Hallo,
nein, mir reicht´s ja nicht, mich mit der Vorbereitung EINER Reise zu begnügen, ich muss mich nun ja auch gleich noch um die Reise in einem Jahr kümmern
Ende September 2011 plane ich von Monument Valley zum Grand Canyon North Rim zu fahren. Im Monument Valley möchte ich rechtzeitig "The View Hotel" buchen, das bei jeder Stornierung eine Gebühr verlangt, auch Wochen im Voraus. Da ich das keinesfalls verpassen möchte, möchte ich rechtzeitig buchen, also noch bevor ich weiß, ob´s mit ´nem Wave Permit klappt.
Im Idealfall würde ich´s so machen wollen:
1. Tag: Anreise vom Monument Valley nach Page, Ankunft gegen Mittag/früher Nachmittag: Was könnte ich mir dann noch dort ansehen?
2. Tag: The Wave, nachmittags am Lake Powell faulenzen oder zumindest am Hotelpool
3. Tag: An den Toadstool Hoodoos und den Coral Pink Sanddunes vorbei zum Grand Canyon North Rim
Aber was tun, falls die Wave Lottery mir einen Strich durch die Rechnung macht? Daher meine Frage:
Ist der Gedanke verwegen am Morgen die Wave zu besuchen und es bis abends zum Grand Canyon North Rim zu schaffen? (Wichtig für mich um zu entscheiden, ob ich mich gleich für 2 Tage um ein Permit bewerbe.)
Wie verbringe ich den Tag sinnvoll in Page, wenn es mit der Wave nicht klappt? Lower Antelope Canyon kenne ich schon. Zwar würde ich den durchaus nochmals ansehen, wenn es nur nicht so teuer wäre. Den Glen Canyon Dam habe ich besichtigt, am Horseshoebend war ich schon.
Lohnt sich ein ganzer Tag auf dem Wasser und wenn ja, in welcher Form (selbst ein Boot steuern kommt allerdings nicht in Frage für mich)?
Welche Alternativen (leichte Wanderungen, vor allem leicht zu finden und ohne zu abenteuerliche Pisten fahren zu müssen) könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Tipps