usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Manwi72
« am: 09.09.2009, 13:49 Uhr »

Hi.

Hier hat unser Forumsmitglied NickMuc den ultimativen Los Angeles Insider-Reisebericht

veröffentlicht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.0

Pflichtlektüre für alle LA Interessierten...

Willi

Yep, hab ich auch gelesen !!!! Super Bericht und hat mir viele Anregungen gebracht - wenn auch hauptsächlich für Downtown.
Autor: wilma61
« am: 09.09.2009, 09:31 Uhr »

Hi.

Hier hat unser Forumsmitglied NickMuc den ultimativen Los Angeles Insider-Reisebericht

veröffentlicht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.0

Pflichtlektüre für alle LA Interessierten...

Willi
Autor: Kremers
« am: 09.09.2009, 09:21 Uhr »

Wir haben bei unserem gerade zu Ende gegangenen Ulaub im Best Western in Santa Maria übernachtet. Das Hotel absolut zu empfehlen und bezahlbar.

Die Strecke von SF ist allerdings relativ lang. Zumal es ja unterwegs einiges anzuschauen gibt. Allerdings ist man dann nur eine 1/2 von Solvang weg und auch in Santa Barbara ist man gleich. In Monterey zu übernachten finde ich zu nah an San Francisco, zumal die interessanten und zeitintensiven Abschnitte erst danach kommen.
Autor: playmaker11
« am: 09.09.2009, 07:23 Uhr »

Buelton / Solvang wäre als Etappenziel möglich oder man teilt es ein wenig anders und verbringt den ersten Tag (Nacht) in Monterey.

Ansonsten wäre auch Huntington (Beach) empfehlenswert. Wobei ich sowieso 6 Tage SF und allenfalls 3 Tage LA machen würde.....
Autor: Mr.Wings
« am: 09.09.2009, 01:47 Uhr »

@Manwi72

...

29.Oktober - 31.Oktober   steht noch nicht fest ---> Hierfür suche ich eben noch einen guten Lückenfüller


....


Wie wäre es denn mit den Holiday Inns in Newport Beach oder in Laguna Beach? Dann kannst Du auch den nicht so überlaufenen, aber tollen und nie langweiligen Süden von L.A. kennenlernen.

Viele Grüße aus dem sonnigen L.A. 8)
Autor: Manwi72
« am: 08.09.2009, 22:11 Uhr »

Dann würde ich auf jeden Fall eine Nacht in Downtown dirket bleibt, dort gibt es doch sicher ein Hotel der IHC Gruppe.
Also ich war die letzten 2 Wochen in Westchester, da liegt direkt beim LAX und ich habe die Fahrerei sehr genossen. Bin in 5 Tagen allein 330 Meilen rumgedüst, nach Malibu, Hollywood, Huntington Beach etc.... Mit einem guten aktuellen Navi und der Option Ohne Autobahn macht das richtig bzw. trotzdem Spaß.

Redondo Beach ist unter der Woche eher wenig los, am Wochenende geht es am Strand ab. Die Strände in Manhattan Beach gefallen mir allerdings besser. Won Redondo aus könnt ihr ganz gut den Süden erkunden bis Newport oder Laguna Beach z.B.

Von Berverly Hills aus kommt man auch ganz gut nach Downtown, die Metro fährt ab Hollywood. Vorteil ist kein Stau, keine Parkplatzsuche und man bleibt in den sicheren Gegenden. Von Montag bis Donnerstag ist der Besuch der Bar auf dem Dach des Standard Hotel kostenfrei, das solltet ihr unbedingt abends mal machen.

Ich fand es sehr schön, einfach nur rumzufahren und die einzelnen Orte und Stadtteile zu SEHEN und wirken zu lassen. Manche Gebiete habe ich gemieden aus Sicherheitsgründen, aber so wiederum auch viel neues entdeckt.
Autor: TomT
« am: 08.09.2009, 19:21 Uhr »

@Manwi72

Wir waren letztes Jahr 3Tage in LA in Hollywood direkt am Walk of Fame. Erster Tag gigantisch, wegen den ganzen neuen Eindrücken und am 2.Tag hat man eigentlich schon alles gesehen. Die Entfernung sind einfach zu gigantisch dass man mal eben spontan die "Kulisse" wechselt...

Dieses Jahr will ich auf jeden Fall mehr von LA sehen.

Mein Bruder arbeitet für die Intercontinental Hotel Group, dadurch bekomm ich mega Rabatte in den Hotels "Intercontinental", "Crowne Plaza" und "Holiday Inn". Muss allerdings jetzt schon alles buchen und "festmachen".

Kurze Routenerklärung:
21.Oktober - 23.Oktober SanFrancisco - HolidayInn "FishermansWarf"

dann geht der Trip den Highway1 entlang mit definitiv einer Übernachtung zwischendrin, wo genau ist noch nicht festgelegt


24.-27.Oktober Los Angeles -  Intercontinental in Beverly Hills
27.-29.Oktober Los Angeles - Crowne Plaza in Redondo Beach

29.Oktober - 31.Oktober   steht noch nicht fest ---> Hierfür suche ich eben noch einen guten Lückenfüller


31.Oktober - 06.November - LasVegas und dann back to munich  :(
Autor: Manwi72
« am: 08.09.2009, 17:06 Uhr »

Was genau wollt ihr denn machen, dass keine Langeweile aufkommt in L.A. ???
Redondo Beach oder Manhattan Beach sind auch sehr nett, schöne Strände aber wenige oder nur sehr teure Parkmöglichkeiten, dafür gibt es in Redondo eine schöne große Mall mit allem Geschäften, die man so braucht ;-))

Sehr schön finde ich auch die Bereiche Belmont Shore und Naples in Long Beach. Sehr schöne kleine Straßen mit vielen Bars und Cafes, Naples hat schöne Kanäle mit Booten, ähnlich Ford Lauderdale.

Genauso Downtown... Je nachdem wo ihr wohnt könnt ihr zB mit der Metro nach Downtown fahren (kostet Tageskarte 5 $, billiger als parken) und zB an der Union Station aussteigen, von da aus El Pueblo durchwandern und dann zurück bis zum Pershing Square fahren und Richtung Fashion District. Dabei gibt es viel Interessantes zu sehen, aber auch einige Straßen, die man meiden sollte. Wo viele Obdachlose sich aufhalten und Seitenstraßen lieber nicht betreten. Wenn ihr aus dem Süden kommt durchfahrt ihr mit der Metro auch Compton und Watts, die man als Touri auch meiden sollte. Ist aber interessant das mal zu sehen.... ein ganz anderes L.A. als die Glitzerwelt am Kodak Theatre.

Ansonsten gibt es viele tolle Gebiete in L.A., kommt eben drauf an, was ihr machen wollt.
Langweilig wird es mir persönlich dort nie!!!
Autor: TheWurst
« am: 08.09.2009, 16:26 Uhr »

Also wir starten in SanFrancisco, bleiben dort 3 Tage... dann runter den Highway1 (mit einer Übernachtung) und dann 6 Tage Los Angeles... danach gehts direkt nach Las Vegas.

Und San Diego, die schönste Stadt von allen, lasst Ihr aus?  :shock:
Autor: BigDADDY
« am: 08.09.2009, 15:28 Uhr »

(...) als Etappenziel auf dem Highway 1 würde ich mir auch was Zentraleres suchen...

Gerade deshalb kommt es (in meinen Augen) als Etappenziel in Frage (kommt natürlich darauf an, wie oft man am Highway anhält), aber späten Nachmittag in Santa Barbara ankommen, einchecken, spazieren an Strand und Abendessen am Pier (nur mal ein Vorschlag). Den nächsten Tag in Santa Barbara verbringen, später Nachmittag Abfahrt nach LA...
Autor: Palo
« am: 08.09.2009, 15:23 Uhr »

Hast du schon mal an downtown L.A. gedacht?
Da kann man allein 2 Wochen verbringen.
Autor: seniba
« am: 08.09.2009, 15:22 Uhr »

Ich liiiiebe Santa Barbara - da könnte ich auch locker mehrere Tage verbringen (inklusive Abstecher ins Santa Ynez Valley, einer der schönsten Flecken Erde dieser Welt, finde ich - und nach Solvang  :D ) - aber als Etappenziel auf dem Highway 1 würde ich mir auch was Zentraleres suchen...
Autor: Stefanie_GZ
« am: 08.09.2009, 15:02 Uhr »

Cambria, Moro Bay oder Cayucos sind schöne Städtchen und auch nicht zu voll.

Santa Barbara ist wunderschön, aber sehr touristisch, zudem auch zu nah dran an LA. Das könnt ihr auf dem Weg ansehen.
Autor: BigDADDY
« am: 08.09.2009, 14:54 Uhr »

Hi,

das war ja schon mal wichtig zu wissen: was haltet Ihr von Santa Barbara oder ist das zu tourisitsch?? Ein schöner Flecken Erde!
Autor: TomT
« am: 08.09.2009, 14:53 Uhr »

Also wir starten in SanFrancisco, bleiben dort 3 Tage... dann runter den Highway1 (mit einer Übernachtung) und dann 6 Tage Los Angeles... danach gehts direkt nach Las Vegas.

Gruß
Thomas