Weiss eigentlich jemand, ob man theoretisch das Glück haben könnte irgendwo in Florida noch auf wild lebende Flamingos zu treffen? Oder gibt es die eigentlich gar nicht wirklich mehr dort ?? Und falls DOCH, wo findet man sie eventuell?
Hi Andreas, jetzt bin ichs nochmal. Habe ein wenig Zeit gefunden um etwas in meinen alten Unterlagen zu kramen bzw. um Dir ausführlicher zu antworten.

Als ich 2002 in FL war, hieß es dass Karibische Flamingos nur extrem seltene Gäste sind. Und falls sie sich doch nach FL verirren, dann sind die Chancen am Ende des Snake Bight Trails im Everglades NP noch am größten, wobei aber auch dort nur wenn die Bedingungen passen. Bei Ebbe sind alle Vögel angeblich recht weit draußen.
Weiß ich aber nur vom Hören und Sagen, da ich diesen Trail zwar gehen wollte damals, aber es dann doch nicht gemacht habe.
So weit ich weiß, hat sich an der Flamingo Situation bis heute noch nichts geändert. (kann mich aber auch irren!)
Vermutlich siehst Du ev sogar ein Krokodil leichter als einen dieser Vögel. Ausnahme natürlich: Zoos, Homosassa Springs SP und all die rosaroten Plastikdinger auf Key West usw.....