usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: InKa
« am: 17.05.2008, 23:39 Uhr »

Die untere Route ist zudem möglicherweise noch gesperrt. Jedenfalls war sie das, als wir am 04.05. dort her wollten. Sperrung ab Ponderosa wegen Schnees. Wir haben ob des daher erforderlichen Umweges nicht schlecht gestaunt!  :shock:

Der General Sherman Tree ist übrigens gut ausgeschildert. Bei Parkeinfahrt gibt es am Visitior Center aber auch eine Karte, auf der alles genau beschrieben steht.
Autor: TheJerseyDevil
« am: 12.05.2008, 12:36 Uhr »

Hallo Leute,

muß mich auch mal kurz in diesem Gespräch einklinken, ....

kann mir jemand sagen, welche Route gefahren werden muß im Sequia, um die Richtige zu fahren und vor allem um den Sherman Tree zu sehen?

Die Obere oder die Untere Tour? 

Grüße Heiko

Die Obere.

Ciao,
TheJerseyDevil
Autor: sunraiser
« am: 12.05.2008, 12:19 Uhr »

Hallo Leute,

muß mich auch mal kurz in diesem Gespräch einklinken, ....

kann mir jemand sagen, welche Route gefahren werden muß im Sequia, um die Richtige zu fahren und vor allem um den Sherman Tree zu sehen?

Die Obere oder die Untere Tour? 



Grüße Heiko
Autor: Toran
« am: 04.05.2008, 12:45 Uhr »

WICHTIG: wir wollen NICHT wandern, sondern eigentlich nur diesen Sherman Tree sehen (wie finden wir den im Park?)

Ich finde übrigens andere Bäume beeindruckender als den Sherman Tree. Der ist eingezäunt und krachvoll. Andere (z.B. an der Straße zum Moro Rock) sind optisch kein bisschen kleiner und Du kannst wie Du willst drumherum spazieren.

Vergleiche:
Sherman Tree:

(Lebender) Baum bei Moro Rock:


Und auch zum fotographieren stehen andere Bäume wesentlich günstiger:
Sherman Tree:

Sentinel Tree:


Lange Rede, kurzer Sinn: Der Sherman Tree ist eigentlich nur gut dafür, sich ein T-Shirt zu kaufen a la "I saw the largest living thing on earth". :-)

Grüße,

Uli
Autor: InKa
« am: 04.05.2008, 08:06 Uhr »

Die Straße zum Tunnel-Log scheint grundsätzlich noch immer befahrbar zu sein. Heute war sie jedoch gesperrt, so dass wir dorthin laufen mussten (aber nur wenige Meter, die Straße zum Moro Rock ist offen). Soo spektakulär ist der durchsägte Baumstamm aber auch wieder nicht. Da sind die lebenden Bäume doch wesentlich interessanter.
Autor: Canyoncrawler
« am: 01.05.2008, 07:28 Uhr »

Hi,

2007 konnte man auch noch durch den Tunnel-Log fahren.

Wir sind von Fresno kommend zunächst in den Kings Canyon gefahren und dieser Park hat mir ausgezeichnet gefallen mit seinen Schluchten und den leicht erreichbaren Wasserfällen Grizzly Falls und Roaring River Falls.

Der General Sherman Tree steht im Grant Grove. Die Wanderung kann man in etwa 1 Stunde "hinter sich bringen", aber auch die andern Sequoias lohnen einen Besuch und ich fände es schade, wenn man nur durchhetzen würde.

Ich kenne den Mariposa Grove im Yosemite und meiner Meinung nach stehen im Sequoia NP die spektakuläreren Bäume, daher finde ich auch, dass sich ein kleiner Umweg lohnt, wenn man ihn zeitlich einrichten kann.

Wir sind nicht komplett den Generals Highway gefahren, sondern zwischen Kings Canyon und Sequoia über den Hume Lake und waren sehr überrascht dort Alpenidylle vom feinsten anzutreffen. War ein netter Stopp.
Dabei schmückt sich doch eigentlich eine Gegend in Colorado damit, die Schweiz Nordamerikas zu sein.  :wink:

Autor: Jack Black
« am: 30.04.2008, 20:56 Uhr »

Hier gibt es eine schöne Fotosammlung bekannter Durchfahrbäume:

http://www.alamedainfo.com/redwood_tree_ca.htm
Autor: Lordadmiral
« am: 30.04.2008, 20:25 Uhr »

@wuender: ja genau den meinte ich. Ich dachte allerdings bis jetzt, dass der im Sequoia NP stand und nicht in der Mariposa Grove. Nun ja man lernt nie aus.
Autor: wuender
« am: 30.04.2008, 17:45 Uhr »

Also 2006 gab es den Tunnel Log noch, seid wann soll der nicht mehr durchfahrbar sein?

Dein Baum ist ja auch schon umgefallen  :wink:

Der Lordadmiral meinte wohl diesen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Wawona_Tree
Allerdings steht/stand der in einem anderen Nationalpark  :verwirrt:

Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, ist dieser Baum nicht primär wegen dem reingeschnittenen Tunnel umgefallen, sondern wegen einer zu großen Schneelast. Ein sehr ähnlicher Tunnel existert an anderer Stelle seit 70 Jahren und steht scheinbar immer noch: http://en.wikipedia.org/wiki/Chandelier_Tree

Schöne Grüße,
Dirk
Autor: HOH
« am: 30.04.2008, 17:35 Uhr »

Also 2006 gab es den Tunnel Log noch, seid wann soll der nicht mehr durchfahrbar sein?

Persönlich würde ich übrigens die Durchfahrt son Süd nach Nord bevorzugen, den Berg HOCH in Richtung Moro Rock ist bestimmt wesentlich beeindruckender als bergrunter.

Den Moro Rock solltet Ihr übrigens auch unbedingt besteigen, die Aussicht von dort in den Middle Fork Canyon und auf die Great Western Divide bei gutem Wetter ist ein absoluter Traum ...

Bei Interesse ... *hier* ist mein Bericht von 2006
Autor: Lordadmiral
« am: 30.04.2008, 12:50 Uhr »

...WICHTIG: wir wollen NICHT wandern, sondern eigentlich nur diesen Sherman Tree sehen (wie finden wir den im Park?) und einmal mit dem Auto durch so einen Baum fahren.
Silvia

Das mit dem durch den Baum "durchfahren" wird wohl nicht gehen. Der Baum, bei dem Sie um 1900 eine Durchfahrt gesägt haben ist vor einigen Jahren umgefallen. (Wen wunderts?) Im Yosemite in der Mariposa Grove gibt es noch einen Baum mit so einem etwas kleineren "Durchgang". Da kann man aber nur durchlaufen, nicht mit dem Auto durchfahren.

Der Sherman Tree ist eigentlich leicht zu finden. Ist ja schließlich die Hauptattraktion und gut ausgeschildert.
Autor: Jack Black
« am: 30.04.2008, 12:31 Uhr »

Supi Dupi Dankeschön :wink:,

dann hast Du mir jetzt alle Befürchtungen genommen.

Um es noch endgültiger zu bestätigen: wir sind bei unserem ersten Besuch im Sequoia auch so herum gefahren (von Fresno kommend). Und auch ca. Mitte Mai. Ist zwar über 10 Jahre her, aber das ist dennoch der gleiche Park wie damals.

Und 2005 sind wir nochmal dort gewesen, da sind wir dann von Visalia kommend hineingefahren. Ist gehupft wie gesprungen.

Grüße
Rainer
Autor: tatiemazs
« am: 30.04.2008, 12:27 Uhr »

Supi Dupi Dankeschön :wink:,

dann hast Du mir jetzt alle Befürchtungen genommen. Ja, Karte habe ich schon gesehen, ist im Übrigen die gleiche wie auf meiner AAA Califonria Map auf der Rückseite.

Dann freuen wir uns jetzt schon auf diesen NP.

Grüssle zurück
Silvia

Autor: Jack Black
« am: 30.04.2008, 12:16 Uhr »

Ich will nur folgendes wissen. Kann ich "oben" von Grant Grove beginnen und mit dem Auto "unten" im Sequoia Park Bereich wieder rausfahren.

Natürlich - warum nicht?

Einbahnstraßen (ist es das, was Du befürchtest?) wären gekennzeichnet. Es gibt doch auch eine tolle Karte auf der o.g. Seite. Die Parkstraßen sind alle in beide Richtungen befahrbar.

Grüße
Rainer
Autor: tatiemazs
« am: 30.04.2008, 11:53 Uhr »

Hallo Jack Black,

nein, ich will mir keinesfalls Zeit sparen, denn ich liebe es alles mögliche über meine Ziele zu lesen. Und ich war auch bereits auf dieser Seite.

Ich habe weiter oben im Thread eine Stelle von der nps.gov Seite hier reinkopiert, weil ich sie NICHT verstehe, oder mir nichts drunter vorstellen kann, deshalb die Frage.

Ich will nur folgendes wissen. Kann ich "oben" von Grant Grove beginnen und mit dem Auto "unten" im Sequoia Park Bereich wieder rausfahren.

Ich habe mich vielleicht sehr umständlich ausgedrückt :oops:

Sonniger Gruss
Silvia