usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Typhoon
« am: 16.12.2007, 13:11 Uhr »

Also im Winter würd ich ebenfalls "Deep South" bevorzugen. Bin aktuell in Deutschalnd zu Besuch, aber ich kann dir sagen, dass es eigentlich bei mir (nähe Orlando) im Winter recht angenehm ist. Für den Südwesten würd ich Frühling bis Herbst wählen, im Winter ist es besonders in den Wüsten und Steppen sehr kalt (nachts). Allerdings kanns dir in Atlanta passieren, dass es auch Kaltluftvorstöße aus dem Norden gibt, aber so richtig kalt wirds eher selten... :D
Autor: mamamahr
« am: 08.12.2007, 13:06 Uhr »

Nein, das hast du falsch verstanden, oder ich hab mich schlecht ausgedrückt... wie auch immer.  :wink:
Das war nur auf die ZEIT bezogen. Letztes Jahr waren wir drei Wochen dort, über die Weihnachtsfeiertage wären es nur zwei Wochen gewesen. So hab ich das gemeint.

Ok... also ich liebe den Süden. Letztes Jahr waren wir in Georgia, Tennessee, Kentucky, North Carolina und South Carolina. 3000 Meilen in 3 Wochen.
Kommendes Jahr machen wir auch wieder eine Deep South Tour, allerdings dann in die andere Richtung... Georgia, Alabama, Louisiana und an der Küste dann Richtung Florida, dann Key West und wieder zurück nach Atlanta. Vielleicht machen wir einen kleinen Abstecher nach Charleston (ok, jaaaaa, dort waren wir schon, aber ich liebe diese Stadt). Das wäre aber dann (außer Atlanta, wegen dem Airport) das einzige doppelte.

Ich will ja neue Sachen sehen, neue Gegenden und Menschen kennenlernen.
Wenn ich immer nur das gleiche sehen wollen würde, würde ich mir ein Stammhotel in Griechenland suchen und müsste nicht immer rumrechnen, den Chef wegen elendslangem Urlaub anjammern u.s.w.

Und was die eigene Meinung angeht... natüüüürlich darfst du die haben, aber ich hab dein Posting irgendwie so böse empfunden, so angreifend. Ok, vielleicht bin ich heute ein bisschen empfindlich. Sorry.  :)
Autor: EDVM96
« am: 08.12.2007, 12:20 Uhr »

2. Wieso glaubst du, daß wir die gleiche Tour wieder machen?
Das hast du doch selbst gesagt?  :verwirrt:
Wir haben uns doch dazu entschlossen, bis August zu warten und dann wieder drei Wochen lang durch die Gegend zu fahren, so wie wir es letztes Jahr gemacht haben.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Zitat
Und auch wenn wir die gleiche Tour wieder machen würden, wäre es unsere Entscheidung ob das klug ist oder nicht.  :?
Natürlich ist das eure Entscheidung.
Aber ich darf doch eine andere Meinung haben, oder?  :kuss:





Autor: mamamahr
« am: 08.12.2007, 12:03 Uhr »

Lieber bis August warten und dahin fahren wo man schon war (ich vermute mal Südwesten)?
Keine kluge Entscheidung!
Man könnte auch fragen, bevor man so eine Vermutung aufstellt, du liegst nämlich komplett falsch.  :|

1. Deep South. Das heißt Georgia, Tennessee, South Carolina, Louisiana u.s.w.
Als USA- Fan weiß man was ich meine.

2. Wieso glaubst du, daß wir die gleiche Tour wieder machen? Denkst du nicht, daß der Süden groß genug ist?



Und auch wenn wir die gleiche Tour wieder machen würden, wäre es unsere Entscheidung ob das klug ist oder nicht.  :?
Autor: EDVM96
« am: 07.12.2007, 08:42 Uhr »

Auch eine kluge Entscheidung !!
Lieber bis August warten und dahin fahren wo man schon war (ich vermute mal Südwesten)?
Keine kluge Entscheidung!
Autor: mamamahr
« am: 05.12.2007, 13:49 Uhr »

Danke! Das wünsche ich dir (und natürlich allen anderen) auch.  :D
Autor: playmaker11
« am: 05.12.2007, 13:36 Uhr »

Auch eine kluge Entscheidung !!
Frohes Fest !  :wink:
Autor: mamamahr
« am: 05.12.2007, 10:48 Uhr »

Hallo!

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Wenn wir fliegen würden, hätten wir uns für den Süden entschieden- aber wir fliegen nicht. Wir haben uns doch dazu entschlossen, bis August zu warten und dann wieder drei Wochen lang durch die Gegend zu fahren, so wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Da ist es wärmer, besseres Wetter, wir haben länger Zeit, u.s.w. Es gibt einige Vorteile, auch wenn ich sehr traurig bin daß ich noch soooo lange warten muss.

Also nochmal vielen lieben Dank und sorry daß ich euch unnötig Arbeit gemacht habe.  :)


Liebe Grüße,
mamamahr

Autor: pierremw
« am: 23.11.2007, 09:14 Uhr »

Hi Landsfrau,

herzlich willkommen im Forum!

Also nix gegen Florida zu Weihnachten, ist vor allem wirklich warm, auch um diese Jahreszeit.
 
Aber: Weihnachten in San Francisco ist echt stimmungsvoll und die Temperaturen sind auch um einiges höher als in unseren Breiten. Also Hinflug nach SFO. Da Weihnachten verbringen. Dann den 1er runter nach Santa Barbara und Silvester in LA oder noch besser: in San Diego, das hat was!  :)  Haben wir schon öfters praktiziert und immer gerne wieder! :D

Die restlichen Tage ab Neujahr dann für die Las Vegas - Death Valley Tour verwenden, müsste sich locker ausgehen. Dann Rückflug von LA.

Es stellt sich halt generell die Frage, ob Ihr jetzt noch für diese Zeit Flüge bekommt?

Bevor man jetzt über mich herfällt  :wink:, bin ich  :nixwieweg:
Autor: playmaker11
« am: 22.11.2007, 13:29 Uhr »

SLC liegt direkt an der Wasatch Front, in der eine Reihe von erstklassigen Skigebieten liegen. Die aus dem Westen heranziehenden Wolken nehmen über dem Salzsee nochmals Feuchtigkeit auf und regnen/ schneien sich dann an der Wasatch- Front ab (der Grund für den Champage Powder). Du wirst in SLC also allenfalls ein paar Plusgrade haben, aber selbst wenn Du in SLC ein paar Plusgrade hast, kann es regnen.
Du mußt eigentlich selbst wissen, ob Du auch bisschen Schnee haben willst - mir wäre es gerade recht, ich fahre extra desweg dahin.
Autor: AZcowboy
« am: 22.11.2007, 11:44 Uhr »

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Deep South Tour wärmer, ja?  :D´
...

Genau. In SLC hat´s im Winter grad mal eine Handvoll Plusgrade (statistisch gesehen natürlich  :wink:).

...
Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Wegen Weihnachten und Silvester meine ich.
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von diesen beiden Festlichkeiten. Die einen wollen zu Weihnachten ein ruhiges, romantisches Plätzchen, aber zum Jahreswechsel soll es zugehen wie am Times Square. Andere wollen immer Trubel usw. Das hatte ich mit "gut überlegen wo" gemeint.

Winke
Autor: frank_gayer
« am: 22.11.2007, 11:30 Uhr »

Hallo,

Südkalifornien kann muss aber nicht warm sein. Zum Baden wird es aber sicher nichts ( wenn das Priorität hat ). Da ist natürlich Florida tausendmal besser aber in dieser Jahreszeit auch teuer.
Autor: mrh400
« am: 22.11.2007, 11:18 Uhr »

Hallo,
Gibt es hier eigentlich einen Vorstellungs- Thread?
:arrow: hier
Autor: mamamahr
« am: 22.11.2007, 11:05 Uhr »

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Deep South Tour wärmer, ja?  :D´

Sicher, ich würde mich noch über andere Meinungen freuen, aber ich denke daß die Tour jetzt festeht. Mehr oder weniger zumindest.

Warst du denn schon mal im Winter im Süden? Laut wetter.com hat es dort dann so um die 20 Grad. Ist meiner Meinung nach noch immer recht kühl (ich bin eine Frostbeule), aber immer noch erträglicher als hier in Österreich (-30 Grad, letztes Jahr)

Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Wegen Weihnachten und Silvester meine ich.
Autor: AZcowboy
« am: 22.11.2007, 11:00 Uhr »

Hallo mamamahr

Willkommen bei uns im Forum.

Ich würde die Florida-Variante aufgreifen - alleine der Temperatur wegen (Salt Lake City wäre mir zu dieser Zeit zu kalt). Überlegt Euch gut, wo Ihr Weihnachten bzw Sylvester verbringen wollt. Diese Feste sind ja auch drüben etwas besonderes.

Winke