usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo bessere Fotos: Eiffel-Tower (Paris) oder Stratosphere Tower?  (Gelesen 1594 mal)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Liebe USA-Freunde,
der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles: Von welchem Turm kann man besser fotografieren? Von der Lage her scheint mir der Eiffel-Tower ideal zu sein (gegenüber vom Bellagio und schön zentral). Fotografiert man da durch eine Glasscheibe oder wie ist das? Wie sieht´s beim Stratosphere aus?

Vielen Dank.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

leia

• Platin Member
Ich finde den Blick von beiden Türmen interssant. Vom Stratosphere hat man einen einzigartigen "Weitblick" und kann den ganzen Strip (und vieles mehr)erfassen und kann dann erst so richtig das Ausmaß der Stadt erahnen. Auf dem Eiffeltower ist man mittendrin am Strip. Man hat in der Tat einen genialen Blick aufs Bellagio und auch sonst in alle Richtungen (aber eben nicht auf "einen Blick"). Man fotografiert wenn ich mich recht erinnere durch einen "Maschendrahtzaun". Mit der entprechenden "Zockerkarte" vom Paris gabs im Sommer den Eintritt auf den Eiffeltower gratis. Die Seite zum Bellagio hin war allerdings schwer umkämpft und es war mir kaum möglich zu fotografieren. Beim Stratosphere gibts sowohl Scheibe als auch Zaun und es war dort wesentlich entspannter fotografieren. Stative dürfen soviel ich weiß nicht mitgnommen werden.

Viele Grüße Leia

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
Mir persönlich hat der Eiffel Tower besser gefallen. Man ist einfach mitten drin und hat den Strip zu beiden Seiten plus Bellagio Wasserspiele.

Stratosphere:
- kein Stativ erlaubt
- ca. 1,20m hohe Brüstung, darüber freie Sicht
- guter Überblick über LV
- leider etwas weit weg

Eiffel Tower:
- Stativ erlaubt (zumindest habe ich im April 2007 mehrere Leute mit Stativen dort gesehen)
- Gitter mit Fotolöchern (Stativ deswegen nicht wirklich hilfreich)
- Strip-Blicke in beide Richtungen
- beste Sicht auf Bellagio Wasserspiele

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/426631/display/8699462

LG Sandra
-

Tinerfeño

• Diamond Member
Aber wir sind doch hier im USA-Forum *unwissendbin* :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo

Eiffel Tower:
- Gitter mit Fotolöchern (Stativ deswegen nicht wirklich hilfreich)
Wie groß sind denn diese "Fotolöcher"? Ich bin mit einer DSLR unterwegs. Ist das ganz normaler Maschendraht also mit ganz kleinen Löchern oder bekommt man da ein kleineres Zoomobjektiv (52mm Durchmesser) durch?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Aber wir sind doch hier im USA-Forum *unwissendbin* :lol:

Hier gehts um Las Vegas - Der Eiffel Turm steht in halber Originalgröße vor dem Hotel Paris und das Stratosphere Hotel hat auch einen riesen Turm mit einigen Attraktionen oben drauf (früher sogar eine Achterbahn ;-) )

Ich fand den Ausblick von Eiffel Turm auf das Bellagio super. Aber auch von Stratosphere ist der Ausblick super mit dem Lichtstrahl vom Luxur am anderen Ende des Strips. Wenn es gewittrig ist wird der Eiffel Turm für Besucher gesperrt!

Viele Grüße
Andreas

KarinaNYC

• Platin Member
Wenn du hier ein Stückchen runter scrollst siehst du die Bilder die ich, als es dunkel wurde, vom Eiffelturm aus gemacht ab.
Auf dem Stratosphere war ich nicht.

Übrigens, wenn man im PARIS übernachtet zahlt man nur die Hälfte...  :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28500.msg367959#msg367959

Freakboy

• Junior Member
  • **
    • Pics meiner Roadtrips
Hallo,

die Gitteröffnungen sind recht klein und wahrscheinlich nicht für SLR-Kameras geeigent, mit einer Kompakten geht es aber ganz gut, auch mit dem Abstützen! Im Mai 2007 waren Stative definitiv nicht erlaubt, eigentlich auf keinem Aussichtsturm in den USA seit 9/11!!

Habe mal ein Pic von meiner Tour im Mai 2007 angehängt.

lg, Freakboy
USA 1996-1997-2007

Sandra33

• Gold Member
Wie groß sind denn diese "Fotolöcher"? Ich bin mit einer DSLR unterwegs. Ist das ganz normaler Maschendraht also mit ganz kleinen Löchern oder bekommt man da ein kleineres Zoomobjektiv (52mm Durchmesser) durch?

Die Fotolöcher sind groß genug, um mit einer DSLR und einem "dicken" Objektiv (77 mm Durchmesser) zu schießen. Nur wenn Dein Motiv nicht direkt in Richtung eines "Fotolochs" liegt, wird es mit dem Winkel schwierig.

McC

• Gast
Wenn man mit dem Stativ nicht rauf darf... besteht eigentlich ne Möglichkeit das Stativ im Paris sicher aufzubewahren/abzugeben?

Juergen703

• Silver Member
Hallo,
wir konnten (mussten) das Stativ (2003) unten im Stratosphere abgeben.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Noch mal zurück zu diesen ominösen Fotolöchern. Es gibt jetzt ja hier zwei widersprüchliche Aussagen, nämlich, dass eine DSLR mit Zoom-Objektiv durchpasst bzw. eben nicht.

Für mich ist dieser Punkt ziemlich wesentlich und da ich nicht so viel Zeit in LV habe, muss ich mich für den "fotogeneren" Tower entscheiden. Kann noch mal jemand bestätigen, was nun Sache ist.

Vielen Dank.

leia als Gast

• Gast
Ich konnte mit meinem 52mm Objektiv gut durch den Zaun (oder hatte ich die Fotolöcher genutzt?) fotografieren, solange das Motiv direkt vor mir lag. Wollte ich leicht auf die Seite fotografieren, war bei mir der Zaun im Weg. Ich hatte keine Chance einen Platz zu ergattern, bei dem das Bellagie direkt frontal vor mir lag... ob der Andrang immer so ist oder ob ich einfach Pech hatte, kann ich nicht sagen.

Aber wie gesagt, wir haben nix für die Tickets bezahlt, weil wir uns im Paris die Playerscard geholt hatten... 8)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Ich kann Dir nur zum Stratosphere sagen, dass auf der Aussichtsplattform im Freien zwar ein Zaun ist, der aber aus Gitterstäben besteht und beim Fotografieren in keiner Weise stört, weil der Stababstand recht weit ist.

Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Sandra33

• Gold Member
Noch mal zurück zu diesen ominösen Fotolöchern. Es gibt jetzt ja hier zwei widersprüchliche Aussagen, nämlich, dass eine DSLR mit Zoom-Objektiv durchpasst bzw. eben nicht.

Für mich ist dieser Punkt ziemlich wesentlich und da ich nicht so viel Zeit in LV habe, muss ich mich für den "fotogeneren" Tower entscheiden. Kann noch mal jemand bestätigen, was nun Sache ist.

Vielen Dank.

Dirk,
das Foto, welches ich oben verlinkt habe, ist mit einer DSLR und 10-22mm Objektiv durch eines dieser "Fotolöcher" entstanden...

LG Sandra