usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie würdet ihr einen ganzen Tag rund um Page gestalten?  (Gelesen 2180 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo,

nein, mir reicht´s ja nicht, mich mit der Vorbereitung EINER Reise zu begnügen, ich muss mich nun ja auch gleich noch um die Reise in einem Jahr kümmern ;)

Ende September 2011 plane ich von Monument Valley zum Grand Canyon North Rim zu fahren. Im Monument Valley möchte ich rechtzeitig "The View Hotel" buchen, das bei jeder Stornierung eine Gebühr verlangt, auch Wochen im Voraus. Da ich das keinesfalls verpassen möchte, möchte ich rechtzeitig buchen, also noch bevor ich weiß, ob´s mit ´nem Wave Permit klappt.

Im Idealfall würde ich´s so machen wollen:

1. Tag: Anreise vom Monument Valley nach Page, Ankunft gegen Mittag/früher Nachmittag: Was könnte ich mir dann noch dort ansehen?
2. Tag: The Wave, nachmittags am Lake Powell faulenzen oder zumindest am Hotelpool
3. Tag: An den Toadstool Hoodoos und den Coral Pink Sanddunes vorbei zum Grand Canyon North Rim

Aber was tun, falls die Wave Lottery mir einen Strich durch die Rechnung macht? Daher meine Frage:

Ist der Gedanke verwegen am Morgen die Wave zu besuchen und es bis abends zum Grand Canyon North Rim zu schaffen? (Wichtig für mich um zu entscheiden, ob ich mich gleich für 2 Tage um ein Permit bewerbe.)

Wie verbringe ich den Tag sinnvoll in Page, wenn es mit der Wave nicht klappt? Lower Antelope Canyon kenne ich schon. Zwar würde ich den durchaus nochmals ansehen, wenn es nur nicht so teuer wäre. Den Glen Canyon Dam habe ich besichtigt, am Horseshoebend war ich schon.

Lohnt sich ein ganzer Tag auf dem Wasser und wenn ja, in welcher Form (selbst ein Boot steuern kommt allerdings nicht in Frage für mich)?
Welche Alternativen (leichte Wanderungen, vor allem leicht zu finden und ohne zu abenteuerliche Pisten fahren zu müssen) könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Tipps :D

WulleBulle

• Lounge-Member
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

playmaker11

• Diamond Member
Re: Wie würdet ihr einen ganzen Tag rund um Page gestalten?
« Antwort #2 am: 08.10.2010, 07:24 Uhr »
Zitat
Ist der Gedanke verwegen am Morgen die Wave zu besuchen und es bis abends zum Grand Canyon North Rim zu schaffen?
Zumindest fraglich.
Wenn Du da hin wandern willst, solltest Du - je nach Trail - mind. 4 Stunden einplanen. Jetzt ist die Frage, wann Du morgens loskommst, aber vor Mittag wirst Du kaum zurück sein. Dann hauts hin: Fahrt ca. 2:30h. Die Frage ist, ob man sich den Streß antun will.
No retreat, no surrender !

merengue

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.10.2010, 08:18 Uhr »
Hallo Inspired,

warst du schon unten am Colorado bei Lee's Ferry?
http://en.wikipedia.org/wiki/Lee%27s_Ferry_and_Lonely_Dell_Ranch

Dort gibts auch eine kleine erhaltene Ranch ( Lonely Dell Ranch) die von der N.P. Verwaltung in Stand gehalten wird. Der Ranger hat uns damals einiges dazu erzählt, war sehr nett.
Von dort kann man auch zu Fuss bis zum Grand Canyon ( Geführte Mehrtagestour ;-)- Uns kamen von dort Wanderer inkl. Führer entgegen. WOW! Volle Ausrüstung und dann flotten Schrittes. :respekt:

Was ist mit GSTENM ( Grand Staircase Escalante National Monument)? Schon gewesen?

gruss
Merengue

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 08.10.2010, 12:36 Uhr »
Ich hoffe, du hosst, per Internet Permits für die Wave zu gewinnen, weil sonst müsstest du vor Ort zur Lottery und da wird immer für den nächsten Tag verlost. Klartext: Wenn du an Tag 1 vom Monument Valley aufbrichst, bist du nicht rechtzeitig an der Verlosungsstelle, um für Tag 2 Permits zu gewinnen. Du hättest nur die Chance, an Tag 2 teilzunehmen, um welche für Tag 3 zu gewinnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 08.10.2010, 12:42 Uhr »
Ist der Gedanke verwegen am Morgen die Wave zu besuchen und es bis abends zum Grand Canyon North Rim zu schaffen? (Wichtig für mich um zu entscheiden, ob ich mich gleich für 2 Tage um ein Permit bewerbe.)
Wir habens bis zum South Rim geschafft und kamen da bei Dämmerung an. So konnten wir dort am Folgetag gleich morgens am Rim starten. Die Fahrerei fand ich nach der Wave-Wanderung eigentlich recht erholsam  :oops:

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #6 am: 08.10.2010, 12:57 Uhr »

Im Monument Valley möchte ich rechtzeitig "The View Hotel" buchen, das bei jeder Stornierung eine Gebühr verlangt, auch Wochen im Voraus. Da ich das keinesfalls verpassen möchte, möchte ich rechtzeitig buchen, also noch bevor ich weiß, ob´s mit ´nem Wave Permit klappt.

Seit wann das? Ich dieses Jahr zweimal meine Buchung im The View storniert und habe keine Gebühr bezahlt. Unterm Strich hab ich an der ersten Stornierung wegen Kursschwankung noch was verdient :-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.10.2010, 14:52 Uhr »
Keine Ahnung, kann ich da was falsch verstanden haben?

Zitat
Cancellation Policy:

Fofeiture of 10% of deposit assesed on all cancellations.
Forfeiture of 25% of deposit on cancellations less then 45 days prior to arrival.
Forfeiture of entire deposit on cancellations less then 72 hours prior to arrival.   

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #8 am: 08.10.2010, 16:21 Uhr »
Nein, Du hast Recht. Scheinbar hatten Sie zu viele Stornierungen und die Bedingungen geändert. Ich hab mal auf meiner Buchungsbestätigung geschaut, da wollten Sie nur bei Stornierungen ab 30 Tage vorher 10%:

"CANCELLATION POLICY: 10% cancellation fee within 30 days. Cancellations within 48 hours of arrival will result forfeiture of your deposit. "

Geschäftstüchtige Navajos halt  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 09.10.2010, 02:29 Uhr »
Hallo,
zwei Anmerkungen:

1. Toadstool Hoodoo umstellen auf den ersten Abend; der Hoodoo ist im Abendlicht ideal anzusehen und der Weg ist dann im Schatten, also angenehm zu gehen. Dafür am dritten Tag zu Beginn den Horseshoe Bend oder Lower Antelope Canyon.

2. Ersatz für Wave: Edmaiers Secret (vgl. hier)
Gruß
mrh400

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.10.2010, 06:41 Uhr »
Rafttour auf dem Colorado, unterhalb vom Damm ist toll

Gruß

Palo

Riconelli

• Full Member
« Antwort #11 am: 11.10.2010, 10:30 Uhr »
Ich würde mal den Water Holes Canyon mit der sog. Great Wall und den Lone Rock Beach etwas nord-westlich (schon in Utah) von Page in die Verlosung werfen.

Ersterer ist fix zu erreichen, noch relativ übersichtlich besucht und in meinen Augen eine tolle Möglichkeit so 1-3 Stunden zu verbringen.

Zweiterer ist die Alternative zum Relaxen am Hotelpool......

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 11.10.2010, 12:03 Uhr »
Ist der Gedanke verwegen am Morgen die Wave zu besuchen und es bis abends zum Grand Canyon North Rim zu schaffen?
Der Gedanke ist überhaupt nicht verwegen. Lt. Street Atlas USA 2011 sind es (über die House Rock Valley Rd.) bis zum North Rim schlappe 74 Meilen. Solltet ihr bereits in Jacob Lake übernachten, sogar nur 34 Meilen.

Zurück nach Page müsstet ihr 45 Meilen fahren.
Viele Grüße
Heinz

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.10.2010, 12:59 Uhr »
Oh Mann, stimmt, man muss ja gar nicht zwingend nach Page zurück fahren  :platsch:

Ob ich mich die House Rock Valley Road traue, weiß ich nicht so recht (wie ist denn die so in Schuss?) aber nach 2,5 Stunden oder so sollte ich ja auch beim Weg über Kanab ja wohl da sein.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 11.10.2010, 13:22 Uhr »
Ob ich mich die House Rock Valley Road traue, weiß ich nicht so recht (wie ist denn die so in Schuss?)

im März 2010 war sie gut zu befahren. Von Norden kommend bis zum Wirepass Trailhead etwas ausgefahren, weiter südlich dann immer besser werdend. Bei vorsichtiger Fahrweise PKW-tauglich. Hängt natürlich immer auch vom Wetter ab und wie es künftig aussieht, weiss keiner. Bei meinen Besuchen dort (2009, 2010) war sie jedenfalls immer harmlos.

Das Bild ist von 2010 und zeigt den weniger guten Teil im Norden:

Lurvig