usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: wulpertinger
« am: 26.08.2007, 10:45 Uhr »

Hallo ihr Florida-Profis,

die Liste der Sehenswürdigkeiten liest sich gut :daumen:

Wie sieht es denn mit Campingplätzen aus? Habt ihr hier auch Erfahrung? Findet man überall eine Unterkunft oder muss man meist auf Motels/Hotels zurückgreifen?

Viele Grüße
Andreas

Hi ! Andi! also KOA Camingplätze gibt es zu genüge !
andere hab ich bisjetzt noch nicht gefunden!
Autor: wernerw
« am: 22.08.2007, 17:30 Uhr »

Zu Camping kann ich nichts sagen. Aber noch ein paar Ergänzungen zum Gesagten:

Parks in Orlando:
Ich finde die beiden Universal Parks wesentlich sehenswerter als die Disney Parks. Wenn Yves meint, Magic Kingdom, weil eben Kult, muss ich ihm recht geben. Aber dann fahrt halt mal nach Paris und schaut den Park dort an. Wenn Ihr auf Thrillrides steht, dann seid Ihr in Orlando am Besten in Universal Islands of Adventure aufgehoben.

Noch ein Outdoor Tipp:
Juniper Springs und dort ein Kanu mieten.
Autor: Andreas
« am: 22.08.2007, 17:15 Uhr »

Hallo ihr Florida-Profis,

die Liste der Sehenswürdigkeiten liest sich gut :daumen:

Wie sieht es denn mit Campingplätzen aus? Habt ihr hier auch Erfahrung? Findet man überall eine Unterkunft oder muss man meist auf Motels/Hotels zurückgreifen?

Viele Grüße
Andreas
Autor: Guye77
« am: 22.08.2007, 13:34 Uhr »

Hy sker2608

Eine Florida-Tour ist bestimmt eine gute Entscheidung.

Das meiste ist schon von SanFrancisco und frank gayer gesagt.

Für den ersten Besuch ist eine Rundreise mit Atlantik- und Golfküste zu empfehlen, an der Atlantikküste hat mir St. Augstine sehr gut gefallen, dann gehört sicherlich auch Miami und Miami Beach dazu, ansonsten gefällt mir die Golfküste besser.

Falls Dir Vergnügungpark zusagen, bist Du in Orlando gut aufgehoben, Magic Kingdom (Kult), Epcot (Empfehlenswert) und Sea World (Eindrucksvoll) sind meine Favoriten. Auch ein sehr schöner Park ist der Busch Garden in Tampa, da gibt es neben vielen schnellen Bahnen auch viele Tiere zu beobachten.

Weitere Infos kannst Du aus meinem Reisebericht von 2005 erfahren oder in kurze gibt es einen Live Bericht unter anderem von der Florida Golfküste.

Gruss
Yves
Autor: NewYork35
« am: 22.08.2007, 13:04 Uhr »

Tampa lohnt sich denke ich nicht, ist eine nicht wirklich interessante Industriestadt. Daytona ist denke ich auch ein Muss


...wie definiert man denn " lohnt sich " "lohnt sich nicht " ? :roll:

Tampa/St.Peterburg ist mit eine der schönsten Gegenden in Florida, nix Industriestadt  :google:

Wobei Daytona ein Billigbadeort der unteren Kategorie ist, erinnerte mich etwas an El Arenal, also bis auf die Rennstrecke kein "muss" .
Autor: sker2608
« am: 22.08.2007, 10:47 Uhr »

Hey Danke für die vielen Tipps, ich denke nächstes Jahr werden wir mal nach Florida fliegen.  :wink:
Autor: Mari
« am: 21.08.2007, 19:49 Uhr »

Wenn du Mantees sehen willst, im Blue Springs State Park überwintern sie. Wenn ihr eher Frühjahr 2008 unterwegs seid, könnt ihr sie dort sehen.
In Homossassa Springs gibt es auch Manatees zu sehen. Dort gibt es die Möglichkeit sie unter Wasser durch Glas zu schauen. Dort habe ich es eher zoomäßig empfunden. Es war auch mehr los.
Autor: SanFrancisco
« am: 21.08.2007, 16:35 Uhr »

Oh, schön! Das ist echt traumhaft...

Schade finde ich, dass es mal wieder Veranstalter gibt, die keinerlei Rücksicht auf die Tiere nehmen, nur um damit Geld machen zu können... Ich finde es gut, die Zahlen derer, die mit den Manatees schnorcheln dürfen, pro Tag zu beschränken - den Tieren soll es doch weiterhin gut gehen dabei...

Autor: Yndra
« am: 21.08.2007, 15:13 Uhr »

Bei den Deutschen scheint das wohl noch nicht so bekannt zu sein, Amerikaner und Asiaten haben das allerdings massig gemacht.

Inzwischen wird deshalb sogar überlegt, die Anzahl der Schnorchler pro Tag zu begrenzen, da wohl an manchen Tagen soviele Schnorchler dort sind, das die Manatees keinen Platz mehr haben um zum Luftholen an die Oberfläche zu kommen. Es gibt zwar eine Art Sanctuary, wo Schnorchler nicht reindürfen und in die sich die Manatees zurückziehen können, aber es ist die Frage ob das ausreicht und viele Schnorchler halten sich leider auch nicht an die Absperrungen.

Wir waren übrigens hier: http://www.birdsunderwater.com/ Die haben meiner Meinung nach die Tour super durchgeführt und waren ziemlich rücksichtsvoll den Manatees gegenüber im Gegensatz zu manchen anderen Anbietern.

Die Manatees sind wirklich knuddelige Riesen und das Gefühl, wenn sie freiwillig zu einen kommen und sich kraulen lassen, ist unbeschreiblich...

Guck mal hier:


Autor: SanFrancisco
« am: 21.08.2007, 14:56 Uhr »

@yndra: Tausend Dank, genau das war, was ich gesucht hatte! Interessiert mich sogar fast noch mehr als Discovery Cove, weil ich Manatees irgendwie "besonderer" finde als Delphine - bitte nicht falsch verstehen, aber das Delphin-Schwimmen macht ja mittlerweile fast jeder - mi Manatees schnorcheln fast keiner...
Autor: Yndra
« am: 21.08.2007, 14:51 Uhr »

- mit Manatees schnorcheln, habe nur leider vergessen wo das war  :oops:

Wir haben das letztes Jahr in Crystal River gemacht. Es war wirklich genial und ich werde das wohl niemals vergessen!
Autor: SanFrancisco
« am: 21.08.2007, 12:47 Uhr »

Ich finde es auch immer schade, dass ich über Florida so abfällig geäußert wird. Auch Florida hat seine Reize! Klar zieht es, wahrscheinlich wegen der anderen Gegebenheiten, eine ganz andere Art von Touris an als der Westen, aber dennoch ist es ein Teil der USA wie jeder andere Staat auch! Finde es immer traurig, wenn jemand schreibt, der nach Florida geht, und andere fragen "Was willste denn da, geh doch lieber in den Westen", ohne jemals in Florida gewesen zu sein!

Aber naja, das steht auf einem anderen Blatt!

Ich denke, hier gibt es nun schon einige Super-Tipps für Florida, und noch weiteres (vor allem für Key West), kannst Du auch in Silkes (Westernlady) Florida-Reisebericht entdecken, www.westernladys-world.net, das war der Bericht, der mich drauf brachte, mal wieder nach FL zu wollen  :D

Autor: frank_gayer
« am: 21.08.2007, 12:27 Uhr »

Hallo,

sicherlich hat Florida nicht denselben Reiz wie der Rest der USA. Das merkt man auch an den teilweise abfäligen Äußerungen. Ich habe mich auch entschieden, diese Ecke mal zu besuchen, nicht nur weil ich einen günstigen Flug bekommen habe. Kannst ja gerne mal meine Vorbereitungen auf meine Homepage verfolgen. Es steht schon einiges dort.

Ansonsten sind für mich wichtig:

Miami ( Art Deco Disctrict )
Key West ( Bahia Honda SP, Johne Pennekamp SP, Mallory Square )
Everglades ( Shark Valley, Anhinga Trail, evtl. Boot-Tour Thousand Islands )
Kennedy Space Center
Golfküste mit den vielen schönen Halbinseln
Epcot
Bush Gardens
Biscayne NP
Loee Key ( Schnorcheln )
Big Cypress NP
Corkscrew Swamp Sanctuary
Sea World
Sawgrass Mills

usw usw

Ihr erkennt, dass es in Florida auch Nationalparks gibt, nämlich 3 an der Zahl nur im Süden. 

Autor: bla
« am: 21.08.2007, 11:41 Uhr »

Wie schon  gesagt Miami lohnt sich auf jeden Fall, Keys auch kostet aber auch einiges an Zeit und Geld wie ich finde, Everglades natürlich ein muss, dort auch vor allem der "Anhinga Trail" kurz bevor die Sonne untergeht. Fand ich super!!! Kennedy Space CEnter lohnt sich auch, waren dort sogar 2 Tage(kostet keinen Aufpreis) um die Memorial Hall anzusehen. Palm Beach lohnt sich auch, Fort Lauderdale allein schon wegen dem Strand. Naples fand ich auch sehr schön mit der "Altstadt". Sanibel & Captiva fand ich persönlich nicht so überragend aber wenn man noch nie dort war und Zeit hat warum nicht. Tampa lohnt sich denke ich nicht, ist eine nicht wirklich interessante Industriestadt. Daytona ist denke ich auch ein Muss genauso wie ein Besuch in einem Freizeitpark in Orlando. Für Sport begeisterte lohnt sich auch ein Besuch eines SPiels in Orlando, Miami, oder auch in Tampa für Basketball, Eishockey, Football oder auch Baseball.
Autor: SanFrancisco
« am: 20.08.2007, 13:22 Uhr »

In Florida absolut sehenswert fand ich:

- Miami (Art Deco District, Miami Beach)
- Florida Keys, 17mile Bridge, Key West (hier das Hemingway Home, Mallory Square zum Sonnenuntergang, Southernmost Point)
- Everglades NP, hier auf jeden Fall eine Airboat-Tour mitmachen
- Ford & Edison Winter Estates in Ft. Myers
- Church Street Station in Orlando
- Magic Kingdom (ich finde, 1x kann man da gewesen sein  :D)
- Epcot Center (auch für die, die nicht auf Disney stehen)
- KSC, definitiv!
- Palm Beach (mal zu sehen, wo die schönen und reichen urlauben)
- Ft. Lauderdale / Lauderdale-by-the-sea (Floridas Venedig...)

Auf meiner Favoriten - Liste für die nächste Florida-Tour stehen:
- Dry Tortugas NP (von Key West aus)
- Naples Old Town
- Sanibel & Captiva Islands
- Tampa / St. Petersburg / Clearwater
- Lowry Park Zoo in Tampa
- Siesta Key, Longboat Key
- Strände am Panhandle
- mit Manatees schnorcheln, habe nur leider vergessen wo das war  :oops:
- Discovery Cove in Orlando
- Sea World in Orlando
- St. Augustine
- Daytona
- evtl. Ausflug nach Grand Bahama Island,

also wahrscheinlich auch wieder viel mehr, als zu schaffen ist in kurzer Zeit...

Du siehst also, auch Florida hat einiges zu bieten!