usa-reise.de Forum

Autor Thema: wie heiss ist es wirklich Anfang Juli  (Gelesen 1982 mal)

susl

• Newbie
  • *
wie heiss ist es wirklich Anfang Juli
« am: 05.06.2011, 21:41 Uhr »
Hallo USA Freude,
bei meiner Buchung habe ich die Jahreszeit wohl zu wenig beruecksichtigt (Ankunft San Diego 29.06.2011 anschliessend 2Wochen über Palm Springs-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion- nach Las Vegas. Jetzt habe ich gelesen das es in Las Vegas um diese Jahreszeit auch gerne einmal 50Grad heiss wird, ist ja in Las Vegas nicht so schlimm. Aber so weit ist der Grand Canyon-Bryce-und Zion NP ja nicht entfernt, ist das dort auch so heiss? Hat es da tagsüber auch so heftige Temperaturen? Bei der Hitze macht es ja auch keinen Spass einen NP oder Canyon anzuschauen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke für eure Antwort

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: wie heiss ist es wirklich Anfang Juli
« Antwort #1 am: 05.06.2011, 22:06 Uhr »
Jetzt habe ich gelesen das es in Las Vegas um diese Jahreszeit auch gerne einmal 50Grad heiss wird, ist ja in Las Vegas nicht so schlimm. Aber so weit ist der Grand Canyon-Bryce-und Zion NP ja nicht entfernt, ist das dort auch so heiss?
Nein. Die genannten Orte befinden sich auf dem deutlich höher gelegenen Colorado Plateau. Dort wird es nicht so heiß.

-> Bryce Canyon National Park monthly average
-> Grand Canyon National Park monthly average
-> Zion National Park monthly average

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 00:05 Uhr »
In Moab, was ja nicht zu weit davon entfernt ist, ist es heute 37º.  Ende August, wenn ich dort meine jaehrliche Offroad Tour mache, ist es so zwischen 40 und 45º.  Die waermste Zeit des Jahres ist normalerweise Ende Juli, Anfang August, und es  wird dort dann erheblich waermer als derzeit.

Ich war vor ein paar Jahren mit unserem Cabriolet im Juli in Las Vegas, und dort war es so heiss, dass wir das Verdeck schliessen mussten, und die Klimaanlage einschalten mussten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 00:45 Uhr »
In Moab, was ja nicht zu weit davon entfernt ist, ist es heute 37º.  Ende August, wenn ich dort meine jaehrliche Offroad Tour mache, ist es so zwischen 40 und 45º.
Average High im Juli in Moab sind 36°C, und das ist noch weit entfernt von den in der Diskussion stehenden 50°C. Warum verweist du auf irgend ein Record High aus dem Jahr 1945?

Zitat
Die waermste Zeit des Jahres ist normalerweise Ende Juli, Anfang August
Ja, das ist so üblich auf der Nordhalbkugel.  :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 05:08 Uhr »
In Moab, was ja nicht zu weit davon entfernt ist, ist es heute 37º.  Ende August, wenn ich dort meine jaehrliche Offroad Tour mache, ist es so zwischen 40 und 45º.
Average High im Juli in Moab sind 36°C, und das ist noch weit entfernt von den in der Diskussion stehenden 50°C. Warum verweist du auf irgend ein Record High aus dem Jahr 1945?

Zitat
Die waermste Zeit des Jahres ist normalerweise Ende Juli, Anfang August
Ja, das ist so üblich auf der Nordhalbkugel.  :wink:

Na ja, ich weiss nicht wie genau das Aussenthermometer in meinem Grand Cherokee ist, aber das hat letztes Jahr ein paar Mal deutlich Temperaturen von 40 und 45º angezeigt.  Durchschnittstemperaturen sind ja das was es sagt, Durchschnitt.  Hier ist die Durchschnittstempratur derzeit fuer gestern um 22,2º C.  Trotzdem waren es gestern 32,3º C und heute war die Temperatur aehnlich, und es soll in den naechsten Tagen auch aehnlich warm werden.  Auch in Moab ist das aehnlich!

History & Almanac
June 5, 2011   Max Temp   Min Temp
Normal (KSTP)   72 °F   53 °F
Record (KSTP)   90 °F (1999)   42 °F (2002)
Yesterday   90.1 °F   57.0 °F
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.06.2011, 07:05 Uhr »
Wir waren letztes Jahr Anfang Juli dort und es war teilweise ziemlich heiß: Temperaturen deutlich über 30°C, aber knapp unter 40°C (sicher in der Sonne auch heißer) - insb. im Arches NP.
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 09.06.2011, 07:16 Uhr »
Wir sind in der Vergangenheit häufig im Juliy/August in der Gegend gewesen und es war in der Tat SEHR heiß. Im Zion, Bryce und Grand Canyon war es morgens, abends u. nachts durchaus auch mal frisch, tags sehr warm, allerdings (für uns) gut erträglich. In der Gegend um Page war es deutlich heißer, wir sind immer sehr früh zu unseren Wanderungen aufgebrochen, so dass wir gegen mittag wieder zurück sein konnten. In LV hatte es meist um die 110°F zu dieser Zeit und das bedeudet, es brennt förmlich auf der Haut.
Viele Grüße Leia

Courtney

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 09.06.2011, 09:59 Uhr »
In LV hatte es meist um die 110°F zu dieser Zeit und das bedeudet, es brennt förmlich auf der Haut.

Da sollte man vor allem an gute Sonnencreme denken, auch wenn selbst das nicht viel hilft. :D
Hatte mir da mal solch einen Sonnenbrand geholt, dass ich mit 40°C Fieber im Bett lag.

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #8 am: 09.06.2011, 10:26 Uhr »
Kauft man da die Sonnencreme lieber hier oder vor Ort?
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 09.06.2011, 10:33 Uhr »
Sonnencreme vor Ort holen!

1. billiger
2. hat es auch welche mit Schutzfaktor 70 - 150 (und das braucht man in der Wüste)

Route68

• Gold Member
« Antwort #10 am: 09.06.2011, 10:49 Uhr »
Sonnencreme vor Ort holen!

1. billiger
2. hat es auch welche mit Schutzfaktor 70 - 150 (und das braucht man in der Wüste)

zu 2) 1 kg ist nicht gleich 1 lbs, ähnlich verhält sich das mit LFS zu SPF

Manche vertragen (z. B. Allergien) bestimmte Sonnecremes auch nicht, für die ist es besser bereits erprobte Produkte zu verwenden.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 09.06.2011, 12:30 Uhr »
Ich empfinde die Preise für Sonnencreme in den USA nicht als sonderlich günstig. Bis auf wenige Angebote mal abgesehen. Daher bringen wir unsere immer aus D mit und lassen dann die Reste drüben (man braucht ja Platz im Koffer)  :wink:

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 09.06.2011, 13:01 Uhr »
Hallo USA Freude,
bei meiner Buchung habe ich die Jahreszeit wohl zu wenig beruecksichtigt (Ankunft San Diego 29.06.2011 anschliessend 2Wochen über Palm Springs-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion- nach Las Vegas. Jetzt habe ich gelesen das es in Las Vegas um diese Jahreszeit auch gerne einmal 50Grad heiss wird, ist ja in Las Vegas nicht so schlimm. Aber so weit ist der Grand Canyon-Bryce-und Zion NP ja nicht entfernt, ist das dort auch so heiss? Hat es da tagsüber auch so heftige Temperaturen? Bei der Hitze macht es ja auch keinen Spass einen NP oder Canyon anzuschauen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke für eure Antwort

also ich fliege in etwas mehr als 2 Wochen nach Phoenix :-)
lasse mir aktuell auf meinem Smartphone die Temperaturen von PHX mit anzeigen...gestern Nacht 01:45 AM hatte es 88°F (31°C) noch Fragen?  :D
Die Tagestemperaturen erreichen aktuell knapp an die 40°C... mir persönlich macht das nicht all zuviel aus...es ist ja eine furztrockene Wüstenhitze die man eigentlich mit genug trinken und Sonnenschutz gut aushalten kann ...
Die Gegend um Phoenix und Tucson ist mit eine der heißesten Ecken im Südwesten...recht angenehm ist die Ecke Sedona und Flagstaff weil es einiges höher liegt...Las Vegas ist Hitze um die 45° um die Zeit normal..

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.06.2011, 19:13 Uhr »
Ich empfinde die Preise für Sonnencreme in den USA nicht als sonderlich günstig. Bis auf wenige Angebote mal abgesehen. Daher bringen wir unsere immer aus D mit und lassen dann die Reste drüben (man braucht ja Platz im Koffer)  :wink:
Ist richtig. Mittlerweile sind die vielen Drogeriediscounter hier mit ihren Eigenmarken keineswegs teurer.
Letztes Jahr hatte Wal-Mart aber ganz nette Sonnencreme für 5$ im Angebot, da haben wir immer noch massig davon und billiger ist die heir auch, zumal der Preis nicht mit dem LSF nach oben ging.
No retreat, no surrender !

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #14 am: 10.06.2011, 00:10 Uhr »
Ich weiß nicht wie die Temperaturen im Juli in Moab sein werden. Aber ich weiß dass mich seit dem 18.Mai nach meiner Ankunft in Housten eine angeblich außergewöhnliche Hitzewelle über New Orleans 33° durch die ganzen Östlichen Staaten bis heute Lancaster County (Amish People) 38° Pennsylvanien, verfolgt, bei der es keinerlei Spaß mehr macht irgend etwas zu unternehmen.  Ab übermorgen soll's wieder der Jahreszeit entsprechende Temperaturen geben.   :D