usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: WeLoveUSA
« am: 17.01.2015, 15:34 Uhr »

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Wir haben jetzt unseren Ablauf fertig und gestern alles gebucht. Es gibt 2 Übernachtungen. Wir fahren ab LA und übernachten einmal in San Luis Obispo und einmal in Monterey bevor es dann nach San Francisco geht.
Ich bin schon ganz gespannt!!   :D
Autor: carmel
« am: 08.01.2015, 12:50 Uhr »

Auf jeden Fall mindestens zwei Übernachtungen. Ich würde in Santa Barbara und Carmel übernachten. Beides tolle Urlaubsorte, in denen es viel zu unternehmen gibt!
Autor: UweT
« am: 06.01.2015, 15:46 Uhr »

Ich bin 1998 den HW1 von San Francisco bis San Luis Obispo gefahren und 2010 die umgekehrte Richtung.
Auf der ersten Reise hatten wir 1 Übernachtung in Monterey und eine in San Simeon. Das war für unser (meine Frau und ich) Empfinden absolutes Minimum gewesen.
2010 haben wir 2 Übernachtungen in Moss Landing bei Monterey und 2 Übernachtungen in Half Moon Bay gehabt. Auch dieses empfanden wir als nicht genügend.
Man kann dort viel mehr Zeit verbringen. Die Gegend - und nicht nur die Küste für sich - ist sehr kurzweilig.
- auf der Küstenstrecke möchte man alle naslang anhalten, macht dann aber keine km.
- die Stadt Monterey mit seinem Aquarium benötigt viel Zeit.
- der Andreas Falt als Erdbebenlinie hat interessante Stellen.
- Gilroy mit seinem excelenten Outlet Centre ist auch ein Besuch wert.
Man kann sich also doch länger als gedacht hier aufahlten.
Viel Spaß für euch auf der Fahrt.

Der UsaReise Fan

UweT
Autor: check
« am: 02.01.2015, 22:44 Uhr »

wir sind schon von LA nach SF gefahren und auch andersrum

Eine tolle Strecke, auf beiden Seiten!

jedenfalls hatten wir eine Übernachtung und zwar in Santa Barbara. Somit war der Weg nach SF rel. weit (Santa Barbara ist nur ca. 200 km von LA entfernt)

aber es ist ein traumhaft schönes Städtchen.

So eine saubere Stadt habe ich noch nie gesehen - abgesehen vielleicht vom Rodeo Drive in LA

Allerdings gibt es auch hier Obdachlose.... wie leider überall in den USA - die Gegensätze scheinen doch viel größer als Hierzulande zu sein.


Autor: Tinerfeño
« am: 29.12.2014, 15:16 Uhr »

Ich würde 2-3 Nächte einplanen. Monterey -San Simeon/Pismo Beach-Santa Barbara. Angenommen, man kommt von Monterey erst spät weg (z.B. wg. Whale watching), wäre San Simeon ein angemessener Zwischenstop. Ansonsten Pismo Beach.
Autor: sarge
« am: 29.12.2014, 14:35 Uhr »

bin im Juni 2013 auf dem Highway 1 von San Francisco nach LA gefahren und wir haben in Monterey und Pismo Beach übernacht
zwei Übernachtungen wären für mich das Minimum wenn man abseits der Strecke auch was sehen will, gerade die Nationalparks erfordern viel Zeit

falls ihr im Sommer dort sein solltet müsst ihr unbedingt die Seeelefanten angucken
in keinem meiner drei Reiseführer war der Viewpoint erwähnt und wir haben nur angehalten weil uns die vielen Autos auf dem Parkplatz aufgefallen waren und wir uns fragten was es dort zu sehen gibt  :D
Link zum Viewpoint: https://plus.google.com/109414709017503842257/about?gl=de&hl=de
Autor: Tim123
« am: 25.12.2014, 17:40 Uhr »


In Monterey bzw. Carmel by the Sea möchte ich schon einen Stopp einlegen um es mir anzusehen. Zudem würde ich mich gerne einmal in Santa Barbara umsehen.
Außerdem wollten wir in jedem Fall in Big Sure anhalten.
Sonst gibt es noch keine festen Pläne, was genaue Stopps betrifft. Aber es soll ja schon einiges Schönes auf der Strecke zu sehen sein. Wobei es oft sicherlich reichen wird kurz ein paar Fotos zu machen.

Damit kann ich nicht viel anfangen ^^ man kann sich ein paar Minuten umsehen oder ein paar Stunden :D Spaß!

Ich denke, dass solltet ihr im Endeffekt für euch selbst entscheiden. Es gibt ja neben dem "was möchte ich sehen" noch viele andere Aspekte die bei der Entscheidung helfen zb
Wann stehe ich auf, wie viel Zeit verbringe ich im Auto, kann ich den Tag besser irgendwo anders einplanen

Aber generell denke ich, falls ihr längere Zeit in und um Monterey verbringen wollt, dann würde ich dort eine zweite Übernachtung planen ;)
Autor: WeLoveUSA
« am: 25.12.2014, 16:40 Uhr »

Vieles hängt davon ab was genau ihr vorhabt...


In Monterey bzw. Carmel by the Sea möchte ich schon einen Stopp einlegen um es mir anzusehen. Zudem würde ich mich gerne einmal in Santa Barbara umsehen.
Außerdem wollten wir in jedem Fall in Big Sure anhalten.
Sonst gibt es noch keine festen Pläne, was genaue Stopps betrifft. Aber es soll ja schon einiges Schönes auf der Strecke zu sehen sein. Wobei es oft sicherlich reichen wird kurz ein paar Fotos zu machen.
Autor: Tim123
« am: 25.12.2014, 16:22 Uhr »

Wir hatten dort 1 Übernachtung und für uns war es ausreichend. Vieles hängt davon ab was genau ihr vorhabt...

Wir haben in San Louis Obispo übernachtet und sind dort sehr zeitig Richtung SF weiter gefahren, trotz vieler Fotostopps und längerer Wanderung und Pause im Julia Pfeiffer Burns SP sind wir bereits am späten Nachmittag in SF gewesen.. Haben aber auch keinen Stopp in Monterey gemacht..
Autor: Jochen
« am: 25.12.2014, 16:14 Uhr »

Deswegen meine Frage an die Experten: Was würdet Ihr empfehlen? Reichen tatsächlich zwei Tage ( 1 Übernachtung ) um die Strecke zu bewältigen oder würdet Ihr mehr Zeit einplanen. Meine Vorstellung wären zwei Übernachtungen gewesen ( eine etwa auf Höhe Pismo Beach und eine zusätzliche in Carmel by the Sea ).

"Bewältigen" könnte man die Strecke auch an einem Tag, dann sieht man aber nicht mehr viel davon.
Deine Vorstellung mit 2 Übernachtungen an den angegebenen Orten entspricht dagegen eher dem was man unter Urlaub versteht :wink:

Es gibt sooo viele Möglichkeiten auf der Strecke die sich für einen kleinen Aufenthalt/Spaziergang am Meer anbieten.
Autor: DocHoliday
« am: 25.12.2014, 16:10 Uhr »

Ich finde beide Richtungen gleich schön (bin beides gefahren) und das Licht war beide Male gleich, nur das man halt in die Sonne schaut, wenn man nach Süden fährt.
Ich würde 2 Übernachtungen einplanen, es lohnt sich m.E., sich Zeit zu nehmen.
Autor: allia
« am: 25.12.2014, 15:57 Uhr »

Hallo,
wir sind damals von SF nach LA mit 1 Zwischenstopp in Pismo Beach. Sind in SF leider erst um 11 Uhr weggekommen (daher etwas spät = dunkel   :( in Pismo B), haben unterwegs sehr oft angehalten, um Fotos zu machen. Den 7 Miles Drive haben wir auch gemacht. Wenn Ihr sonst also nichts vorhabt, reicht das aus, vor allem, wenn man rechtzeitig loskommt. Sobald Ihr aber irgendwas extra machen wollt (zB Shopping usw.) wird es ggf. knapp. Zudem ist es natürlich relevant, wann ihr fahrt = wie lange ist es hell (wir waren damals Anfang Mai dort). Ich persönlich finde es übrigens - zB. wgen des Lichts- auch schöner von SF nach LA.
 LG und viel Spass bei der Planung, Allia
Autor: miwunk
« am: 25.12.2014, 15:48 Uhr »

Ausreichen würden 2 Tage schon. Aber besser ist es auf jeden Fall, 2 Zwischenübernachtungen einzuplanen und sich etwas mehr Zeit zu lassen.

Abgesehen davon: noch schöner ist der Highway 1 wenn man ihn von Nord nach Süd fährt.

Autor: WeLoveUSA
« am: 25.12.2014, 15:29 Uhr »

Hallo liebe USA Freunde,

wir jedes Jahr möchten wir auch 2015 unseren Urlaub in den USA verbringen.
Dieses mal möchten wir in Los Angeles starten. Da wir dort bereits zwei mal waren, wird LAX jedoch nur unser Ausgangsflughafen sein. Wir wollen dort die erste Nacht verbringen und dann direkt zu unserer Rundreise starten.
Geplant ist nun, den Highway 1 von Los Angeles bis San Francisco zu fahren ( mit dem Mietwagen natürlich ).  :D
Mein Freund würde für diese Strecke nur 1 Übernachtung etwa in der Mitte ( z.B. Pismo Beach ) einplanen und danach direkt bis San Francisco durchfahren. Ich persönlich bin mir jedoch nicht sicher, ob das nicht ein sehr optimistischer Plan ist. Immerhin darf man in den USA ja allgemein schon nicht sonderlich schnell fahren und ich kann mir vorstellen, auf dem Highway1 wird es bestimmt stenge Regelungen geben. Auch die bisher gelesenen Einträge in diesem Forum lassen meine Zweifel wachsen, ob die Strecke LA - San Francisco in 2 Tagen zu machen ist ( vor allem wenn man auch etwas sehen möchte und nicht nur überall dran vorbei rast ).   :verwirrt:
Deswegen meine Frage an die Experten: Was würdet Ihr empfehlen? Reichen tatsächlich zwei Tage ( 1 Übernachtung ) um die Strecke zu bewältigen oder würdet Ihr mehr Zeit einplanen. Meine Vorstellung wären zwei Übernachtungen gewesen ( eine etwa auf Höhe Pismo Beach und eine zusätzliche in Carmel by the Sea ).

Ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen.

Vielen lieben Dank schon einmal!!