usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenig Zeit - was in Miami und Umgebung ansehen  (Gelesen 1898 mal)

Floridafan_01

• Gast
Wenig Zeit - was in Miami und Umgebung ansehen
« am: 23.06.2011, 18:34 Uhr »
Hi!

Wir machen heuer eine Kreuzfahrt in der Karibik. Wir haben vor der Kreuzfahrt zwei volle Tage und nach der Kreuzfahrt drei volle Tage (je nach dem wie lange die Ausschiffung dauert) zur Verfügung. Wir möchten so viel wie möglich sehen, nicht nur Miami.
Was ist in dieser relativ kurzen Zeit machbar (mit Mietwagen) Würden gerne ein paar schöne Strände, die Keys oder ein paar schöne Schnorchelspots anfahren, oder auch Fort Lauderdale, Everglades etc. Was ist realistisch machbar, ohne nur im Auto zu sitzen?

Dankeschön!
Gruß Floridafan :)

BeateR

• Platin Member
Re: Wenig Zeit - was in Miami und Umgebung ansehen
« Antwort #1 am: 23.06.2011, 18:57 Uhr »
Hallo,

für die zwei vollen Tage vor der Kreuzfahrt würde ich Key West empfehlen. Also einen Tag hin, dort übernachten und am nächsten Tag zurück.

Für die Tage nach der Kreuzfahrt bietet sich Everglades an:
Am ersten Tag bis Homesteadt fahren. Je nachdem, wie Ihr vom Schiff wegkkommt, ist vielleicht noch Zeit für einen kurzen Abstecher in die Everglades über die Strasse 9336, evtl. bis zum Anhinga Trail.
Am nächsten Tag dann den Rest der Strasse 9336 mit allen angebotenen Trails, zurück über Homestead, dann Richtung Norden/Westen. Kurzer Abstecher im Eingang "Shark Valley", evtl. Fahrradtour (alternativ Bustour) durchs Shark-Valley, ca. 25 km. Übernachten in Naples.
Am dritten Tag zurück nach Miami. Falls das Shark Valley am Tag vorher nicht mehr geklappt hat, kann man es heute noch machen.

Gruss Beate

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 23.06.2011, 21:10 Uhr »
Hallo,

zum Schnorcheln eignet sich sehr gut der Bisamen NP und auch Key Largo bzw. John Pennekamp SP. Ich würde für die 2 bzw. 3 Tage nicht nach Key West fahren sondern die 2 Tage für Miami nutzen um auch mal an den Strand zu gehen und für die 3 Tage auf jeden Fall die Everglades, vielleicht etwas nach Norden entlang der A1A und hier und da halten !

Floridafan_01

• Gast
« Antwort #3 am: 25.06.2011, 18:20 Uhr »
Hallo!

Und, wie sieht es mit den Stränden an der Golfküste aus? Habe gehört, dort sind die ruhigeren, schöneren Strände?!?!
Würde sich ein Abstecher lohnen, bzw. wohin und wie lange dauert die Anfahrt von Miami?

DANKE!
Lg Floridafan_01

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 26.06.2011, 00:20 Uhr »
Und, wie sieht es mit den Stränden an der Golfküste aus? Habe gehört, dort sind die ruhigeren, schöneren Strände?!?!
Das stimmt.
Zitat
Würde sich ein Abstecher lohnen, bzw. wohin und wie lange dauert die Anfahrt von Miami?
Wenn Du es ruhiger magst dann ja. Google Maps kennst Du ? Dann kennst Du auch die Entfernungen wenn Du weißt wo Du hin willst

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.06.2011, 11:39 Uhr »
Lg Floridafan_01

Da es rund um Miami und in Miami selbst sehr viel zu sehen gibt, würde ich es aus geografischen Gründen erstmal bei der Ostküste belassen, da ihr vermutlich auch von Miami zurückfliegt. Fünf Tage sind nicht viel - ich würde mir South Beach, Downtown Miami / Bayside Marketplace, Little Havana, Key Biscayne, einen Teil der Everglades und wenn noch Zeit ist Key West (unbedingt am Bahia Honda State Park halten!) ansehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #6 am: 27.06.2011, 09:35 Uhr »
Für mich ganz klar Key West hin, übernachten und wieder zurück. War für uns ein Highlight.
Bei 3 Tagen würde ich mir die Everglades anschauen.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #7 am: 27.06.2011, 10:43 Uhr »
Für mich ganz klar Key West hin, übernachten und wieder zurück. War für uns ein Highlight.
Bei 3 Tagen würde ich mir die Everglades anschauen.
Wobei bei einer Kreuzfahrt sicherlich schon die Karibik auf dem Plan steht. Ich würde in Miami bleiben und die Everglades noch mitnehmen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #8 am: 27.06.2011, 12:26 Uhr »
Warum habt Ihr die Aufenthalte in Florida gestückelt?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, entweder alle Tage vorher oder hinterher zu machen, um einfach mehr Zeit zu haben, etwas zu sehen?

Wir haben es bei 2 Kreuzfahrten so gemacht.
Ab Miami haben wir hinterher noch 1 Woche in Florida verbracht: http://www.stenders-reisen.de/Amerika2006/Florida06.html

Bei der 2. ab Cape Canaveral haben wir vorher 3 Tage in Florida verbracht und sind hinterher direkt wieder nach Deutschland geflogen: http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html

Vielleicht mal in die Überlegung einbeziehen.
Gruß Gabriele

Floridafan_01

• Gast
« Antwort #9 am: 27.06.2011, 15:37 Uhr »
Hallo nochmal!

Danke für die Tipps, ich glaube auch das wir uns Key West ansehen werden! Was müssen wir hier noch an Mautgebühren rechnen, bzw. kann mir jemand ein schönes, halbwegs preiswertes Hotel empfehlen?
Wo sind schöne Schnorchelspots, bzw. kann man evtl. auch wo Haie sehen??

@Schneewie: ich weiß, aber der Flug für diese Zeiten war relativ günstig, deswegen haben wir zugeschlagen.

Ich hätte die Route ca. so gemacht: (Google Maps spinnt leider schon den ganzen Tag bei mir - muss mir die Entfernungen noch ansehen):

27.10.2011 - Ankunft Miami Abend
28.10.2011 - Miami und Umgebung
29.10.2011 - Miami und Umgebung
30.10.2011 - 06.11.2011 Schiff (Ausschiffung 06.11.2011 sollte am VM abgeschlossen sein)
06.11.2011 - NM Fahrt Richtung Key West
07.11.2011 - Key West
08.11.2011 - Rückfahrt nach Miami – Stopp bei Everglades - Miami
09.11.2011 - Rückflug

Danke für eure Hilfe!!! Wirklich sehr nett von euch! :)

Lg Floridafan

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #10 am: 27.06.2011, 17:20 Uhr »
Preiswerte Hotels gibt es in Key west kaum. Unter $100 ist es ein Schnäpchen. Es gibt
am Anfang von Key West ein Days Inn. Aber auch nicht so preiswert und weit zu laufen
zur Duval Street, schaut mal bei Tripadvisor. Würde hier lieber $50 pro Nacht mehr investieren,
als am falschen Ende zu sparen.

Gruß
Aaronp

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 27.06.2011, 21:33 Uhr »
Hallo,

leider wird Der 8.11. so nicht funktionieren.
Du kannst im Everglades NP nicht einfach "einen Stop" machen. Du musst von Homestead aus reinfahren und wenn Du keinen der trails machst, dann siehst Du auch nichts.
Allein zum Fahren reicht auch schon die Zeit nicht aus.

Gruss Beate

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 28.06.2011, 00:22 Uhr »
Danke für die Tipps, ich glaube auch das wir uns Key West ansehen werden! Was müssen wir hier noch an Mautgebühren rechnen, bzw. kann mir jemand ein schönes, halbwegs preiswertes Hotel empfehlen?

Wenn ihr rund um Miami bleibt, braucht ihr keine Mautstraßen zu benutzen. Einzig nach Key Biscayne kostet es eine ganz geringe Gebühr (1 USD) - nach Key West gehts hingegen kostenlos über die US-1.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25