usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Simmo
« am: 28.05.2010, 06:36 Uhr »

Selbst mit der Führung würde ich mal davon ausgehen, dass es keinem auffällt, wenn ihr euch zurückfallen lässt und unten bleibt.

Sollte man meinen, aber ich hatte meinen Fotopass einmal nach hinten gehaengt weil der mich beim fotografieren stoerte. Ein Guide der mit ner Truppe ankam fragte dann was ich hier machen wuerde und wo meine Gruppe waere. Als ich dann den Pass vorgezeigt hab war alles iO.
Ich denke mal das kommt ganz darauf an an wen man da geraet...
Autor: shadra
« am: 27.05.2010, 21:18 Uhr »

Aaalso - ich hab jetzt mal in meinen kleinen Notizen nachgesehen und wir waren genau am 7.5. im Lower.  :?
Sam und Tillman hießen die 2 Guides und ich kann wirklich nicht verstehen, warum sie sich bei euch (@thomashh) da so seltsam waren.
Gekostet hat uns das ebenfalls 20$ + 6$ Fee p.P. Und um ganz genau zu sein, war das ganze Vormittags bis ca. 12 oder 12:30.

Tillman (oder Sam) haben unten auch Gitarre gespielt (wegen der Akkustik) und beim 2. Durchgang (mit der sehr persönlichen Führung  :wink: ) wurden uns auch die Figuren gezeigt und beschrieben. Auch wenn ich den gezeigten Gozilla immer für einen Adler gehalten habe.

Von daher kann ich echt nicht verstehen, was da bei euch los war, dass die sich da so "komisch" benommen haben ...  :think:
Autor: wernerw
« am: 27.05.2010, 18:07 Uhr »

Selbst mit der Führung würde ich mal davon ausgehen, dass es keinem auffällt, wenn ihr euch zurückfallen lässt und unten bleibt.
Autor: Simmo
« am: 27.05.2010, 18:03 Uhr »

Ich war am 17.5 im Lower Antelope Canyon. Hab am Eingang nach nem Photo Pass gefragt und den auch ohne weiteres bekommen (mit DSLR und Stativ inner Hand). Konnte dann alleine 4 Stunden da rumlaufen und, was die Leute mit Guide auch nicht duerfen, auch wieder im Canyon zurueck anstatt hinten aussteigen zu muessen.
Autor: thomashh
« am: 27.05.2010, 11:38 Uhr »

Zitat
Aber bei uns was so, dass die Dame in dem kleinen Häuschen unsere Kamera gesehen und uns ungefragt einen Foto-Ausweis in die Hand gedrückt hat.

Zitat
Runter sind wir dann allein und haben erst innen nach ein paar Schritte den 2. Guide getroffen. Der hat uns dann aber auch wieder "allein" gelassen und so sind wir in aller Ruhe da durchmarschiert. Der Fotopass galt glaub ich für 3 oder 4 Stunden.

 :(Da habt ihr dann ja mehr Glück gehabt als wir. :(

Zitat
Die Stunde war sehr kurz und er hat uns eher durch den Canyon gepeitscht.

Zitat
womit die Infarktgefahr gewiß nicht reduziert wird ...

 :)Stimmt!! Allerdings war bei dem Gerenne die Gefahr größer zu stolpern bei all den Unebenheiten im Canyon. :wink:

Autor: mrh400
« am: 27.05.2010, 11:28 Uhr »

Hallo,
Die Stunde war sehr kurz und er hat uns eher durch den Canyon gepeitscht.
womit die Infarktgefahr gewiß nicht reduziert wird ...
Autor: shadra
« am: 27.05.2010, 11:24 Uhr »

 :shock:
Wir sind ja auch erst letzte Woche zurückgekommen und im Urlaub verlier ich grundsätzlich sämtliches Zeitgefühl, was Datum und Wochentage angeht. Von daher bin ich mir jetzt echt nicht sicher, ob wir VOR oder NACH dem 7.5. dort waren.
Aber bei uns was so, dass die Dame in dem kleinen Häuschen unsere Kamera gesehen und uns ungefragt einen Foto-Ausweis in die Hand gedrückt hat. Preislich waren wir wohl auch so um die 20 $. Aber da bin ich jetzt echt nicht mehr sicher.

Jedenfalls wurde wir dann nur gefragt, ob wir wüßten, wo der Einstieg sei und als wir das verneinten, hat uns einer der 2 Jungs dort schnell gezeigt, wo wir hin müssten.
Runter sind wir dann allein und haben erst innen nach ein paar Schritte den 2. Guide getroffen. Der hat uns dann aber auch wieder "allein" gelassen und so sind wir in aller Ruhe da durchmarschiert. Der Fotopass galt glaub ich für 3 oder 4 Stunden. Aber irgendwie hat da auch niemand drauf geachtet. Weiter hinten beim "kleinen Beam" hat sichs dann etwas gestaut, so dass wir nach dem ersten Durchgang und einer kurzen Rauchpause am Auto nochmal rein sind. Hat auch keinen weiter interessiert, außer das nun fast keine Leute unten waren und einer der Guides (werd den Namen nachreichen - hab ein katastrophales Namensgedächnis  :oops: ) hat uns dann mit einer weiteren Besucherin alles genau gezeigt, die besten Stellen für Fotos "vorgeführt", auf Felsen hochgeholfen für bessere Schnappschüsse und und und.
Also alles locker und entspannt und absolut ohne Hetze begzl. der Zeit.

Aber ich werd heut abend echt mal nachschaun, zu welchen Datum das jetzt war ...

Zitat
Eine Frage, wieviel komplizierter ist das im Upper reinzukommen wenn man sich aus Zeitmangel vorher keine Tickets holen kann???
Über Page und die "Touranbieter" ging bei uns gar nichts. Alles 2-3 Wochen vorab ausgebucht. Allerdings haben wir auch nur wg. der Fototour angefragt. Wie es direkt vor Ort gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da uns da zum einen zuviele Leute waren und wir zum anderen dort nur die Parkberechtigung für den Waterhole geholt haben  :wink:
Autor: thomashh
« am: 27.05.2010, 09:24 Uhr »

Hallo,
wir waren am 07.05.2010 im Lower.
Wir gingen davon aus, dass der Aufenthalt unbegrenzt sei, wie ich es hier im Forum verstanden hatte.  Bei der Anmeldung wurde uns gesagt, dass es nur noch geführte Touren von einer Stunde gebe. Auf ganz nette Nachfrage, ob wir nicht länger bleiben können, ging sie nicht ein.
Nach der Anmeldung ging es auch schon 15 Minuten später mit einem Guide los und nur noch 2 weiteren Personen.
Der Guide begründete die begrenzte Aufenthaltsdauer und nur mit Guide damit, dass vor Kurzem ein Besucher einen Herzinfarkt hatte und im Canyon verstarb.

Die Stunde war sehr kurz und er hat uns eher durch den Canyon gepeitscht.

Aber: Dennoch war es traumhaft und wunderschön. Ein absolutes Highlight!!

Autor: dankersen
« am: 15.05.2010, 10:57 Uhr »

Reservierung ist nicht nötig.

Wir waren am 25.4.2010 im Lower Antelope Canyon. Haben insg. 26,-$ p.P. bezahlt und die Führung begann nach ca. 5 Minuten. Eine Reservierung hatten wir nicht. Ob dies im Mai anders ist, weil evtl. voller, ist mir nicht bekannt.
Wir hatten keine zusätzliche Fotoerlaubnis, andere in unserer Gruppe schon. Die Führung war aber insg. zeitlich so angelegt, dass wir nicht zu wenig Zeit für Fotos hatten. Insg. ein absolut lohnenswerter Besuch.
Autor: Leviathan
« am: 24.04.2010, 19:07 Uhr »

Eine Frage, wieviel komplizierter ist das im Upper reinzukommen wenn man sich aus Zeitmangel vorher keine Tickets holen kann???
Autor: Palo
« am: 23.04.2010, 12:06 Uhr »

Reservierung ist nicht nötig.
Autor: Marterpfahl
« am: 23.04.2010, 11:41 Uhr »

Letzten September dito.
Autor: Zati
« am: 23.04.2010, 11:11 Uhr »

Letztes Jahr Anfang Mai sind wir hingefahren, haben 10 Minuten gwartet und sind rein gegangen.
Also, mach Dir keinen Kopf.

Gruß

Efty  :wink:
Autor: PhilippJFry
« am: 23.04.2010, 10:54 Uhr »

Letztes Jahr Anfang Juni ging das unproblematisch ohne Reservierung.
Autor: Fistball
« am: 23.04.2010, 10:40 Uhr »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Lower Antilope Canyon eine Vorreservierung braucht.
Was allerdings in letzter Zeit zu lesen war, dass man, wenn man längere Zeit verweilen will, eine zusätzliche Photoerlaubnis benötigt.

Dies scheint aber auch je nach Andrang unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Claus