Wir sind ja auch erst letzte Woche zurückgekommen und im Urlaub verlier ich grundsätzlich sämtliches Zeitgefühl, was Datum und Wochentage angeht. Von daher bin ich mir jetzt echt nicht sicher, ob wir VOR oder NACH dem 7.5. dort waren.
Aber bei uns was so, dass die Dame in dem kleinen Häuschen unsere Kamera gesehen und uns ungefragt einen Foto-Ausweis in die Hand gedrückt hat. Preislich waren wir wohl auch so um die 20 $. Aber da bin ich jetzt echt nicht mehr sicher.
Jedenfalls wurde wir dann nur gefragt, ob wir wüßten, wo der Einstieg sei und als wir das verneinten, hat uns einer der 2 Jungs dort schnell gezeigt, wo wir hin müssten.
Runter sind wir dann allein und haben erst innen nach ein paar Schritte den 2. Guide getroffen. Der hat uns dann aber auch wieder "allein" gelassen und so sind wir in aller Ruhe da durchmarschiert. Der Fotopass galt glaub ich für 3 oder 4 Stunden. Aber irgendwie hat da auch niemand drauf geachtet. Weiter hinten beim "kleinen Beam" hat sichs dann etwas gestaut, so dass wir nach dem ersten Durchgang und einer kurzen Rauchpause am Auto nochmal rein sind. Hat auch keinen weiter interessiert, außer das nun fast keine Leute unten waren und einer der Guides (werd den Namen nachreichen - hab ein katastrophales Namensgedächnis
) hat uns dann mit einer weiteren Besucherin alles genau gezeigt, die besten Stellen für Fotos "vorgeführt", auf Felsen hochgeholfen für bessere Schnappschüsse und und und.
Also alles locker und entspannt und absolut ohne Hetze begzl. der Zeit.
Aber ich werd heut abend echt mal nachschaun, zu welchen Datum das jetzt war ...
Eine Frage, wieviel komplizierter ist das im Upper reinzukommen wenn man sich aus Zeitmangel vorher keine Tickets holen kann???
Über Page und die "Touranbieter" ging bei uns gar nichts. Alles 2-3 Wochen vorab ausgebucht. Allerdings haben wir auch nur wg. der Fototour angefragt. Wie es direkt vor Ort gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da uns da zum einen zuviele Leute waren und wir zum anderen dort nur die Parkberechtigung für den Waterhole geholt haben