Keine Ahnung! Wirklich: Keine Ahnung. Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, stelle ich auf "ignore". Ich habe in beiden Threads auf 0,5-1 Std gestimmt. Das könnte hinkommen.
1989 ist mir gerade eingefallen! Ein bis heute erfolgreich verdrängtes Erlebnis. Da sind wir mit Martin Air von Amsterdam nach Los Angeles geflogen. In Oakland gab es eine Zwischenlandung für die Passagiere, die nach San Francisco wollten. Wieviele Leute passen in einen Jumbo? Knapp 400? Jedenfalls mussten alle aussteigen. Wir wurden zu einem Verschlag ohne Sitzgelegenheiten geführt. Die eine Tür wurde hinter uns abgeschlossen, die andere Tür war schon zu.
Ich versuche, es kurz zu machen. Über drei Stunden haben wir insgesamt in dem "Verschlag" ohne Essen und Trinken zugebracht und ohne Information, was nun ist. Es war zu eng, als dass alle gemeinsam auf dem Boden kauern konnten, also wurde sich beim Sitzen und Stehen abgewechselt. Nachdem einige begannen, wüst gegen die geschlossenen Türen zu klopfen, bekamen wir die Information, dass man angeblich auf die Reinigungscrew warten würde. Das war totaler Quatsch, denn es war ja unser eigener Dreck, in den wir zurück mussten.
Nach über drei Stunden kamen dann etwa ein halbes Dutzend Uniformierte durch unsere "Tür" und verschwanden durch die andere. Kurz danach öffnete sich die andere Tür erneut, diesmal für uns. Die Uniformierten erwarteten uns mit versteinerten Gesichtern für die Einreiseprozedur, die dann zügig ablief. Danach stürzte sich alles auf zwei oder drei Getränkeautomaten, die im Nu geplündert waren.
Im Flugzeug zurück war von einer Reinigung nichts zu sehen. Alles lag noch unberührt da. Heute glaube ich, dass man in Oakland den internationalen Flieger mit Passagieren vergessen hatte und dass man die Officers dann mal eben "schnell"
aus San Francisco geholt hat.
Mit insgesamt 5 Stunden Verspätung kamen wir in Los Angeles an, wo die Leute für den Rückflug bereits stundenlang warteten. Auf unserem Rückflug vier Wochen später sind wir dann mit nur 4 Stunden Verspätung von Los Angeles weggekommen.
Was gegen die Theorie spricht, man habe in Oakland den Flieger vergessen. Vielleicht hatten die "Officer" auch keine Lust gehabt, auf den bereits verspäteten Flieger zu warten und sind nach Hause gegangen.