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Zusammenfassung

Autor: Palo
« am: 03.04.2006, 18:25 Uhr »

Hallo Daniel,

Ich will das gerne so machen wie ihr das wünscht, wenn ich das abschicken will kommt immer ein pop-up mit der Nachricht „ Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben“  deswegen hatte ich  „bookmark „ rein geschrieben. Was soll ich da rein schreiben wenn es sich um ein Forum handelt über welches ich nichts weiß , aber verfolgen möchte um Information zu bekommen?

Danke und Gruß

Palo
Autor: Daniel
« am: 03.04.2006, 12:38 Uhr »

@Palo: Bitte mach es so, wie es Easy Going beschrieben hat. Diese Möglichkeit besteht auch bei Threads, bei denen man noch nichts selber geschrieben hat.
Autor: gafa
« am: 03.04.2006, 08:36 Uhr »

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Ich mach das bei der Planung so:
Alles notieren was uns so interessieren könnte und auf der Strecke liegt.
Vor Ort aber dann entscheiden was wir tatsächlich machen. Sind dann meist nur 1 oder 2 Dinge pro Tag je nachdem was auch an Strecke zu fahren ist und wie das Wetter ist.
Wir lassen lieber mal dann mehr weg und schauen uns dafür eine Sache genauer an, macht dann meistens auch mehr Spaß und ist relaxter.
Danke aber nochmals für den Hinweis, ist für andere vielleicht auf jedenfall wichtig zu wissen. Nachdem Motto "weniger ist oft mehr"
Autor: Detlef
« am: 03.04.2006, 01:06 Uhr »

@ gafa: nimm dir nicht zuviel an einem Tag vor; es sind teilweise ganz schöne lange Strecken. Und ein wenig will man ja auch sehen.

Detlef
Autor: Palo
« am: 02.04.2006, 22:26 Uhr »

@ Daniel

>>>> "bookmark" entfernt!

Bitte nicht weitere Threads auf diese Weise bookmarken, Palo!


Kein Problem Daniel, wird nicht wieder geschehen aber wie kann man eine Thread verfolgen der einen interessiert, aber zu dem man noch keine Information hat?

Gruß

Palo
Autor: Palo
« am: 02.04.2006, 22:15 Uhr »

Danke Easy,

“Bei Antworten zu diesem Thema Benachrichtigen” scheint aber nur zu gehen, nachdem man einen Eintrag gemacht hat, würdest Du mir sagen wie ich das “elegant” machen kann?  :?

Ich bin noch ein relatives Newbie hier und bin dabei alles noch auszutüfteln  :wink:

Gruß

Palo
Autor: Daniel
« am: 02.04.2006, 22:12 Uhr »

"bookmark" entfernt!

Bitte nicht weitere Threads auf diese Weise bookmarken, Palo!

Danke!
Autor: Easy Going
« am: 02.04.2006, 22:05 Uhr »

Zitat von: gafa
Hi Palo, was heist bookmark, versteh ich nicht? Erklär doch mal bitte

Hi Gabi,
hat Palo wohl gepostet um zu Beiträgen in diesem Thread benachrichtigt zu werden.

@Palo
das geht auch einen Hauch eleganter.  :wink:
Am unteren linken Ende eines Threads gibt es eine Zeile  "Bei Antworten zu diesem Thema Benachrichtigen" dort einfach hinklicken und schon bist Du im Verteiler   :D
Autor: Palo
« am: 02.04.2006, 22:02 Uhr »

"bookmark" heisst einfach dass ich diesen Thread verfolgen moechte, ich habe selbst einen Thread um durch Wyoming und South Dakota zu kommen

Gruss

Palo

 :)  :)  :)
Autor: gafa
« am: 02.04.2006, 21:56 Uhr »

Hallo Detlev,
Hallo Easy,

vielen Dank für Eure ergänzenden Info’s kann ich gut gebrauchen und habe ich gleich mal in die Tour eingearbeitet. Habe heute auch nochmal meinen USA-Fundus gesichtet, mich auf die Terasse gesetzt und in der Führlingssonne  hierbei in einem Vacation Guide zu Wyoming und zum Wind River Country sehr viele nützliche Info’s zu der von Detlev empfohlen Route gefunden. Werde jetzt in Wyoming eine zusätzl. Übernachtung einplanen.
1.Von Vernal geht’s über Flaming Gorge Nat.Rec.Area > Rock Springs >Pilot Butte Wild Horse Scenic Loop > Petroglyphs at White Mountain nördl. Rock Springs > Killpecker Sand Dunes inkl. Boar’s Tusk, angebl. die größten Sanddünen auf dem Nordamerikanischen Kontinent > South Pass > Abstecher nach South Pass City State Historic Site incl.Carissa Mine > Atlantic City > Red Canyon > Übernachtung Sink Canyon State Park, am Popo Agie River
2. Vom Sink Canyon State Park > Lander > Riverton > Gas Hill Road #136 Richtung Osten > Castle Gardens (bei trockenem Wetter) > Moneta > Hell‘s Half Acre > South Big Horn – Red Wall Back Country Byway (bei trockenem Wetter) Übernachtung an einem der zwei Campgrounds entlang des Byway alternativ > Casper > Ayers Natural Bridge Park am LaPrele Creek(habe ein sehr schönes Foto’s in meinen Unterlagen gesehen), hier Übernachtung
3. Von Ayers Natural Bridge Park > Stop Fort Fetterman State His.Site > Guernsey State Park > Oregon Trail Ruts State His.Site > Register Cliff State Historic Site > Fort Laramie > Agate Fossil Bed Nat.Monument > Toadstool Geological Park > Hot Springs, Evans Plunge entspannendes Bad in den heißen Quellen nach langer Fahrt

Hi Palo, was heist bookmark, versteh ich nicht? Erklär doch mal bitte
Autor: Easy Going
« am: 02.04.2006, 08:49 Uhr »

Plädiere auch für diese Variante.
Südlich von Lander etwas abseits des Hwy 28 kann man sich die Ghosttowns Atlantic City und vor allem South Pass City ansehen und Nähe Sinks Canyon sind die Popo Agie Falls (heißen wirklich so  :wink: ).
Autor: Detlef
« am: 02.04.2006, 00:52 Uhr »

Zitat
Denkst Du dass wir die von Dir genannte Sandpiste/Schotterpiste bei trockener Witterung mit einem WoMo fahren können?

bei trockener Witterung auf jeden Fall. Letztes Jahr wurde gerade an der Strasse gearbeitet.


Zitat
Ist die Abzweigung zum Castle Garden angeschrieben?

Wir sind von Moneta aus hingefahren und von dort aus war es ausgeschildert.  Man muß natürlich schon ein wenig schauen.


Zitat
Bist Du oder jemand anderer von Hells Half Acre Richtung Osten weiter gefahren und weis ob es da bis Fort Robinson was von Interesse zu sehen gibt?

Kurz vor Douglas gibt es die Natural Bridge beim Ayers Park, scheint aber nicht so wirklich interessant zu sein.
In Nebraska gibt es auch noch das Agate Fossil Beds Natl. Mon.  Dort war ich aber noch nicht. Mußt du vielleicht ein wenig googlen.


Detlef
Autor: gafa
« am: 01.04.2006, 22:35 Uhr »

Hallo Detlev,

vielen herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Habe hierzu gerade recherschiert und auf der von Dir vorgeschlagenen Route bei Lander auch noch den Sink Canyon entdeckt und finde nun fast diese Route abwechlungsreicher als meine ursprünglich geplante, da ich mit Red Canyon, Sink Canyon, Castle Garden und Hell's Half Acre mehr Möglichkeiten habe. Würde aber bei Riverton auf die SR 136 und dann die Castle Garden Rd. von Süden nach Norden bis Moneta fahren.

Drei Fragen hätte ich noch:
Denkst Du dass wir die von Dir genannte Sandpiste/Schotterpiste bei trockener Witterung mit einem WoMo fahren können?
Ist die Abzweigung zum Castle Garden angeschrieben?
Bist Du oder jemand anderer von Hells Half Acre Richtung Osten weiter gefahren und weis ob es da bis Fort Robinson was von Interesse zu sehen gibt?
Autor: Detlef
« am: 01.04.2006, 00:56 Uhr »

Hallo,

du könntest auch von Rock Springs nördlich fahren in Richtung Riverton vorbei am Red Canyon (soll sehr schön sein). Dann von Shoshoni aus Richtung Hells Half Acre auf der 20/26. Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr euch noch Castle Gardens anschauen. Von Moneta aus ca. 25 Meilen feste Sandpiste/Schotterpiste. Bilder auf meiner Homepage

Ach ja, der Campground beim Hells Half Acre liegt ganau daneben (dort gibts auch ein kleines Restaurant/Gift Shop o.ä.)

Detlef
Autor: gafa
« am: 31.03.2006, 22:12 Uhr »

Hallo,
Variante 1
Vernal > Rock Springs > Rawlins > Lamont > Casper > Hell’s Half Acre

Variante 2
Vernal > Rock Springs > Laramie > I-80 Anschlußstelle #329 zur Vedauwoo Felslandschaft > NF-Road 700 (nur bei trockenem Wetter mit WoMo fahrbar) oder wieder ein Stück zurück zur Anschlußstelle #323 > SR210 Happy Jack Road > Übernachtung: Curt Gowdy SP, Granite Spring Res.

Am Tag danach geht’s wie folgt weiter:
Bei Variante 1
Casper > Douglas > Lusk > Harrison > Fort Robinson > SR 2 Toadstool Geological Park > SR 71 > Hot Springs

Bei Variante 2
Cheyenne > Guernsey > Ft.Laramie > Crawford > SR 2 Oglala Nat.Grasslands > Toadstool Geological Park > SR 71 Buffalo Gap Nat.Grassland > Übernachtung: KOA Hot Springs


wer kann weiter helfen?
Variante 2 war die bislang von uns geplante und bevorzugte Route gewesen. Jetzt hat mir aber ein Bekannter als Alternative die Variante 1 genannt und meinte, dass das Errosionsgebiet Hell’s Half Acre auch sehr interessant sei, er war aber selber auch noch nicht dort.
Ist jemand schon mal die eine und die andere Route gefahren und kann seine Meinung zu den beiden Routen abgeben?
Bei Hell’s Half Acre soll es auch einen Campground geben.
Hat den schon jemand genutzt und kann zum Zustand, Service und genauer Lage was sagen?
Was gibts sonst noch auf der Teilstrecke Rawlins > Lamont > Casper > Hell’s Half Acre zu sehen?
Was gibt’s am Folge Tag bis Fort Robinson auf der Strecke zu sehen oder zu tun?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.