usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnenswerte Ghosttown auf unsrer Strecke?  (Gelesen 7451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Lohnenswerte Ghosttown auf unsrer Strecke?
« Antwort #15 am: 11.05.2010, 17:38 Uhr »
Viele Dank nochmal für die guten Tipps.
Wollte nun noch mal unsere Eindrücke loswerden.

Also Balarat ... tja was sage ich denn nun am besten? ...  :roll: Das Beste: Dort haben wir unser Postkartenmotiv für diesen Urlaub gefunden.
Nachteil: Viel mehr gabs da auch nicht.
Ok ganz so schlimm ist es nicht, aber der Weg hat sich unserer Meinung nach überhaupt nicht gelohnt.
Bis auf paar alte Schuppen, rostige Autos war da wirklich nicht viel zu sehen.

Darwin: Dort fanden wir es schwer zwischen bewohnt und unbewohnt zu unterscheiden.
Ansonsten ist die Ghosttown ja noch recht jung.

Rhyolite war das Highlight unter den Ghosttowns. Nicht zu künstlich, schöne Geschichte. Auch wenn meist nur noch gemauerte Reste dort stehen, fanden wir die am besten. Gut fanden wir die Tafeln mit den Bildern wie die Gebäude zur Glanzzeit aussahen.
Oben am Bahnhof kam dann noch ein älterer Herr und fragte ob ich ihn vor dem Wagon fotografieren könnte.
Er war damals nach dem Krieg das erste Mal dort und wurde an gleicher Stelle fotografiert. Dann kam er in den 80igern mit seiner Frau nochmal und wurde auch dort fotografiert. Naja und nun wollte er unbedingt nochmal dort fotografiert werden. Seine Frau ist mittlerweile schon verstorben.

Am Ende waren wir nochmal in Nelson. Auch schön und viel zu sehen. Allerdings war das schon etwas zu künstlich. Einiges war ja nachgebaut und alles so irgendwie zusammen getragen. Interessant auf jeden Fall, aber eher mehr nen Museum als Ghosttown.

Nochmal vielen Dank für Eure Tipps
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015