usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Meinolf
« am: 12.04.2007, 20:26 Uhr »

Hallo,

wir haben im September 2003 auch eine Tour von Cape Cod (ganz oben, mir fällt der Ort grad nicht ein) zur Stellwaggon Bank gemacht und einige Wale gesehen. Beim abtauchen haben die dann auch die Schwanzflosse gezeigt und so runter gerollt. Große Haie gabs auch zu sehen. War eine schöne Tour. Da die Boote wohl überwiegend bis zur Stellwaggon Bank fahren lohnt sich eine Fahrt von Cape Cod mehr, da die "Anfahrt" nicht so weit wie von Boston ist und man so mehr Zeit zum Whale Watching hat. Habe mir bei der Tour sogar nen Sonnenbrand eingehandelt weil man schon ne ganze Zeit dem reflektierenden Wasser ausgesetzt ist.
Gruß
Meinolf
Autor: americanhero
« am: 12.04.2007, 11:53 Uhr »

in Boston kann ich die Touren vom Aquarium enpfehlen, die finden allerdings nur von April bis Ende Oktober statt. Bei der ersten Tour gab es Buckelwale, Glattwale und ein paar Delphine zu sehen. Verlassen kann man sich natürlich nicht, ob und was man sieht, aber selbst, wenn kaum ein Wal auftaucht, ist die Fahrt zur Stellwaggon Bank sehr schön

http://www.neaq.org/visit/wwatch/


Greetz,

Yvonne
Autor: reh
« am: 12.04.2007, 10:12 Uhr »

Wir haben 1998 eine Whale-Tour von Hyannis aus gemacht und dabei eine recht große Herde Buckelwale gesehen.

Die sind auch gesprungen (Juni!)

Autor: Jamie26
« am: 12.04.2007, 09:30 Uhr »

Ich hab damals (2004) auch nur die Buckel gesehen, aber einer hat freundlicherweise seine Schwanzflosse aus dem Wasser gehoben und aufs Wasser geklatscht, das war schon toll. Mir hat es gefallen und ich würde es auch wieder machen, ist einfach aufregend, diese großen Tiere so nah zu sehen.
Ich hab die Tour damals aus Boston gemacht. Wir sind aber fast bis nach Cape Cod gefahren, also ist es wahrscheinlich egal, von wo die Tour startet, die Boote aus Cape Cod waren dann auch bei uns in der Nähe.
Autor: kaie
« am: 12.04.2007, 08:58 Uhr »

Hi,

ich habe 2 Whale-Watch-Touren in Boston mitgemacht. Wir haben jedesmal "nur" Buckelwale gesehen. Aber aus dem Wasser ist keiner gesprungen, ich glaube, das ist Jahreszeitenabhängig. Man sieht halt die buckeligen Rücken der Tiere und mal die eine oder andere Seitenflosse (heißen die so?). Einer hat uns auch seine Schwanzflosse gezeigt.

Für die 2. Tour wurde ich als Stadtführer bezahlt, sonst hätte ich nach meinen ersten Erfahrungen so etwas nicht noch einmal mit gemacht...
Autor: koopi
« am: 12.04.2007, 07:52 Uhr »

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Was sieht man beim Whale Watching in diesen beiden Orten? Springen dort die Wale auch aus dem Wasser? Ich hatte letztes Jahr in Alaska auch schon Buckelwale und Orcas gesehen, aber da die dort nur zur Futteraufnahme hinkommen, hab ich sie nicht springen sehen. Zeit wäre Anfang Mai.

Wäre toll, wenn mir jemand hier einen Hinweis geben könnte?

Danke und viele Grüße

Jens (gerade am Frankfurter Flughafen auf dem Weg in die USA. Mein Reiseblog http://usa.jens-koopmann.de !)