usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Tomypol am 18.10.2007, 20:47 Uhr
-
Hallo,
für unseren bevorstehenden Aufenthalt in New York hab ich mal nach Filialen einigen Fastfoodketten geschaut aber nicht viel abwechslungsreiches gefunden. Fehlanzeige bei Dennys, Sonnys, Golden Corral usw.
Einzig Mc Doof, BK und Wendys hab ich ausmachen können.
Wo geht ihr denn in New York abseits der 3 zuletzt genannten Restaurants immer essen?
Habt ihr Empfehlungen die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten? :essen:
Bin mir schon im klaren darüber, dass ein Steak da mehr kostet als anderswo.
Gruß Thomas
-
Ich finde Chipotle sehr lecker! www.chipotle.com
McBain
-
Hi!
Das BubbaGump war ganz schön, aber das es ein Outback gibt habe ich leider nicht gewusst.
Bubba Gump Shrimp Company (http://www.bubbagump.com/locations/new_york_city.html)
Hard Rock Cafe
Olive Garden (http://www.olivegarden.com/default_f.asp)
Outback Steakhouse (http://www.outback.com/)
Gruß Heiner
-
CPK, TGI Fridays, Tony Roma, Applebees, ... die Liste kann endlos fortgeführt werden.
-
Fehlanzeige bei Dennys, Sonnys, Golden Corral usw.
Dass es keinen Dennys gibt, ist doch gar nicht schlimm, denn alleine in Manhattan gibt es drei Fillialen von Applebees. Ist im Prinzip dasselbe in grün, mir persönlich schmeckt das Essen dort aber besser als bei Dennys :pancake:
205 West 50th Street
234 West 42nd Street
und
102 North End Avenue
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es auch noch eine Fressmeile am Pier .... (Nummer entfallen)
Am Broadway, gegenüber Madame Tussauds gab es auch noch eine Fressmeile
-
Der McDonalds am Times Square ist spitze, toller Ausblick!
-
Die Restaurants von meinem letzten Aufenthalt ... Die ersten fünf sind Klassiker, Esquina ist nett und hipp aber IMO überteuert. Aber interessant wg. des Speakeasy-Faktors. Im angegliederten Diner (ebenfalls mexikanische Küche) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Peter Luger (Steakhouse)
- Grand Central Oyster Bar (Seafood)
- Florent (Diner)
- Waikiki Wally's (Tiki Bar/Hawaiian)
- Flamingo Restaurant (Diner, in Jersey City)
- La Esquina (Mexican)
Hayduke
-
Es gibt ja in USA in der Provinz wirklich kleine Nester, in denen man auf die elenden Burgerbrater angewiesen ist und in denen Denny's schon ein kulinarisches Highlight darstellt.
Aber in NY kann man diese Plätze wirklich problemlos meiden, und auch TGI Friday, Hard Rock Café, Planet Hollywood und ähnliche Tourifallen kann man getrost ignorieren: es gibt so viele, kleine und durchaus bezahlbare Restaurants – italienisch, chinesisch, Thai, indisch, griechisch, Mexi usw usw, dass man eigentlich in jedem Viertel "next door" fündig werden kann.
Nicht gerade preiswert, aber (zumindest bis vor einigen Jahren, als ich zuletzt dort war) für Freunde der Fleischeslust ein Eldorado: The Old Homestead in Manhattan.
Die besten Steaks der Stadt!
-
Zwecks Mittagessen würde ich mich in Chinatown umsehen! Für unter 10$ gibt's gute und günstige Mittagsgerichte.
Ansonsten würde ich je nachdem worauf ihr gerade Lust habt einfach die Augen offen halten. In NYC gibt es alles an fast jeder Ecke. Ob günstig ist eine andere Frage... :wink:
Gute Burger gibt es übrigens bei Five Guys (http://www.fiveguys.com/store_locator.aspx?s=NY&c=) - bald auch in Manhattan
-
Sehr zu empfehlen ist auch Ellens Stardust Diner am Broadway nördlich des Time square.
Zusätzlich zum leckeren Essen gibts dort Gesangseinlagen der Kellner, einfach klasse!
Denke auch, dass es in New York so viele tolle Restaurants gibt, dass man sich die üblichen Fastfood-Ketten eigentlich getrost sparen kann.
Grüßle
Elke
-
Sehr zu empfehlen ist auch Ellens Stardust Diner am Broadway nördlich des Time square.
Zusätzlich zum leckeren Essen gibts dort Gesangseinlagen der Kellner, einfach klasse!
Ja, das ist wirklich zu empfehlen. Für die Lage am Broadway und das tolle Ambiente finde ich es auch nicht teuer, sondern absolut preiswürdig.
Schnelles, leckeres und preiswertes Essen gibt es auch im Foodcourt der Mall (3. Stock) am Southstreet Seaport (Pier 17), z.B. leckeres chinesische Essensstände. Und essen kann man das dann mit Blick auf die Brooklyn Bridge.
Die besten Hotdogs soll es übrigens bei Gray's Papaya (2090 Broadway sowie 402 6th Ave.) geben. Wir haben das aber nie ausprobiert, weil wir zur Hungerzeit immer zu weit weg waren. :roll: :lol:
Viel Spaß in NYC, Grüße, Petra
-
Schnelles, leckeres und preiswertes Essen gibt es auch im Foodcourt der Mall (3. Stock) am Southstreet Seaport (Pier 17), z.B. leckeres chinesische Essensstände.
Zum Thema Foodcourt fällt mir auch noch der Foodcourt im Untergeschoß Grand Central Terminal ein. Sehr große Auswahl unterschiedlicher Essensrichtungen mit günstigen Preisen und auch noch eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir fandens klasse dort!
Grüßle
Elke
-
Der Foodcourt im Grand Central Terminal ist sehr groß und ansprechend. Tolle Auswahl an frischen Lebensmitteln und "Food to go" gibts auch im Whole Foods Supermarkt im Untergeschoss des Time Warner Building (amColumus Circle; einige Sitzplätze vorhanden). McDo Times Square hat eine tolle Aussicht, aber ist ansonsten halt ein normaler McDo.
Ansonsten finde ich, sollte man in NYC seine Zeit nicht in Fastfoodketten (die sonst absolut eine Alternative bieten) "verschwenden". NYC ist die - meiner Kenntnis nach - einzige Stadt, die ein dermaßen großes Angebot an kleinen Delis hat. Zumeist asiatische Besitzer bieten hier neben normaler Supermarktware Kalt-/Warm-Buffets mit Obst, Salaten (auch angemachte) und warmen Speisen an, die ausgezeichnete Qualität, Auswahl und Preis (berechnet wird nach Gewicht) bieten. Da ist für jeden was dabei. Superlecker, geht schnell, Preis ok und typisch NYC. Man isst es entweder im Park oder auf ner Bank oder nimmt es halt ins Hotel mit.
Eine Luxusvariante dieser kleinen Läden gibt es in der Lexington Avenue nahe des Marriott East Side (kurz vor der Grand Central; wenn man von Midtown kommt, dann rechte Straßenseite): Longwood Gourmet Deli. Es gibt hier gleich mehrere Buffets und noch dazu Theken, an denen man sich Sandwiches, Sushi usw. nach Wahl machen lassen kann. Sitzplätze gibts hier auch mit direktem Blick auf das Treiben auf der Straße. Ich war vor 3 Wochen gerade wieder da. Zustand hat sich nicht verschlechtert.
Wer nach individuell belegten Bagels sucht, dem empfehle ich "Pick a bagel" - direkt gegenüber der Carnegie Hall 57th St./7th Ave. Hier gibts auch Sitzplätze und übrigens auch warmes Frühstück, Muffins usw.
-
Peter Luger fand ich in der Tat auch toll ... Allerdings ist es sicher nicht preisgünstig. Und zumindest als ich dort war, haben sie nur Bargeld akzeptiert. Und man sollte unbedingt vorab reservieren (dann kann man gleich noch nachfragen, ob man mittlerweile auch mit Karte zahlen kann). aber das war mit das beste Steak was ich je gegessen habe ...
-
Oder man geht direkt an der Straßenecke essen: eine "Hot Sausage with Onion, Sauerkraut, Ketchup and Mustard" schmeckt doch wirklich lecker!
Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! :essen:
-
Jeden Tag? Toll!
-
Immer wieder sehr lecker: www.chipoltle.com - das best Mexikanische "fastfood" das ich kenne (gibt es nicht nur in NY)
dann ein geniales Brasilianisches Rodizio - nicht billig aber super Qualität: Churrascaria Plataforma, gibt es einmal in der
49th Street, nähe Times Square und dann nochmal in Tribeca. http://www.churrascariatribeca.com/tribeca/index.html
Also auf jeden Fall nicht die üblichen Fastfood Läden aufsuchen, die gibt es ja überall! Chinatown ist sehr zu empfehlen,
einfach treiben lassen und probieren - das ist ja das geniale an NY - einfach in das Viertel fahren, wo die Leute aus
dem Land wohnen, auf dessen Küche man gerade Lust hat. Little Italy in der Bronx z. b. oder einfach mal mit der
Subway zur Roosevelt Avenue in Queens - jede Station ein anderes Land und leckeres Essen! Dann noch die Russen
in Brighton Beach...
Ach ja, gottseidank sind es nur noch 2 Wochen, bis ich endlich wieder dort bin.
Gruß
Anja
-
Jeden Tag? Toll!
Klar! Sowas kann man jeden Tag machen. Nach ein oder zwei von den Dingern ist man ja eh noch nicht satt und braucht noch was richtiges. Außerdem ist man ja nicht oft in New York!
-
Die Restaurants von meinem letzten Aufenthalt ... Die ersten fünf sind Klassiker, Esquina ist nett und hipp aber IMO überteuert. Aber interessant wg. des Speakeasy-Faktors. Im angegliederten Diner (ebenfalls mexikanische Küche) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Peter Luger (Steakhouse)
- Grand Central Oyster Bar (Seafood)
- Florent (Diner)
- Waikiki Wally's (Tiki Bar/Hawaiian)
- Flamingo Restaurant (Diner, in Jersey City)
- La Esquina (Mexican)
Hayduke
Das nenne ich mal tolle Tipps. :daumen:
Hat noch jemand ein paar Restauranttipps, die in etwa in diese Richtung gehen?
Es soll auf jeden Fall was Gepflegtes sein. Besonders an Tipps zu Steakhäusern und Seafood bin ich interessiert.
PS: Da ich es kulinarisch gerne etwas besser und gehobener mag, kommen Fastfoodketten und deren Ableger absolut nicht in Frage.
Greetz,
Yvonne
-
Da schließe ich mich mal americanhero an.......bin auch ein absoluter Fleisch (Steaks) und Fischfan.
Vielleicht ist ja auch etwas in der nähe vom Pan American Hotel in Queens dabei.
Gruss Pille