usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schatzhauser
« am: 16.06.2015, 17:11 Uhr »

Wir haben Anfang April die kurze Tour runter zur Südspitze gemacht. Mit dem New York City Pass waren wir ruckzuck auf dem Boot. Das Angebot der Fotos fanden wir eher drollig als lästig. Das Schiff war nicht ganz voll und die Mannschaft sehr entspannt. Lag vielleicht daran, dass wir am Sonntag Morgen da waren und die erste Tour erwischten (Tipp!).

Ich kenne die lange Tour nicht, würde aber sagen, dass man schon auf der kurzen Tour genügend Skyline-Fotos und Fotos von der Freiheitsstatue schießen kann. Zu allem Überfluss hatten wir auch noch tolles Wetter...
Autor: sarge
« am: 16.05.2015, 17:05 Uhr »

also wir wurden gefragt ob wir ein Foto machen wollen - haben das verneint und damit war die Sache auch erledigt
Autor: Floridiana
« am: 15.05.2015, 23:19 Uhr »

natürlich die obligatorischen Fotos vorm Einsteigen erzwingen.
Viele Grüße, Petra

Lass sie doch knipsen. Du brauchst die Fotos hinterher nicht kaufen.
Autor: sarge
« am: 15.05.2015, 17:42 Uhr »

wenn man wenig Zeit hat würde ich immer diese Bootstour empfehlen
in den 3 Stunden sieht man alles wichtige und das auch noch ganz bequem vom Boot aus ohne Stau oder andere Einschränkungen und der Preis ist auch angemessen

Autor: wilma61
« am: 28.04.2015, 17:19 Uhr »

Meine Empfehlung ist die kurze Tour und wenn einem das Bootfahren gefällt einfach mal ein Wassertaxi nehmen.
Autor: Wilder Löwe
« am: 28.04.2015, 17:15 Uhr »

Tja, jetzt bin ich so schlau wie vorher, Empfehlung und Ablehnung für die große Tour halten sich ja so ziemlich die Waage  :wink:

Wir werden wohl spontan nach Lust, Laune, Wetter und verfügbarer Zeit entscheiden. Danke schon einmal für den Input.
Autor: Kauschthaus
« am: 28.04.2015, 16:23 Uhr »

Ich habe beide Touren schon gemacht.
Auch die "ganz rum Tour" wurde mir keine Minute langweilig.

Das einzige was mich bei der Circle Line stört, sind die extrem rüden unhöflichen "Einweiser" an den Anlegestellen. Für mich sind die schon unseriös, wie die die anstehenden Leute rumkommandieren und natürlich die obligatorischen Fotos vorm Einsteigen erzwingen.
Im ESB durften wir auch ohne Fotos weitergehen, die hätten uns nicht aufs Boot gelassen.  :shock: Wenn wir die Karten nicht schon bezahlt hätten wären wir wieder gegangen.
 
War im Abstand von einigen Jahren bei beiden Fahrten so, auch bei anderen Passagieren beobachtet. Die nutzen so richtig aus, dass sie mal was zu sagen haben und schnauzen rum wie sie wollen. Wenn ich beim zweiten Mal nicht mit dem City Pass gefahren wäre, hätte ich es bei der ersten Fahrt belassen.

Aber die Fahrt selbst war toll, es ist allein schon ein toller Anblick, wenn man vom schmalen East River wieder in den riesigen Hudson einfährt.

Viele Grüße, Petra
Autor: lonewolf81
« am: 27.04.2015, 08:37 Uhr »

Wir haben vor zwei Jahren die Abendfahrt (Twilight Cruise oder Harbour Light Cruise) gemacht, die kurz vor dem Sonnenuntergang startet und die sehr schöne Eindrücke bietet. Es wird dunkler, die Lichter gehen an und auf dem Rückweg dreht man auch noch eine Extrarunde zur erleuchteten Miss Liberty.
Autor: esmeralda
« am: 26.04.2015, 21:00 Uhr »

Die rund 3stündige Fahrt ganz rundherum wurde mir irgendwann doch langweilig. Klar, es gibt immer neue Eindrücke, neue Blickwinkel auf die Stadt etc. Aber trotzdem gings mir einfach zu lang.

Als Alternative empfehle ich eine Fahrt mit der East River Ferry von der 34th St E hinunter zur Wall Street (oder umgekehrt). Ist ein öffentliches Verkehrsmittel und kostet einen Bruchteil einer kommerziellen Touristik- Bootsfahrt (single ride $4, weekend $6).
Zudem fährt sie in meinen Augen auf dem interessantesten Abschnitt mit der Unterquerung der Williamsburg Bridge, Manhattan Bridge und Brooklin Bridge.

Gruss
esmeralda
Autor: Heiner
« am: 26.04.2015, 18:50 Uhr »

Hi!

Ich fand die Tour um Manhattan überhaupt nicht langweilig.

Gruß Heiner
Autor: Flicka
« am: 26.04.2015, 16:45 Uhr »

Wir haben vor Jahren die ganze Runde gemacht. Kurz gesagt: Ich würde das nicht wieder machen. Irgendwann nach Umrundung des nördlichsten Punktes konnte ich die Augen kaum noch offen halten, es war einfach nur noch langweilig.
Autor: TGW712
« am: 26.04.2015, 15:53 Uhr »

Der Norden ist halt ganz anders. Man sieht mehr das "ursprüngliche" New York, kommt an einigen Fabriken, Kraftwerken und einer Gefängnisinsel vorbei. Für Ersttäter würde ich es nicht empfehlen. Wenn das Wetter gut ist und man die Südspitze schon kennt aber allemal auch nochmal machen.
Autor: Wilder Löwe
« am: 26.04.2015, 15:15 Uhr »

Ich wollte schon immer mal so eine Bootsfahrt auf dem Hudson River machen, bisher hat es aber nie geklappt und deshalb will ich das beim nächsten Besuch im Juni nachholen.

Es gibt ja einige Touren, die man dort machen kann. Ganz rum (rund 3h) und Teilstücke an der Südspitze.

Meine Frage: Welche Tour fandet Ihr am besten, lohnt sich die lange Tour? Ist der Norden der Insel vom Wasser her auch sehenswert?

Wir sind schon mal mit der Staten Island Fähre gefahren und wir waren auch schon bei der Statue of Liberty. Fotos von Süd Manhattan gibt es daher in Hülle und Fülle.