usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Elmar
« am: 21.01.2008, 21:06 Uhr »

Die Key´s selbst sind schon einen Besuch wert, es stellt sich nur die Frage wie lange man bleiben möchte.
Als "Normaltourist" braucht man vielleicht 2-3 Tage um alles gesehen zu haben. Wenn man allerdings spezielle Interessen hat, braucht man länger. z.B. Tauch - Bootsausflüge, Schwimmen mit Delfinen o.ä.
Das ist dann immer Geschmackssache.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß Elmar
Autor: Katja
« am: 21.01.2008, 20:31 Uhr »

Die Fahrt dorthin über die Inseln und Brücken ist aber schon sehr schön, vor allem die zweite Hälfte, da man dann das Meer erst richtig sieht!

Katja
Autor: Jansen
« am: 21.01.2008, 19:01 Uhr »

Vielen Dank erstmal....mal schauen , wie ich sie davon abbekomme...Also irgendwie nerven mich die Keys schon....auf der einen Seite will ich sie mal sehen, auf der anderen Seite - diese Gurkerei dahin und zurück.....hmmmm :?

Gruß Jansen
Autor: Elmar
« am: 21.01.2008, 11:47 Uhr »

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen
2-3 Tage für Key West reichen. Für einen Badeurlaub ist das nicht die richtige Insel.
Preislich deutlich über Rest-Florida angesiedelt. Selbst Fast-Food ist ca. 20% teurer.

Gruß Elmar
Autor: IkeaRegal
« am: 21.01.2008, 07:27 Uhr »

Die große Auswahl an Stränden hat man in Key West ja nicht. Mir fällt da nur einer einn der war aber ganz nett (siehe dazu auch meinen Reisebericht). Länger als 2-3 Tage würd ich es dort nicht aushalten. Dafür gibt es dort einfach zu wenig. Außer man hat das nötige Kleingeld und läßt sich mit einer Privatyacht umher gondeln...

Ich fand das Wetter im Juni okay. Es war extrem warm und es regnete auch mal kurz - dafür sehr extrem.

Den Verkehr um Miami fand ich nicht so schlimm. Wie in jeder zweiten deutschen Großstadt. Trotzdem halte ich es dort für viel entspannender als hier in D.
Autor: Katja
« am: 20.01.2008, 20:16 Uhr »

Der Smather's Beach in Key West ist ganz nett. Sehr schön muss auch der Bahia Honda Beach State Park außerhalb sein.
Key West ist ein nettes Örtchen, aber natürlich auch sehr touristisch. Sollte wohl jeder für sich selbst abwägen.
Gruß
Katja
Autor: Aaronp
« am: 20.01.2008, 20:12 Uhr »

Preislich ist Key West teurer als Ft. Meyer, sowohl Unterkunft
als auch Verpflegung.

Wir waren mal 3 Nächte dort, dass hat dann aber auch gereicht. Ist halt
eine kleine Insel weit weg vom Festland. Aber für 2-3 Tage immer wieder
eine Reise wert.

Gruß
Aaronp
Autor: Jansen
« am: 20.01.2008, 20:03 Uhr »

Ich hänge einfach mal meine Frage hier ran : lohnt es sich länger in Key West zu bleiben ? Meine Frau möchte gern - statt Ft. Myers ( waren wir schon mehrfach) einfach ein paar Tage "Badeabschluss" in Key West bleiben . Macht das Sinn ? In den meisten Berichten lese ich, dass alle nach zwei , drei Tagen wieder abzischen. Kann man da auch einfach mal 5 - 6 Tage abhängen ( schöne Strände etc.) ? Wie sind die Preise dort - aber ich denke Burger und Co. gibt da auch oder ? Habt ihr Übernachtungstipps ? Danke für Eure Antworten Gruß Jansen
Autor: usa-rookie
« am: 18.11.2007, 18:14 Uhr »

Hi funny,
würde auch sagen, daß man von Miami bis Key West ca. 5 Stunden rechnen kann. Alleine bis Du aus dem Großraum Miami raus bist.... das dauert. Und wenn man zwischendurch mal anhalten möchte, würde ich die Fahrtzeit lieber ein bißchen großzügiger ansetzen. Unterwegs gibts einige Visitor Center, deren Besuch ich Dir empfehlen kann. Dort kannst du Gutscheine "abstauben". Wir haben in einem solchen Center auch das Douglas House gebucht, das uns die sehr nette Dame empfohlen hat. Ein echter Volltreffer! Zur Ankunftszeit stimme ich Frank zu. Mittags oder am frühen Nachmittag. Da bleibt noch Zeit, sich im Hotelzimmer ein bißchen frisch zu machen, die Duval Street schon mal runterzubummeln und sich dann in aller Ruhe für den Abend zu "richten". Nach dem Sonnenuntergang ist in den Kneipen rund um die Duval Street "die Hölle los". Fast überall Live-Bands und ausgelassene Stimmung... mir hat's wirklich gut gefallen. Am nächsten Morgen könnt Ihr dann je nach Interesse Southermost Point, Hemingway House u. den Leuchtturm besichtigen.
LG Romani
Autor: frank_gayer
« am: 18.11.2007, 10:21 Uhr »

Hallo,

die Fahrtzeit von Miami nach Key West solltest Du mit 5 Stunden veranschlagen. Du willst ja auch was sehen  und es sind nur 45 mph elaubt.
In Key West is Pflichtprogramm die Duval Street, Mallory Square und die Gegend, Suthernmost Point, Hemmingway House, der Leuchtturm.
Ich würde eine Übernachtung machen und am Anreisetag gegen mittag dort eintreffen.

Schau mal auf meine Homepage, da findest Du einen ganz aktuellen Reisebericht von Oktober. Sonnenuntergang am Mallory Square ist Pflicht.
Als Hotel auf Key West kann ich das Southernmost empfehlen.
Autor: HOH
« am: 17.11.2007, 16:15 Uhr »

Sonnenauf - und Untergangzeiten kannst du ganz leicht hier nachschauen ...

Entfernung Miami - Key West sind knapp 180 Meilen, rechnet mal mit 3 bis 4 Stunden Fahrtzeit (je nach Geschwindigkeit) ...
Autor: funny1a
« am: 17.11.2007, 15:59 Uhr »

Vielen Dank für die vielen Infos.

@ USA-Rookie

ich habe mir mal Douglas-House angesehen. Gefällt uns wirklich sehr gut. Jedes Zimmer hat ein andere Einrichtung. Werden wir vermutlich demnächst buchen

@an Alle
- Wielange ist eigentlich die Fahrtdauer von MIAMI nach KEY WEST ?
- Wann sollte man (wir übernachten 1x) spätestens in KEY WEST zeitlich sein ?
- Wann ist eigentlich um diese Jahreszeit Sonnenunter-/ -aufgang ?
- Was müssen wir eigentlich unbedingt in KEY WEST anschauen ?

Vielen Dank für Eure Beiträge
funny1a
Autor: usa-rookie
« am: 16.11.2007, 23:09 Uhr »

Hallo funny,
für Key West würde ich Dir ein Guest House (z.B. Angelina's Guest House) in der Old Town in der Nähe der Duval Street empfehlen. Dort bist Du direkt am Mallory Square und auch abends mitten "im Treiben". Wir haben im "Douglas House" gewohnt. Absolut toll! Diese Guesthouses sind zwar etwas teurer, aber ich finde, das Geld lohnt sich.
Ansonsten hat mir die Westküste mit Ft. Myers, St. Pete usw. etwas besser gefallen, als die andere "Seite". Aber das ist wohl Geschmackssache. Miami Beach war schon sehenswert (zumal wir Fans von Miami Ink sind). Und auch die Shoppingmöglichkeiten z.B. Sawgrass Mills in der Nähe von Ft. Lauderdale sind einfach großartig.
Wettertechnisch denke ich, daß Mai und Juni ziemlich gut gewählt sind. Aber die Preise dürften in der Zeit auch nicht wirklich günstig sein  :wink: Da musst Du eben vergleichen.
LG Romani
Autor: Katja
« am: 16.11.2007, 22:29 Uhr »

Hi, ich hoffe, ihr bleibt nicht die ganze Zeit in Miami! Der Verkehr in und um die Stadt ist ziemlich heftig, wir waren froh, als wir dort wieder weg waren...
Auf Key West waren wir im Days Inn. Das war so ziemlich das günstigste, über FTI gebucht. Es liegt aber ein ganzes Stück weg von der Old Town, direkt hinter der Brücke am Ortseingang.
In den Everglades haben sich für uns am meisten Shark Valley (Fahrradtour durch Alligatoren  :grins: ) und der (kurze) Anhinga Trail gelohnt.
Ansonsten hat uns der unverbaute Strand von Naples sehr gut gefallen.
Gruß
Katja
Autor: HOH
« am: 16.11.2007, 22:18 Uhr »

Rechnet aber im Juni auch ruhig mit eher bewölktem Himmel am Nachmittag und einigen kurzen kräftigen Regenschauern. War zumindest bei uns jeden Tag damals so.