usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EDVM96
« am: 04.04.2011, 22:23 Uhr »

Cataract Canyonist absolut gigantisch im Juni, startet aber natürlich in Moab.
Ich kann nach wie vor die One Day Cataract Canyon Tour ab/bis Moab empfehlen: http://navtec.com/cat-1day.html
NAVTEC Expeditions war der erste Anbieter in Moab, der diese Whitewater Raft-Tour als Eintagestour angeboten hat. Inzwischen gibt es solch eine Tour glaube ich auch bei Tag-A-Long Expeditions.
Autor: Flying-N
« am: 04.04.2011, 18:05 Uhr »

Wie "wild" oder "ruhig" der Fluss ist, hängt auch sehr von der Jahreszeit (Wassermenge) ab... je nachdem, wann Schneeschmelze ist, so im Juni etwa, ist es am wildesten, ab August definitiv ruhiger. Cataract Canyonist absolut gigantisch im Juni, startet aber natürlich in Moab.

Nic
Autor: EDVM96
« am: 03.04.2011, 18:48 Uhr »

das fängt erst hinter dem Zufluss des Green River an, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Da kannst du dir ruhig sicher sein, hinter der Confluence mit dem Green River fängt der Cataract Canyon mit seinen zahlreichen Stromschnellen an.
Autor: O.S.
« am: 03.04.2011, 18:38 Uhr »

Hallo, wir sind vor ein paar Jahren von Moab aus mit einem Jetboot den Colorado runtger gefahren, noch ein ganzes Stück hinter den Dead Horse Point hinaus und haben auch ein paar Schlauchboote getroffen. Also von Rafting kann man nicht sprechen, es gibt kaum schnelleres Wasser auf diesem Stück, geschweige den Stromschnellen. Ich glaube der Guide hat gesagt, das fängt erst hinter dem Zufluss des Green River an, bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall ist es von Moab aus ziemlich ruhiges Fahrwasser, eher gleiten.
Gruß O.S. 
Autor: EDVM96
« am: 03.04.2011, 14:11 Uhr »

Ich hatte etwas von "Paddeltour" geschrieben.
Der Fluß war sehr ruhig und wir glitten einfach nur so dahin. Mit Rafting hatte das nichts zu tun, daher habe ich das Wort "Paddeltour" gebraucht .
Rafting ist der Oberbegriff, wörtlich übersetzt bedeutet er soviel wie Floßfahren. Das muss nicht zwingend etwas mit Wildwasser zu tun haben, auch eine Paddeltour nennt man Rafting Tour. In dem Fall ist es nur keine Whitewater (=Wildwasser) Rafting Tour.
Autor: Schneewie
« am: 03.04.2011, 14:00 Uhr »

Ich hatte etwas von "Paddeltour" geschrieben.
Der Fluß war sehr ruhig und wir glitten einfach nur so dahin. Mit Rafting hatte das nichts zu tun, daher habe ich das Wort "Paddeltour" gebraucht .
Autor: Bobby Dan
« am: 03.04.2011, 08:49 Uhr »

Danke fürs Zusammenfügen.

Autor: EDVM96
« am: 03.04.2011, 02:17 Uhr »

eigentlich wollte ich mich an den Thread "wo gibt es Rafting auf dem Colorado River" dranhängen, aber das funktioniert nicht mehr (kein Antwortfeld mehr da)
Besagter Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16490.0 ist keineswegs geschlossen: Du kannst dort ganz normal antworten oder zitieren, und die Knöpfe sind auch da.  :zuck:

Zitat
Verstehe ich das richtig - keine Stromschnellen, also ruhiges Wasser ?
Ab Moab kannst du diesbezüglich alles machen: Calm Water Rafting auf dem Green River, White Water Rafting im Cataract Canyon, zum selber paddeln oder mit Außenborder. Es gibt sehr viele Anbieter und Touren.
Autor: Bobby Dan
« am: 03.04.2011, 02:09 Uhr »

Hallo,

eigentlich wollte ich mich an den Thread "wo gibt es Rafting auf dem Colorado River" dranhängen, aber das funktioniert nicht mehr (kein Antwortfeld mehr da) und daher hier ein neuer.

Ich habe doch die Red Cliffs Lodge gebucht und die bieten eine half-day rafting tour an. In dem v.g. Thema wurde von zwei Forenmitgliedern geschrieben, dass es sich bei der Raftingtour von Moab aus um eine Paddeltour gehandelt hat.

Verstehe ich das richtig - keine Stromschnellen, also ruhiges Wasser ? Muss man da wirklich paddeln, weil der Fluss nicht schnell genug ist ? Wenn dem so ist, dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen, was ich für Klamotten brauche, denn bei ruhigem Wasser ist das wohl egal. Ggf. mache ich dann lieber eine weitere Wanderung oder eine Mountainbiketour oder vielleicht setze ich mich auch auf ein Pferd (aber ob ich da dann wirklich drauf bleibe  :?).



Autor: Schneewie
« am: 18.02.2006, 17:00 Uhr »

Wir haben auch in Moab mit "Tag-A-Long" eine "Rafting" Tour unternommen. Leider war es keine Rafting-Tour sondern eine Paddelstrecke.
Soll aber auch von diesem Anbieter ein "White-Water-Rafting" geben. Wie das allerdings ist, keine Ahnung.

Davon ab, in Moab tummeln sich recht viele Anbieter von Rafting Unternehmen.
Vielleicht findet sich etwas.
Autor: chapter2
« am: 18.02.2006, 16:39 Uhr »

Ich war auch in Moab beim "Rafting" das hieß nur so das war dann ne Paddeltour, viel zu lahm der Fluss
Autor: DocHoliday
« am: 18.02.2006, 00:40 Uhr »

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, dass es Rafting Touren ab Lees Ferry gibt.
Ansonsten kennt Google eine Menge Seiten zu diesem Thema. Guckst Du hier.
Könnte insofern schwierig werden, weil es sich wohl meist um mehrtägige Touren handelt, die auf Monate ausgebucht sind.
Autor: tomypol
« am: 17.02.2006, 23:00 Uhr »

Hallo,

leider mußte ich mich hier im Forum davon überzeugen lassen, daß meine geplante Westroute wohl nicht zu realisieren sein wird. Wir werden nicht nach Moab kommen, möchten aber trotzdem Raften. Wo geht das noch? Villeicht irgendwo zwischen Page und Grand Canyon?