in Wavenähe sein werden, werde ich mal vor Ort mein Glück versuchen. Wenn nicht, dann geht es eben woanders hin.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 03.03.2011, 11:18 Uhr »
Zwar keine Wave Permits , aber CBS Permits sind bei uns angekommen als wir schon unterwegs waren.

Am 6.3. Haben wir sie gewonnen für den 8.5. und gekommen sind sie ca. am 2.5. da waren wir aber schon unterwegs. Bei der Nachfrage per Mail, am 15.4. kam die Antwort, dass sie unterwegs sind und das falls wir sie nicht rechtzeitig erhalten wir zum Ranger Station kommen sollen, und wir dann neue bekommen, die werden ja unter einer Nummer geführt. Daher nehmt die Mails mit, wo ihr einen Bescheid bekommen habt und die Nummer drin steht, dann sollte alles kein Problem sein. Klärt das aber auf jeden Fall zuvor per Mail.

Caro

• Full Member
« Antwort #9 am: 03.03.2011, 19:12 Uhr »
Hallo,

unsere Permits - gewonnen am 01.01.2011 für den 24.April 2011- sind am 08.02. bei uns angekommen. Der Poststempel US war der 03.02.2011. Also knapp 6 Wochen hat es gedauert.

Vielleicht könnte eine EMail die Sache ja ein wenig beschleunigen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Wanderung und hoffen, das ein Strasse bis dahin wieder befahrbar ist- z.Zt wohl wegen Schnee und Matsch gesperrt. Wäre echt schade, wenn die Permit wegen Unbefahrbarkeit der Strasse verfallen müssten.

Liebe Grüße Caro

Panda Express

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 03.03.2011, 19:55 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Ich habe denen grad ein Mail geschrieben und meine Situation geschildert. Bin mal gespannt ob ich was höre.
Zwar keine Wave Permits , aber CBS Permits sind bei uns angekommen als wir schon unterwegs waren.

Am 6.3. Haben wir sie gewonnen für den 8.5. und gekommen sind sie ca. am 2.5. da waren wir aber schon unterwegs. Bei der Nachfrage per Mail, am 15.4. kam die Antwort, dass sie unterwegs sind und das falls wir sie nicht rechtzeitig erhalten wir zum Ranger Station kommen sollen, und wir dann neue bekommen, die werden ja unter einer Nummer geführt. Daher nehmt die Mails mit, wo ihr einen Bescheid bekommen habt und die Nummer drin steht, dann sollte alles kein Problem sein. Klärt das aber auf jeden Fall zuvor per Mail.
das beruhigt mich ja schon sehr wenn ich das lese.

Dafür kann ich mich jetzt frei und ohne Terminstress bewegen. Da wir zweimal in Wavenähe sein werden, werde ich mal vor Ort mein Glück versuchen. Wenn nicht, dann geht es eben woanders hin.
Naja, vielleicht sehen wir uns ja am 1.6. 8)

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 05.03.2011, 11:48 Uhr »
Glückwunsche Panda, ist ja Cool  8)

Also ich bin generell dafür das die Leute die schon die Wave gesehen haben, mindestens 3 Jahre nicht mehr hin dürfen, so haben alle anderen eine bessere Chance ein Permit zu bekommen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.03.2011, 11:57 Uhr »
Also ich bin generell dafür das die Leute die schon die Wave gesehen haben, mindestens 3 Jahre nicht mehr hin dürfen, so haben alle anderen eine bessere Chance ein Permit zu bekommen.
Und ich bin dafür, dass nur noch Leute zur Wave dürfen, die schonmal dort gewesen sind.  :wink:  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 05.03.2011, 12:40 Uhr »
Hallo,
Und ich bin dafür, dass nur noch Leute zur Wave dürfen, die schonmal dort gewesen sind.  :wink:  :wink:
das steigert dann auch die Chancen innerhalb dieses exklusiven Zirkels, an Permits zu kommen, denn die sterben ja im Lauf der nächsten Jahrzehnte allmählich weg  :lol: :lol:
Gruß
mrh400

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 05.03.2011, 17:05 Uhr »
Und ich bin dafür, dass nur noch Leute zur Wave dürfen, die schonmal dort gewesen sind.  :wink:  :wink:

Also wenn nur Leute hindürften die schon mal dort gewesen sind, dann dürfte ja Grundsätzlich niemand hin, wenn man das System von Anfang an so handhabte... :lol: