Hallo,
wir waren vor 1 1/2 Wochen noch auf Anna Maria Island.
Wir hatten ein Appartment gebucht, dass knapp 150m vom Strand entfernt war.
Es war super ausgestattet und nach Bradenton zum shoppen oder "Schnell-Essen" war es mit dem Auto gut 15 Fahrminuten entfernt.
In Holmes Beach (so heisst der Ort) selber gibts aber auch alles; Supermärkte, Drogerien, Restaurants (mehrheitlich teurer, ausser das CAFE ON THE BEACH).
Holmes Beach selber ist recht überschaubar, was uns sehr entgegen gekommen ist. Dort gibt es fast nur 2-stöckige Wohnhäuser und ein paar Hotels, die max. 3 Stockwerke haben.
Der Strand ist so weiss, dass er ohne Sonnenbrille nicht zu ertragen ist;-)
Das Wasser hat Badewannenqualität (wahrscheinlich aber überall am Golf) und sogar Delfine haben sich gezeigt.
Wir haben einen Ausflug nach St. Petersburg/St. Pete Beach und Clearwater gemacht; diese haben mir überhaupt nicht gefallen, weil mir die Häuser und Hotels einfach zu hoch waren... Ausserdem war es einfach zu "wuselig".
Ruhige Spaziergänge sind dort m.E. kaum möglich.
Wie gesagt: in Holmes Beach gibts die totale Erholung.
Falls Du interesse hast, kann ich Dir die HP schicken, über die wir das Appartment gefunden haben. Die habe dort eine ganze Menge Häuser/Appartments.
Gruss,
Bruenor
PS: wir haben den Flug und das Appartment separat gebucht, unabhängig von Reisebüros & Co...