usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachten am Lake Tahoe  (Gelesen 2410 mal)

elTribe

• Lounge-Member
Weihnachten am Lake Tahoe
« am: 17.12.2007, 05:37 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir moechten ueber Weihnachten 2 Tage an den Lake Tahoe fahren und haben auch schon ein Hotel gebucht fuer den 23. und 24.12. in South Lake Tahoe. Wir kommen von San Francisco. Meine Frage nun: Werden wir fuer die Anfahrt wohl Schneeketten benoetigen? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, da es noch nicht so kalt ist. Aber ich kenne mich halt nicht genau aus, wie hoch es da wird.

Meine 2. Frage: Kann man auch ohne teuren Skipass und ohne Ski fahren zu wollen mit einem Lift auf einen Berg fahren um da ein bisschen im Schnee rumzulaufen?

Danke fuer eure Antworten!
Unser blog - www.janseidel.net

Volker G.

• Diamond Member
Re: Weihnachten am Lake Tahoe
« Antwort #1 am: 17.12.2007, 08:18 Uhr »
Wenn du den Interstate über Reno fährst und der offen ist, kommst du sicher ohne Schneeketten hin!

Wie es mit Liftfahren aussieht weiss ich nicht, letztes Jahr war ich nur im Tal am See. Dort kann man leider wenig machen, da ja fast das ganze Ufer in Privatvbesitz ist. Viele Stateparks haben geschlossen und wenn es Schnee in der Gegend gibt, dann kann man auch nicht auf den wenigen Parkplätzen am Strassenrand parken, da besonders am WE viele Leute unterwegs sind. Trotzdem noch viel Spass dort, ich vergnüg mich an den Tagen in Las Vegas :D
CU

Volker G.

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 17.12.2007, 14:41 Uhr »
Hallo,

also wir waren im Mai am Lake Tahoe. Die Straßen waren zwar frei, aber am Straßenrand türmte sich meterhoch (!!!!) der Schnee. Ganze Hütten waren von den Schneemassen eingedrückt worden. Ich weiß leider nicht wann dort regelmäßig am meisten Schnee fällt, aber wenn er denn dann fällt, kommt man sicherlich nicht ohne Schneeketten vorwärts. Ich würde auf den Wetterbericht achten..

LG Snoopie

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.12.2007, 14:59 Uhr »