usa-reise.de Forum

Autor Thema: wohin??  (Gelesen 1856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra schwer

  • Gast
wohin??
« am: 09.06.2002, 16:39 Uhr »
mich würde mal interessieren wohin die meisten deutschen in den usa gehen, wo macht ihr urlaub? welcher staat, welche region, welche stadt? und wo wohnt ihr unterwegs? hotel, bed & breakfast, campingplatz? ihr könnt mir auch gerne links von hotels etc. hinschreiben

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: wohin??
« Antwort #1 am: 09.06.2002, 23:21 Uhr »
Hi Sandra!!

Die meisten Deutschen wirst du sicherlich dort treffen wo
sie von den Reisebüros hingeschickt werden.
Pauschalurlaub in Florida od. Kalifornien.
Die Frage ist willst Du da auch hin?
Du müsstest viell. etwas genauer schreiben was Du sehen od. erleben willst, sonst wird die Antwort ein Buch.

Viel Grüsse

Heinzla


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: wohin??
« Antwort #2 am: 10.06.2002, 00:47 Uhr »
Hallo Sandra,
mal ganz pauschal geurlaubt, äh, geantwortet:
- Wenn du Städte sehen willst, fliege in den Osten (z. B. New York, Washington, Boston, Philadelphia);
- wenn du Badeurlaub machen willst, fliege nach Florida;
- wenn du Natur erleben willst, fliege in den Westen (Grand Canyon, Death Valley, Pazifikküste);
- wenn du alles auf einmal erleben willst, fliege auch in den Westen (San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Death Valley, Venice und Santa Monica Beach).
Viele Grüße
Heinz

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: wohin??
« Antwort #3 am: 10.06.2002, 06:06 Uhr »
Hallo
Schwer zu sagen. Wir bräuchten schon einige genauere Angaben. Ich zB votiere natürlich für Texas, denn dort kannst Du alles haben: Strände, Städte, Natur, etc

Gruss Aeschbi


Skype: aeschbi57

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: wohin??
« Antwort #4 am: 10.06.2002, 06:33 Uhr »
Und ICH bin natürlich auch für Texas - schön zum Eingewöhnen, wenn man zum ersten mal in die USA reist....
Ich hab schon öfter von Leuten gehört, die sich für´s erste Mal gleich die "Highlights" im Westen vorgenommen haben und 1. völlig erschlagen von den Eindrücken waren und 2. sich fragen, warum sie überhaupt noch ein zweites Mal hinfliegen sollen, "man hat ja schon alles gesehen".

IRRTUM !  ;D

In Texas hast Du alles, was die USA Dir bietet, gell Daniel ?  

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: wohin??
« Antwort #5 am: 10.06.2002, 06:40 Uhr »
Ja logo !
Ist halt alles etwas grösser dort, zB die Steaks..
Auch wenn ich zB an San Antonio denke, kriege ich doch glatt
nasse Augen ..


Skype: aeschbi57

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: wohin??
« Antwort #6 am: 10.06.2002, 12:10 Uhr »
Hallo,

halt, stop, Bremse, veto.

Ich hab ja nichts gegen Texas, aber glorifizieren muss man es nun auch nicht gleich. Richtig, Texas ist gross, aber viel davon ist menschenleer und wüst.

Ich halte den Hinweis von Heinz schon für passend, die dort beschriebenen Orte sagen mir mehr zu als die adäquaten Positionen in Texas. Insoweit sorry Texas, but 12 Points go to the West.
Gruss   Peter                

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: wohin??
« Antwort #7 am: 10.06.2002, 12:28 Uhr »
Die "Corinna May Karte" hat Texas m.E. aber dennoch nicht gezogen!
Erstens die großen  Steaks und zweitens sind die Touristen nun mal auf das fixiert, was der Mainstream ist. SF, Las Vegas, die Naturschönheiten des Westens sind natürlich einmalig, ich steh auch drauf.
Aber auch Deutschland besteht nicht "nur" aus München, Hamburg und Berlin.
Texas hat viel vom ursprünglichen Amerika, Du hast die Weite selbst erwähnt und schon das finde ich beeindruckend. Desweiteren die wunderbaren Farmen und Felder oder die Küste mit beeindruckenden Stränden.
Aber zurück zur Ausgangsfrage: ich würde mir auch erst mal darüber klar werden, was ich im Urlaub eigentlich möchte, dann mein Ziel danach wählen.
Geh doch einfach ins Reisebüro und blättere einige Kataloge durch, danach sieht man bestimmt genauer, was man möchte.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: wohin??
« Antwort #8 am: 10.06.2002, 12:33 Uhr »
Hi

ich halte die Beschreibung von Heinz für sehr zutreffend. Für einen USA-Neuling mag der Westen am besten sein. Man kann dort viele sachen sehen, die man einfach gesehen haben muss und, wie auch Heinz gesagt hat, die Abwechslung ist sehr groß:

- Städte
- Wüste
- Berge
- Meer...

Natürlich gibts auch in Texas sehr viele schöne Dinge. Aber irgendwie ist das ganze im Westen doch bekannter.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: wohin??
« Antwort #9 am: 10.06.2002, 12:57 Uhr »
So gut wie jede Ecke der USA hat ihren Reiz.

Für die meisten Reisenden ist sicherlich der Südwesten am schönsten, die Landschaft dort ist wirklich unschlagbar. Doch auch die Städte im Osten beeindrucken sehr.
Florida habe ich eher als Tourismus pur erlebt.
Im Nordwesten und den Rockies braucht man Glück mit dem Wetter, dann ist es dort auch traumhaft.
Von Texas waren wir sehr beeindruckt, weil es so ursprünglich und nicht so überlaufen ist. Corpus Christi und Amarillo waren meine favorites.
Auch die Südstaaten und Neu England sind eine Reise wert.

Wichtig ist, nicht zu viel auf einmal! Nur dann weiß man die Einzigartigkeit und Schönheit jedes einzelnen Gebietes zu schätzen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: wohin??
« Antwort #10 am: 10.06.2002, 13:06 Uhr »
@ Andrea: da hast du recht.

Ich hab auch schon die Rockies, Florida, die Ostküste, New England und eben den Westen gesehen und, wie du gesagt hast, alles hat seine Reize.

Ich meine, der Westen ist irgendwie meinem Ideal von den USA am nächsten gekommen und darum würde ich den auch als erstes empfehlen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: wohin??
« Antwort #11 am: 10.06.2002, 20:37 Uhr »
Man muss sich doch nur mal die Reisekataloge ansehen. Außer den typischen Badeurlauben in Florida sind 90 Prozent aller angebotenen Touren im Südwesten. Und das ist schon richtig, denn der Südwesten ist wirklich unschlagbar, was die Natur angeht. Zudem hat es halt mit den Wüsten einen exotischen Reiz, ich finde es einfach klasse, z.B. durch Nevada zu fahren und bis zum Horizont sind nur ein paar Kakteen.

Der Osten ist ja auch ganz nett, aber ganz schön lebhaft - im negativen Sinne. Viele Leute, viel Lärm, viel Verkehr, wenig Freundlichkeit. Außer dem Nordosten und den tollen Atlantikstränden fand ich das nicht so lohnend.  
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: wohin??
« Antwort #12 am: 10.06.2002, 21:09 Uhr »
Hi Grey Wolf!!

Das mit dem Überfüllten Osten gilt aber nur bis Höhe Delaware-Washington D.C., ab da ein bischen ins Landesinnere, wirds ganz schön einsam.
Z.B. Hinterland der beiden Virginias nur statt Wüste halt Wald und Berge.
Hat aber auch seine Reize z.B. der Blue Ridge Parkway zwischen der I-64 (nähe Waynesboro bis Front Royale).
Das mit der mangelnden Freundlichkeit stimmt aber leider besonders in den NEW ENGLAND Staaten.
Jeder halt wie er will Wald od. Wüste. ::)

Gruß

Heinzla

P.S. Mir persönlich sind die Wüsten auch lieber inkl. Mittlerer Westen!!
Die größten Steaks mag es in Texas geben, aber die besten in IOWA :o

sandra schwer

  • Gast
Re: wohin??
« Antwort #13 am: 11.06.2002, 00:24 Uhr »
vielen dank ihr alle für die antworten! :-*

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: wohin??
« Antwort #14 am: 11.06.2002, 06:49 Uhr »
Wisst Ihr, warum ich bisher noch nicht im Westen war ? Weil ich nicht genau das machen wollte, was Millionen an USA-Touristen auch schon getan haben.
Mal ein bisschen vom Weg abweichen.......... Und nicht einfach den Reisekatalogen und "Highlights" (wie ich schon sagte) folgen .....

Danke @BigDaddy !!!

;D  8)  :P

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: wohin??
« Antwort #15 am: 12.06.2002, 10:49 Uhr »
Hi Danni

auch ich war erst bei meiner vierten Tour an der Westcoast. Sicherlich fahren dort viele Touristen hin, aber dennoch gibt es Gegenden, wo man in den seltensten Fällen Touristen begegnen wird.

Der Westen ist eine Reise wert, genau darum fahren die Touristen auch hin.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -