usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wifi und Hotspots in Las Vegas  (Gelesen 3444 mal)

Master Desaster

• Gast
Wifi und Hotspots in Las Vegas
« am: 27.03.2010, 13:30 Uhr »
Hallo,
ich fliege demnächst mit ein paar Freunden nach Las Vegas.
jetzt wollte ich mal fragen wie es denn in Las Vegas mit Wifi Bereichen und Hotspots aussieht.Damit ich mit meinen Ipod touch auch Online gehen kann, zum E-mails schreiben usw.

Gibt es dort extra eingerichtete Bereiche?
Wenn ja wo sind diese Bereiche?

Ist es kostenlos?

Was muß man beachten?

Wo bekommt man die Zugangsdaten?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Hilfe und Kommentare.

Viele Grüße
Master of Desaster

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Wifi und Hotspots in Las Vegas
« Antwort #1 am: 27.03.2010, 14:02 Uhr »
Du hast mittlerweile in jedem Hotel Wifi, teilweise kostenlos, das PW bekommst du beim Check in mitgeteilt.

Öffentliche Hotspots gibt es sicher auch beim Starbucks etc. Allerdings arbeiten diese ja meist mit Providern zusamme (T-online), da benötigst du dann eben deine Daten.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.03.2010, 15:59 Uhr »
Hi,

hat nicht auch McDonalds WiFi in vielen "Lokalen" kostenlos?

Grüße

Axel

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #3 am: 27.03.2010, 17:13 Uhr »

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Pitters

• Gast
« Antwort #4 am: 31.03.2010, 21:04 Uhr »
Bei den zahlreichen Denny's Diner gibs free Wifi...
auch vor der Tür  :wink:

Gruß

Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 15.10.2010, 17:44 Uhr »
Hi!

Ich habe mal eine generelle Frage zur Nutzung von Wifi, da wir jetzt das erste Mal ein Netbook mit in die USA nehmen.
Muss ich dafür unbedingt einen "HotSpot"-Zugang (Telekom) dafür erwerben oder geht das auch ohne?

Vielleicht kann mir jemand mal ein paar generelle Infos geben, das wäre klasse!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 15.10.2010, 18:56 Uhr »
Muss ich dafür unbedingt einen "HotSpot"-Zugang (Telekom) dafür erwerben oder geht das auch ohne?

nein. Zumindest nicht, wenn es kein T-Hotspot ist. Und die meisten Motels, Hotels, viele Diner etc. haben in USA ein eigenes und überwiegend kostenloses WLAN.
Rechner an, Netzwerk suchen, verbinden, fertig.

Lurvig

swit

• Lounge-Member
    • switol
« Antwort #7 am: 16.10.2010, 09:31 Uhr »
In LV war es etwas kniffeliger, fast alle Hotels hatten kostenpflichtiges WLAN, und die darin befindlichen Starbucks und Coffeebean auch kein freies Netz (mehr?).

Habe ich aber nicht genutzt, da es dort meistens sehr überfüllt war  :|

wilma61

• Gast
« Antwort #8 am: 16.10.2010, 09:35 Uhr »
Also definitiv free wifi gibt es im foodcourt des Excalibur und im (oder vor dem) :lol: Apple Shop in der Mall gegenüber vom Wynn.

Willi

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 16.10.2010, 11:35 Uhr »
Du hast mittlerweile in jedem Hotel Wifi, teilweise kostenlos, das PW bekommst du beim Check in mitgeteilt.

Für Las Vegas stimmt das definitiv nicht!

Es gibt zwar in fast allen (Themen-)Hotels WiFi, aber kostenloses habe ich noch keines gesehen.

Viele Hotels haben inzwischen aber auch Surf-Stationen bei denen man zumindest den Online-CheckIn kostenlos durchführen kann (zB Monte Carlo an der Rezeption). Im Bellagio gibt es PCs bei denen man für jeweils 10 Minuten kostenlos surfen und drucken kann.

Sowohl in der Fashion Show Mall, als auch im Ceasars Palace gibt es einen Apple Store mit ungesichertem Wifi.

Ansonsten waren wir auch schon in einer Public Library in Las Vegas, wo es kostenloses Wifi gab.

McDonalds hat fast überall kostenloses Internet, nicht aber in Las Vegas (zumindest (noch) nicht bei unserem letzten Besuch).
Sogar die Travellodge am Strip hat ihr WLAN verschlüsselt.

Viele Grüße
Andreas

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #10 am: 16.10.2010, 12:41 Uhr »
Ein App wie 'Wifi Trek' koennte helfen. Es meldet offene Netze durch ein leises Ping, wenn aktiviert. Hab ich auf dem iphone, sollte es fuer den ipod touch also auch geben. Macht das Leben leicht, wenn man unterwegs mal schnell ein offenes Netz braucht.

Gruss, YF

swit

• Lounge-Member
    • switol
« Antwort #11 am: 16.10.2010, 13:12 Uhr »
Ein App wie 'Wifi Trek' koennte helfen. Es meldet offene Netze durch ein leises Ping, wenn aktiviert. Hab ich auf dem iphone, sollte es fuer den ipod touch also auch geben. Macht das Leben leicht, wenn man unterwegs mal schnell ein offenes Netz braucht.

Gruss, YF

Problem dabei ist, dass die "Bezahl WIFI" auch alle zwar offene Netzwerke sind, aber trotzdem eine Anmeldung/Bezahlung erfordern...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.10.2010, 13:16 Uhr »
Problem dabei ist, dass die "Bezahl WIFI" auch alle zwar offene Netzwerke sind, aber trotzdem eine Anmeldung/Bezahlung erfordern...
meistens

Kar98

• Gold Member
« Antwort #13 am: 16.10.2010, 13:32 Uhr »

Mensch, wenn dir die kostenlosen Hotspots in jedem McDonald's, Starbuck's und fast jedem ordentlichen Hotel nicht reichen, solltes du vielleicht gleich zuhause vor dem Computer sitzen bleiben und gar nicht erst verreisen :P

Und immer wieder: www.jwire.com zum Hotspots finden.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #14 am: 16.10.2010, 13:43 Uhr »
Mensch, wenn dir die kostenlosen Hotspots in jedem McDonald's, Starbuck's und fast jedem ordentlichen Hotel nicht reichen, solltes du vielleicht gleich zuhause vor dem Computer sitzen bleiben und gar nicht erst verreisen :P

Immerhin geht es hier (laut Titel) um Las Vegas und da gibt es eben NICHT an jeder Ecke kostenloses WIFI, auch nicht im McDonalds oder StarBucks.

Andreas