usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie würdet ihr einen ganzen Tag rund um Page gestalten?  (Gelesen 2184 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie würdet ihr einen ganzen Tag rund um Page gestalten?
« Antwort #15 am: 11.10.2010, 13:32 Uhr »
Au Backe, das weiß ich nicht, ob ich mich das trauen würde über eine so lange Strecke :shock: Irgendwie hätte ich da Angst stecken zu bleiben und dort 3 Wochen warten zu müssen, bis lurvig oder sonst jemand mal vorbei kommt ;)

Sorry für die dummen Fragen von einer, die bisher immer brav auf Asphalt geblieben ist und sich in der Region nicht so gut auskennt: Habe ich das jetzt richtig begriffen, dass ich den hier abgebildeten Teil im Norden ohnehin fahren muss, wenn ich zur Wave will? :kratz:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #16 am: 11.10.2010, 13:37 Uhr »
Ob ich mich die House Rock Valley Road traue, weiß ich nicht so recht (wie ist denn die so in Schuss?)

im März 2010 war sie gut zu befahren. Von Norden kommend bis zum Wirepass Trailhead etwas ausgefahren, weiter südlich dann immer besser werdend.
Und ich hab es schon genau umgekehrt erlebt (sandige Passagen, teilweise tief im Südabschnitt). Kann man bei solchen Pisten ein Jahr im voraus nicht sagen. Mit einem Allrad sollte es jedenfalls klappen (falls Allrad vorhanden ?).
Die Strecke von Norden zur Wave ist an sich immer für PKW's zumindest machbar (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Zur Wave kann man prinzipiell von Süden oder von Norden fahren - von Page aus natürlich die Zufahrt von Norden.

Sehr schön ist übrigens der Stud Horse Point (vor allem die Stunde vor Sonnenuntergang) Anfahrt von Page höchstens eine Stunde - Zeitbedarf vor Ort je nachdem wie viel Zeit man sich mit dem Fotografieren lässt 1-2 Stunden.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 11.10.2010, 13:43 Uhr »
OK, dann werde ich mal 2 Nächte in Page einplanen und mich um ein Permit für beide Tage kümmern.

Für den Anreisetag abends und den vollen Tag in Page habe ich nun auf jeden Fall genug Möglichkeiten. Falls es erst am Abreisetag etwas wird, reicht es Ende September doch bestimmt noch, wenn ich gegen 14 Uhr die Weiterreise antrete, oder?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 11.10.2010, 14:19 Uhr »
Au Backe, das weiß ich nicht, ob ich mich das trauen würde über eine so lange Strecke :shock: Irgendwie hätte ich da Angst stecken zu bleiben und dort 3 Wochen warten zu müssen, bis lurvig oder sonst jemand mal vorbei kommt ;)

Sorry für die dummen Fragen von einer, die bisher immer brav auf Asphalt geblieben ist und sich in der Region nicht so gut auskennt: Habe ich das jetzt richtig begriffen, dass ich den hier abgebildeten Teil im Norden ohnehin fahren muss, wenn ich zur Wave will? :kratz:

ach, so wild ist das nicht. Solange es trocken ist, ist die Piste ehr harmlos. Und du wirst keine 3 Wochen dort festhängen, da täglich dutzende Autos die HRVR befahren. Im Notfall ist man also nicht allein. Aber wie gesagt: sooo schlimm ist das nicht. 4WD ist nicht zwingend nötig, bei Trockenheit reicht 2WD. Und bei Nässe würde ich da vermutlich eh nicht fahren wollen.

Um zur Wave zu kommen, muss man das abgebildete Stück fahren. das Fot ist ca. auf halber Strecke zwischen US89 und Wave-Parkplatz entstanden. Am gleichen Tag standen dort auch diverse PKW und ein WoMo. Die habens auch geschafft.

Sehr schön ist übrigens der Stud Horse Point (vor allem die Stunde vor Sonnenuntergang) Anfahrt von Page höchstens eine Stunde - Zeitbedarf vor Ort je nachdem wie viel Zeit man sich mit dem Fotografieren lässt 1-2 Stunden.

die Anfahrt zum Studhorse Point würde ich fast anspruchsvoller als die HRVR einstufen. Wir hatten 2010 ein paar hässliche sandige Abschnitte, dazu kommt die Steigung und der teilweise nur schwer erkennbare richtige Weg im Pisten-Gewirr. "Gefährlich" wars aber nicht.

auf dem Weg zum Studhorse Point:

Lurvig

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 11.10.2010, 14:27 Uhr »
Hmmm, andererseits schon verlockend, wenn man sich ansieht, dass man bei der Wave dann letztlich schon etwa ein Drittel des Wegs bis zu #89 geschafft hat...

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #20 am: 22.10.2010, 01:18 Uhr »
Falls Du einige Navajo Ladies triffst die in Page aus Shonto einkaufen frag sie mal.... about " the blue eye man who makes beautiful babies"
(Der blauäugige Mann der wunderschöne Babies macht)  :grmpf:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.10.2010, 06:27 Uhr »
Falls Du einige Navajo Ladies triffst die in Page aus Shonto einkaufen frag sie mal.... about " the blue eye man who makes beautiful babies"

:lol: :lol:   Wieviel kleine Jürgen laufen denn da rum?  ;-)

Gruß

Palo

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #22 am: 22.10.2010, 15:45 Uhr »

:lol: :lol:   Wieviel kleine Jürgen laufen denn da rum?  ;-)

Glaub sogar gehört zu haben das es einige Navajo songs & chants von diesem blauäugigen gibt.  :applaus:

yup, hab paar dolle reservation stories....where NO (white) man has gone before..... :grins:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.10.2010, 20:38 Uhr »
yup, hab paar dolle reservation stories....where NO (white) man has gone before..... :grins:

Dann erzähl mal ;-)

Gruß

Palo