Hi, Scooby,
Du/Ihr habt sicherlich schon die GG mit dem Fahrrad überquert, wißt also: das lohnt sich allemal!!
Schöne Fahrt hinter Fort Mason (meinem Lieblingshostel, kurze aber heftige Steigung), über Marina, Chrissy Field auf dem Bay Trail bis zum Presidio. Hier ist ebenfalls eine Steigung zu erwarten, klar geht ja zur GG rauf, alles mit zwei gesunden Beinen locker machbar.
Da ich Muir Woods über das Hostel in Marin Headlands angefahren habe, bin ich auf dem Hinweg über den Coastal Trail über die Bergkuppen und am Pazifik entlang zu Muir Woods gelangt. DIES IST MIT EINEM NORMALEN FAHRRAD UND OHNE KONDITION NICHT ZU SCHAFFEN! Mountainbike und Training erforderlich.
Zurück von Muir Woods bin ich dem ausgeschilderten Weg nach Sausalito gefolgt und der geht auf dem Weg nach SF glücklicherweise meistens bergab. D.h. auf dem Hinweg nach Muir Woods ist mit langer, kilometerlanger stärkerer Steigung zu rechnen. Wie gesagt, Ihr bekommt es auf dem Rückweg ja zurück.
Man muss selbst einschätzen, ob man sich das zumuten kann und vor allem will. Ich halte es auch für den Normal-Radfahrer für möglich, wenn man nicht gerade das knarrigste Bike gemietet hat und mal ein paar hundert Meter das Fahrrad schieben fand ich nicht schlimm.
Es ist dann alles in allem ein wunderbarer Tagesausflug...