usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cape Royal Road am Grand Canyon North Rim vorerst geschlossen  (Gelesen 712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Wir kommen gerade vom Grand Canyon. Auf Grund eines Waldbrandes bleibt die Cape Royal Road
des North Rims vorerst geschlossen.
Infos hier:
http://www.nps.gov/grca/parkmgmt/fire_info.htm
http://azdailysun.com/articles/2007/08/25/news/local/20070825_local_news_15.txt

Das Feuer wurde schon vor einem Monat durch Blitzschlag entfacht. Brannte aber nur auf kleiner Flamme. Seit einigen Tagen wurde es aber durch trockenere Luft und stärkere Winde etwas angefacht.
Sie lassen es brennen um das Kleinholz auszudünnen. Es wird nicht gelöscht. Aus Sicherheitsgründen wurde die Cape Royal Road aber am 22.8 gesperrt.

Und im Bryce Canyon brennt es auch. Habe zwar nichts in den News gefunden aber als wir am Dienstag dort waren brannte es abseits der Strasse im Park. Es waren Warnschilder an der Strasse aufgestellt. Aber gesperrt war sie nicht.