usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Dezember  (Gelesen 799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Florida im Dezember
« am: 01.11.2010, 08:07 Uhr »
Hallo,

ich fliege am 27.12. nach Miami, Florida und verbringe dort mit ihr bis zum 01.01. die Zeit, am 01.01. fahren wir nach Orlando, wo wir am 05.01. aufbrechen und zurück nach Miami fahren um von dort aus wieder den Rückflug anzutreten.

Jetzt überlegen wir, was wir unbedingt sehen müssen und wo man den Jahreswechsel gut feiern kann?


Freue mich auf Tips und Anregungen

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Florida im Dezember
« Antwort #1 am: 03.11.2010, 07:58 Uhr »
Gibt es dort nichts zu sehen? ;-)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Florida im Dezember
« Antwort #2 am: 03.11.2010, 08:19 Uhr »
Leider habe ich noch kein Silvester in den USA verbracht. Meine Schwiegereltern waren mal zum Jahreswechsel in Orlando und haben im Epcot gefeiert. Die reden heute noch davon wie toll es war.
Ich denke mal es wird in den Parks von Orlando generell mehr geboten sein als in Miami?!?

Persönlich wüsste ich jetzt nix was mich 4 Tage in Miami und Umgebung halten soll, klar gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten und Museen, aber wir waren immer froh wieder aus der Stadt raus zu sein.
Fahrt doch lieber die Ostküste hoch, verbringt ein paar Strandtage soweit das Wetter mitspielt. Letztes Jahr haben wir im Dezember die Westküste und Panhandle unsicher gemacht und es war Streckenweise, bis auf Naples und Everglades schon sehr, sehr kalt.
Miami würde ich eher an den Schluss setzten, vor allem da Ihr da ja eh wieder zurück müsst.

Gruß
dashy



IkeaRegal

  • Gast
Re: Florida im Dezember
« Antwort #3 am: 03.11.2010, 08:25 Uhr »
Hallo Hannibal,

vielleicht solltest du schonmal ein Grobkonzept vorlegen auf dessen Grundlage man weitere Tipps und Empfehlungen abgeben kann. Denn wir kennen alle nicht deine Vorlieben und Schwerpunkte. In der Zeit läßt sich einiges sehen und erleben.

Bspw:
27.12. Ankunft Miami
28.12. Miami Downtown, Bayside Market, Outlets, Sonnenuntergang Biscayne Islan, Abends: Miami Beach Ocean Drive
29.12. Fahrt in die Everglades - Nachmittags: weiterfahrt nach Key Largo
30.12. Relaxtag. Entweder Fahrt bis Key West oder Halt auf der Strecke
31.12. Fahrt nach Miami (vorher Partylocation suchen), Übernachtung in Miami - Party in MIAMI
1.1. früh morgens fahrt über die A1A nach Palm Beach, Fort Lauderdale, weiterfahrt nach Cocoa Beach
2.1. Fahrt zum Kennedy Space Center, Nachmittags Fahrt nach Orlando
3.1. Orlando Themenpark
4.1. Orlando Themenpark
5.1. Fahrt nach Miami Abflug

Man kann die Keys weglassen und über Naples, Ft. Myers auch nach Orlando kommen. Auf dem Rückweg könnte man auch Cocoa Beach (KSC) einbauen. Je nach Vorliebe.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Florida im Dezember
« Antwort #4 am: 03.11.2010, 17:08 Uhr »
Die Hotels sind bereits vorgebucht, also Miami und danach Orlando steht!

Wichtig ist mir, wo man am Besten in Miami Silvester feiern kann?
Meine Schwester ist zum Reisezeitpunkt 18 Jahre alt, spielt evtl. eine Rolle?!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Florida im Dezember
« Antwort #5 am: 03.11.2010, 17:13 Uhr »
Vielleicht hinterlegst Du Deine Frage auch nochmals in den speziellen Floridaforen

http://www.florida-interaktiv.de/

oder

http://www.florida-interaktiver.com/
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida