Au Backe, das weiß ich nicht, ob ich mich das trauen würde über eine so lange Strecke Irgendwie hätte ich da Angst stecken zu bleiben und dort 3 Wochen warten zu müssen, bis lurvig oder sonst jemand mal vorbei kommt
Sorry für die dummen Fragen von einer, die bisher immer brav auf Asphalt geblieben ist und sich in der Region nicht so gut auskennt: Habe ich das jetzt richtig begriffen, dass ich den hier abgebildeten Teil im Norden ohnehin fahren muss, wenn ich zur Wave will?
ach, so wild ist das nicht. Solange es trocken ist, ist die Piste ehr harmlos. Und du wirst keine 3 Wochen dort festhängen, da täglich dutzende Autos die HRVR befahren. Im Notfall ist man also nicht allein. Aber wie gesagt: sooo schlimm ist das nicht. 4WD ist nicht zwingend nötig, bei Trockenheit reicht 2WD. Und bei Nässe würde ich da vermutlich eh nicht fahren wollen.
Um zur Wave zu kommen, muss man das abgebildete Stück fahren. das Fot ist ca. auf halber Strecke zwischen US89 und Wave-Parkplatz entstanden. Am gleichen Tag standen dort auch diverse PKW und ein WoMo. Die habens auch geschafft.
Sehr schön ist übrigens der Stud Horse Point (vor allem die Stunde vor Sonnenuntergang) Anfahrt von Page höchstens eine Stunde - Zeitbedarf vor Ort je nachdem wie viel Zeit man sich mit dem Fotografieren lässt 1-2 Stunden.
die Anfahrt zum Studhorse Point würde ich fast anspruchsvoller als die HRVR einstufen. Wir hatten 2010 ein paar hässliche sandige Abschnitte, dazu kommt die Steigung und der teilweise nur schwer erkennbare richtige Weg im Pisten-Gewirr. "Gefährlich" wars aber nicht.
auf dem Weg zum Studhorse Point:
Lurvig