usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nicki13
« am: 08.04.2005, 09:15 Uhr »

Hallo Queeny,
ich kann Dir leider zu Deinem gefragten Thema keine Antwort geben, aber ich habe selbst mal eine Frage an Dich, da Du in Long Island wohnst?!
Wir fliegen demnächst auch nach NYC und ich hatte einen Besuch auf Long Island eingeplant. Ist es überhaupt sehenswert und wenn ja, wo fährt man am besten hin (ich möchte dort keine Museen anschauen)?

Lg Nicki :D
Autor: Anonymous
« am: 07.04.2005, 18:17 Uhr »

Hi,
dass was Michi. F berichtet, ist sehr zutreffend. Allerdings sind die besagten VIP-Pässe nichts anderes als einfache Eintrittskarten, die man zu jeder Zeit kaufen kann - natürlich auch im MoMa - und wann man dann das Museum besucht, bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich geht es dann an der Schlange vorbei, da die Schlange eben nur am Kartenschalter steht und nicht am eigentlichen (Ticket)-Eingang des Museums.
Oben anfangen, dass kann ich auch nur empfehlen!
Viel Spaß dort und tolle Eindrücke.

Gruß ARMIN1
Autor: Mikey
« am: 29.03.2005, 11:13 Uhr »

Ich war kürzlich in New York, und habe mir vorab den CITYPASS für EUR 41,- zugelegt. Am besten löst man (oder kauft man) den Pass bei einer weniger überfüllten Attraktion. Folgende Attraktionen sind inkludiert:

AMERICAN MUSEUM OF NATURAL HISTORY (Upper West Side)
Eigener Schalter für VIP-Gäste und CityPass

EMPIRE STATE BUILDING
Man kann mit dem Voucher gleich zum Aufzug gehen, da der Strichcode dort gelesen werden kann.

MOMA
Man kann mit dem Voucher gleich zum Eingang gehen, da der Strichcode dort gelesen werden kann.

GUGGENHEIM

INTREPID AIR AND SPACE MUSEUM
Man muß sich anstellen - am besten gleich in der Früh nach Öffnung

CIRCLE LINE RUNDFAHRT (2-stündig)
Am besten in der Früh fahren
Autor: Hank
« am: 29.03.2005, 09:42 Uhr »

So ungefähr sieht es ca. gegen 15 Uhr (also 1h vor Einlaß) aus:

http://tinypic.com/2hx6af
Autor: Hank
« am: 29.03.2005, 06:57 Uhr »

Zitat von: queeny123
Hat das jemand schon mal gemacht?  Wie lange musstet ihr warten?  Zu welcher Uhrzeit seit ihr angekommen?  Und lohnt sich das uebehaupt mit den Menschenmassen die da wohl drinnen herumtoben?  Oder sollten wir in den sauren Apfel beissen und die $20 bezahlen?


Wie Du selber schon geschrieben hast, sammeln sich die Anwärter auf die "Target Free Friday Nights" in einer Art Hinterhof bzw. Baulücke links vom MOMA. Und zwar nicht erst ab 16 Uhr, sondern schon weitaus früher. Du solltest Dich allerspätestens 15:30, besser noch früher der Wartegemeinschaft anschließen.

Allerdings geht es trotzdem sehr schnell, da ja keine Karten verkauft, sondern nur ausgegeben werden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Schlange irgendwann mal gestoppt wird, um eine Überflutung des Museums zu vermeiden.

Ach noch was. Die Massen, die draußen auf freien Eintritt warten, sind naturgemäß irgendwann auch mal im Inneren zu finden. Wer also die Kunst eher genießen will anstatt daran vorbeigeschoben zu werden, der sollte doch eher mal tagsüber gehen und auch die $20 investieren.
Autor: Michi_F
« am: 28.03.2005, 15:12 Uhr »

Hallo,

ich war vor 4 Wochen in NYC (mein erster USA-Besuch) und hab mir natürlich auch das MoMa angeschaut. Wir hatten die Möglichkeit sogenannte VIP-Tickets in unserem Hotel zu kaufen (einfach mal im Hotel nachfragen). Die kosten genauso $20 aber man hat den Vorteil, man muss sich nicht in der Schlage vor dem MoMa anstellen, sondern darf an allen vorbei und gleich rein. Es ist zu empfehlen gleich am Morgen wenn Sie aufmachen im 6.Stock anzufangen und sich nach unten zu arbeiten, so hat man im 6. (den fand ich persönlich am schönsten) noch relativ wenig Menschen um sich. Denn die stehen ja noch alle in der Schlange vor dem MoMa ...

Viel Spass
Michi
Autor: torric
« am: 13.02.2005, 22:03 Uhr »

Ich bin zwar kein ausgesprochener Kunstliebhaber, trotzdem habe ich mir die MoMa in Berlin angeschaut und es sicher nicht bereut. Kunst ist immer Geschmackssache und jeder muss selbst für sich einschätzen, ob eine Ausstellung $ 20 wert ist oder nicht. Wenn man aber einmal in New York ist und sich grundsätzlich für Modern Art interessiert, sollte man nicht auf Biegen und Brechen versuchen, die $ 20 zu sparen, wenn die gesamte Reise ein Vielfaches gekostet hat. Wenn sich deine Freundin also dafür interessiert, würde ich lieber die $ 20 investieren als auf den nächsten Freitag zu warten, der wird bestimmt auch nicht leerer. Man kann da aber zugegebener Maßen anderer Meinung sein.

Torric
Autor: queeny123
« am: 12.02.2005, 18:50 Uhr »

Hallo an Alle!

Weiss nicht ob mir jemand hier weiterhelfen kann, aber es scheinen ja eine Menge Forianer kuerzlich in NY gewesen zu sein.

Eine Freundin ist zur Zeit fuer 2 Wochen zu Besuch bei mir in NY und will sich auch unbedingt das frisch renovierte Museum of Modern Art angucken.  Da wir beide nicht gerade reich sind und der neue Eintrittspreis von $20 einfach unverschaemt hoch ist, versuchten wir gestern das Angebot des freien Eintritts (Freitags von 16 - 20 Uhr) wahrzunehmen.  Als wir um 16:20 am MoMa anlangten, trafen wir eine Schlange an, die sich nicht nur den ganzen Block entlang streckte, sondern auch noch in dicht gedraengten Schlangenlinien ueber ein grosses Parkplatzgelaende ausdehnte.  Wir stellten uns an in der Hoffnung, das sich das vielleicht alles schneller als erwartet fortbewegt, aber nach ca. 15 Minuten waren wir vielleicht gerade mal 10 Meter herangerueckt.

Sie wollte dann nicht mehr warten (auch kalt und windig), also haben wir uns eine Weile im Museumsladen herumgetrieben in der Hoffnung, das die Schlange nach einer Weile schrumpft, war aber leider nicht so.  Und frueher bin ich da oft einfach so hereinspaziert!

Meine Freundin ist naechsten Freitag noch hier, also hier meine Frage(n):

Hat das jemand schon mal gemacht?  Wie lange musstet ihr warten?  Zu welcher Uhrzeit seit ihr angekommen?  Und lohnt sich das uebehaupt mit den Menschenmassen die da wohl drinnen herumtoben?  Oder sollten wir in den sauren Apfel beissen und die $20 bezahlen?

Danke fuer eure Antworten,
Q.