usa-reise.de Forum

Autor Thema: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #15 am: 17.02.2004, 09:20 Uhr »
Max und Jutta,

schaut mal hier http://www.alleziele.de/travellead/partner/fva/usa.html da findet ihr bestimmt was .. man kann auch Material da anfordern oder bei
http://www.fremdenverkehrsamt.com/usa.html

 :D  :D  :D  :D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #16 am: 17.02.2004, 16:38 Uhr »
Zitat von: Entlauber
Ebenso interessant war Death Valley inkl. Zabriskie Point ( Tipp : Fahrt OHNE angeschaltete Klimaanlage durch den Park ! Nur so kann man sich einen Eindruck von der Hitze verschaffen ).


Da kann ich nur zu stimmen! Death Valley ist für meine nächste West-Tour wieder ein MUSS. Diesmal aber mit Übernachtung in der Oase, damit ich zum Sonnenaufgang fahren kann.

Gruss Andie



Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #17 am: 17.02.2004, 17:09 Uhr »
Hallo ihr beiden !!

Wir werden fast zur gleichen Zeit eine ähnliche Route machen !! Wir sind knapp 4 Wochen unterwegs und habe lange überlegt ebenfalls die "klassische" Südwest Tour zu machen. Inzwischen haben wir uns allerdings dazu entschieden nicht Richtung SF und Yosemite zu fahren, sondern uns lieber mehr Zeit in unten genannten NPs für Wanderungen o.ä. zu lassen. Deshalb haben wir uns nun folgende Route vorgenommen: LV-Zion-Bryce-Capitol Reef-Arches-Islands in the Sky-MV-Wave/Antelope Canyon-Grand Canyon-Flagstaff-Joshua-LA-LV (genaueres könnt ihr auch unter unserem Eintrag in der Routenanalyse lesen- da haben wir auch tolle Anregungen bekommen!).  Wenn es klappt wollen wir auf dem Weg von LA nach LV noch Death Valley mitnehmen. Haben nämlich nochmals einen Tag verlängert und somit eigentlich 3 volle Tage zum Schluss in LV  :wink:

Ob es die richtige Entscheidung war können wir euch auch erst im Okt sagen, aber wir wollen uns SF und Umgebung lieber für die nächste Reise aufheben und uns dort dann mehr Zeit lassen.

Kann ja auch mal vorkommen dass schlechtes Wetter ist, man eine Autopanne hat o.ä. - und dann lieber einen Tag in Reserve haben um mal "nichts" zu machen. Haben wir gerade letztes Jahr in Canada gemerkt. Wäre zu schade wenn man dann unter Druck steht und weiter fahren muss bzw. sogar etwas auslassen muss, da sonst die Zeit nicht reicht.  :cry:

Bin mal auf eure genaue Route gespannt, vielleicht sind wir ja irgendwo zur gleichen Zeit  :D  :D
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

tom22

  • Gast
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #18 am: 17.02.2004, 21:59 Uhr »
da kristallisiert sich noch ne interessante Frage heraus.

Vor- bzw. Nachteile von den genannten NP's. Also: Yosemite, Sequoia, Death Valley und Joshua tree.

So wie ich dem thread entnommen habe, machen sich viele die gleichen Gedanken wie ich. z.B wenn man Yosemite "macht", kann man sich Sequoia eigentlich ersparen. Nichts gegen Sequoia NP, aber landschaftlich ähnlich und eben, die Bäume kann man auch anderswo sehen. Für Alpenländler wie mich  :D ist halt Yosemite nicht so speziell wie sagen wir mal Joshua tree NP. also eben mich würden die Vor- bzw. Nachteile erwähnter NP's interessieren. Ich bin jetzt wieder am studieren, ob ich Yosemite aus meiner tour rausnehmen soll, und dafür Joshua (1 Tag) und Death Valley (2 Tage) machen soll. Oder soll ich einfach Death Valley anstelle Yosemite besuchen?

Hab mich jetzt schon oft entscheiden müssen. So ist auch Yellowstone rausgeflogen, obwohl der sicherlich unglaublich interessant und schön wäre, aber eben ein riesiger Umweg. Dasselbe mit Crater Lake NP. 1 See, 800 km Umweg. Tja eine hälfte will hin, die andere (Verstand) sagt nein.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #19 am: 17.02.2004, 22:30 Uhr »
@Reinhold: ja, gibt shier schon, z.B. im Oberland (westl. von Innsbruck), eher aber ncoh in der SChweiz und in besonders den Dolomiten...
Wir haben hier Grasberge, die bis oben hin grün (bzw im Winter natürlich weiß  :wink: ) sind....

@Mr. Wings: danke für den guten Vorschlag Günther  8) Und wer Stadtleben und schönes Wetter und USA und und und will, bucht sich bei Dir ein  :wink:

@tom: die Frage ist interessant, aber IMHO nicht auf den Punkt hin zu beantworten, da eben jeder seine eigenen Vorlieben hat. Mich interessiert der Yosemite nicht so (obwohl es eine schönen Landschaft ist, keine Frage), dafür die Wüste Mojave, Death Valley oder der Joshua Tree NP umso mehr. Liegt sicher auch daran, daß ich täglich genügend Berge und Grün (weiß) sehe  :D
Wer in der Großstadt wohnt, den interessiert vielleicht beides, mit stärkerer Tendenz zu Yosemite und ähnl. Parks....

Ich würde also, wenn Ihr beim Joshua Tree NP sowieso vorbei fahrt, auf jeden Fall einen Tour durch den NP mti einplanen - es lohnt sich IMHO (schau mal auf meiner geocities HP rein, da siehst Du ein paar Bilder vom Joshua Tree, Death Valley und Yosemite....)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #20 am: 18.02.2004, 00:20 Uhr »
Wer gerne unter Menschen ist, sollte die von Mr. Wings genannten Städte, den Grand Canyon und Yosemite nicht versäumen.

Die Puristen unter den Naturliebhabern triffst du eher im Joshua Tree, Death Valley und Sequoia NP und in vielen, vielen einsamen aber gut erreichbaren Teilen unserer Alpen.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #21 am: 18.02.2004, 12:45 Uhr »
Zitat von: tom22

 Ich bin jetzt wieder am studieren, ob ich Yosemite aus meiner tour rausnehmen soll, und dafür Joshua (1 Tag) und Death Valley (2 Tage) machen soll. Oder soll ich einfach Death Valley anstelle Yosemite besuchen?
.


Moin,

also 2 Tage Death Valley halte ich für etwas viel, 1 Tag reicht da schon. Den gesparten Tag würde ich eher für eine bzw. eine weitere Nacht Palm Springs einplanen, da man von da aus super Joshua anfahren kann. Oder natürlich noch ne weitere Nacht in Las Vegas zocken :-)

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: ...weniger ist oft mehr - klassische Rundreise Südwest
« Antwort #22 am: 22.02.2004, 12:41 Uhr »
DANKE   EUCH  ALLEN  !!!

Werden uns nun doch vom Joshua Tree (wüde ich im Frühjahr wegen der Blüte niemals auslassen)  und Sequoia trennen  :cry:
um eben dann im Bryce/Arches oder Yosemite einen Tag mal wandern  :roll: zu können.

... dann können wir ("bay. Ureinwohner") uns selbst ein Bild machen ob denn die Alpen vergleichbar sind :lol:

Gruss aus Ingolstadt - da gibts fast nur neue Fahrzeuge, darunter auch
SporTTwagen - drum braucht kaum jemand ADAC  :?:

Servus
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?