usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hallo zusammen,

habe dieses tolle und gut besuchte Forum gefunden und möchte gleichmal eine Frage loswerden. Die letzten Tage (mitte Juni 2010) vorm Rückflug nach 3 Wochen Urlaub im Südwesten wollen wir an der Küste etwas ausspannen.

Nun weiß ich schon, dass der Pazifik kalt ist und auch die Gegend keinen Strandurlaub ala Mallorca mit Strandbar, Liegen und Sonnenschirmen zuläßt. Nur für 1 Anschlußwoche Florida oder Hawai reichts nicht, also meine Frage: Wo verbringt man am besten die letzten 3 Nächte zum Baden / Relaxen?

Santa Barbara?
Santa Monica?
oder muß ich doch noch südlich von L.A. fahren (Huntington / Laguna Beach)?

San Diego ist definitiv zu weit (wir kommen zuvor von San Francisco und fliegen ab L.A. zurück).

Wenn ihr dann sogar noch einen Hoteltipp (vielleicht mit Pool) hättet, wäre genial (Preisklasse so um die 60-80 $ pro Zimmer und Nacht).

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #1 am: 11.12.2009, 18:09 Uhr »
Würd auf jeden Fall die südlicheren Strände (Orange County) empfehlen. Sind ruhiger als die um LA und meiner Meinung nach auch schöner :)
Günstige Hotels sind mir in Strandnähe allerdings keine bekannt.

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #2 am: 11.12.2009, 19:45 Uhr »
Zum reinen Strandurlaub würde ich auch auf jeden Fall die Strände in O.C. empfehlen. Huntington Beach hat sehr viel Abwechslung auch abseits des Srandes zu bieten wie auch die etwas grössere Hotelauswahl. Allerdings solltet Ihr unbedingt in Betracht ziehen, daß am 15. Juni die kalifornischen Sommerferien beginnen und viele Hotels in Strandnähe frühzeitig ausgebucht sein werden.
Viele Grüße aus L.A.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #3 am: 11.12.2009, 20:21 Uhr »
Gleich um die Ecke vom Flughafen ist Mahattan Beach. Einige kleine Motels und Restaurants sind in der Nähe und zu shoppen ist auch was da. Der Strand ist zu Fuss zu erreichen und auch bewacht. Ich hoffe das ist jetzt immer noch der Fall; denn ich werde dort wieder im Anschluß an meine Rundreise einige Tage ausspannen.
Gruß
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #4 am: 11.12.2009, 23:53 Uhr »
Manhattan Beach ist relativ rustikal, dafür unmittelbar am Flughafen, was am Abflugtag evtl. eine Rolle spielen könnte. Außerdem findet man in der Gegend relativ günstige Hotels. Huntington Beach/Newport Beach und Laguna Beach sind ein bisschen "mondäner" und entsprechend teurer. Für 3 Tage würde ich einen der südlicheren Strände empfehlen, mir hat Huntington Beach besonders gut gefallen. Santa Barbara ist auch ganz schön, Santa Monica ist für einen Nachmittag mal ganz nett, aber drei Tage Strandurlaub würde ich dort nicht machen wollen. Da ist die Großstadt irgendwie zu nah.
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #5 am: 12.12.2009, 00:12 Uhr »
Wenn was los sein soll, dann würde ich Long Beach nehmen. Da geht die Post ab. :wink:
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #6 am: 12.12.2009, 00:35 Uhr »
wir waren im Oktober in San Clemente und das war richtig klasse dort!

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #7 am: 12.12.2009, 17:10 Uhr »
erstmal danke für die vielen Tipps.

Um vielleicht noch ein paar Ideen zu bekommen:

Wir mögen es lieber etwas ruhiger (nicht Venice o.ä.) und das Hotel kann gern auch 15-20 km im Hinterland sein (kleinerer Ort, dafür ggf. mit Pool) - zum Strand bzw. nach L.A. mit allen Highlights haben wir einen Mietwagen.

Fällt da noch jemand eine schöne Adresse ein?

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #8 am: 14.12.2009, 11:22 Uhr »
Also ich kann Hermosa Beach uneingeschränkt empfehlen.
Ein sehr breiter und ruhigerer Strand und dennoch nicht weit vom Redondo Beach (wo schon mehr los ist).

Nur 5 Minuten (mit dem Auto) vom Strand entfernt ist ist das Seaside Motel (leider ohne Pool). Kostet normalerweise $100/Nacht, aber der Besitzer lässt auch noch mit sich reden!
Gruß,
Marcel

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #9 am: 14.12.2009, 14:03 Uhr »
Wenn es auch nördlich von LA sein kann, dann würde ich Ventura empfehlen, dort ist es sehr ruhig und es ist die kleine Schwester von Santa Barbara, nicht ganz so schicki und überlaufen. Wir waren dort in einem einfachen Motel in 3. Reihe, aber es gab auch direkt am Strand Hotel mit Pool etc.

Das Hotel haben wir dort gesehen und es sah ganz gut aus.
http://www.innonthebeachventura.com/Rates.htm  

Und hier findest du andere Orte und Beach Hotels
http://www.beachcalifornia.com/california-beach-hotels.html




Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #10 am: 14.12.2009, 17:35 Uhr »
Im Juni würde ich auf keinen Fall nördlich von LA planen.

Wir waren dieses Jahr Mitte August in Santa Barbara und selbst da war es noch recht frisch. Die Einheimischen hatten alle einen Neoprenanzug an.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #11 am: 20.12.2009, 11:50 Uhr »
Im Juni würde ich auf keinen Fall nördlich von LA planen.

Wir waren dieses Jahr Mitte August in Santa Barbara und selbst da war es noch recht frisch. Die Einheimischen hatten alle einen Neoprenanzug an.

Ist denn die geografische Lage von Santa Barbara und den Stränden von Los Angeles wirklich so gravierend unterschiedlich ? Natürlich liegen da einige Meilen dazwischen. Aber ich würde nicht so weit gehen und wie Kremers sagen,"nördlich von LA auf keinen Fall im Juni". Wir waren 1997 Ende April für 2 Tage in Santa Barbara, das Wetter war gut, gebadet haben wir allerdings nicht. Wir planen bei unserer nächsten Tour im April/Mai 2010 die beiden letzten Tage vor dem Abflug (von Los Angeles) wieder in Santa Barbara zu verbringen. Ich mag die Stadt.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #12 am: 20.12.2009, 13:17 Uhr »
Zitat
Im Juni würde ich auf keinen Fall nördlich von LA planen.

Wir waren dieses Jahr Mitte August in Santa Barbara und selbst da war es noch recht frisch. Die Einheimischen hatten alle einen Neoprenanzug an.

Wir waren im Mai 2009 dort, also wir haben am Strand gelegen und geschwitzt, und hatten einen Mördersonnenbrand.
Es gab auch ein paar Tage die nicht ganz so schön waren..aber das weiß man vorher nie.

Das der Pazific in CA in der Regel für einen reinen Badeurlaub wie auf  Mallorca oder in der Karibik nicht geeignet ist weiß man ja, aber wenn einem am Strand liegen reicht, dann ist es auch nördlich von LA super.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #13 am: 21.12.2009, 08:31 Uhr »
Zitat
Im Juni würde ich auf keinen Fall nördlich von LA planen.

Wir waren dieses Jahr Mitte August in Santa Barbara und selbst da war es noch recht frisch. Die Einheimischen hatten alle einen Neoprenanzug an.

Wir waren im Mai 2009 dort, also wir haben am Strand gelegen und geschwitzt, und hatten einen Mördersonnenbrand.

Zweifellos kann es da warm sein. Aber das Wasser ist sehr kalt!
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Wo macht man in der Gegend von L.A. 3 Tage Strandurlaub?
« Antwort #14 am: 25.12.2009, 16:54 Uhr »
Danke für die vielen Tipps.
Haben uns jetzt für ein 2* Hotel in Ojai (ca. 20 min.) im Hinterland von Ventura entschieden.
Etwas ruhiger und m.E. als Ausgangspunkt für L.A., Santa Barbara und Küste gut geeignet.

Südlich von L.A. war uns dann doch zu abgelegen, da wir von Norden kommen und auch Santa Barbara und L.A. mit Hollywood, Rodeo Drive usw. noch einen Besuch abstatten wollten.

sunnyrobie