usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?  (Gelesen 2393 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« am: 25.11.2008, 16:13 Uhr »
Nachdem wir uns entschlossen haben (fast) am Ende unserer Reise einige Badeferien-Tage an der Golfküste Floridas zu verbringen nun meine Frage an euch: Wo kann man die schönsten Badeferien verbringen ? Wir sind eher auf der Suche nach Ruhe, Natur, schöne Gegend und überhaupt nicht nach Jubel und Trubel...hättet ihr konkrete Vorschläge (ev. sogar Hotels) wo dies möglich wäre ? Es muss nicht ein Luxushotel sein, klar, dagegen hätten wir nix :-), aber es soll wie gesagt primär schön, ruhig, idyllisch gelegen sein. Ach ja, da unser kleiner Sohn mitkommt, wäre es nicht schlecht wenn es in einigermassen erreichbarer Distanz einen Supermarkt hätte.

Was ich so gehört und gelesen habe, scheint Sanibel / Captiva sehr schön zu sein, habe mich auch bereits erkundet was Hotels dort so kosten...sind die immer so teuer :-)? Muss man also z.B. für ein gutes 3* Hotel mit 199$ rechnen ?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #1 am: 25.11.2008, 16:19 Uhr »
Auf Sanibel kann ich dir das Holiday Inn empfehlen, dass man bereits ab 88 € buchen kann (zB bei TUI). Allerdings wirst du dort keinen Supermarkt in Laufnähe finden. Dafür aber wirklich RUHE, RUHE, RUHE, gutes Essen, viele Muscheln, schöne Strände, traumhafte Sonnenuntergänge....

Ansonsten finde ich St. Petersburg sehr schön. Die schönsten Strände dort hat meiner Meinung nach Pass-A-Grille und Fort de Soto (alles prima per Auto zu erreichen). Auch Fort Myers Beach oder Naples haben mir von den Stränden her gut gefallen. Enttäuschend war für mich Clearwater bzw. Clearwater Beach.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #2 am: 25.11.2008, 18:29 Uhr »
Uns hat es am Golf in Bonita Springs im Hyatt Coconut Point sehr gut gefallen...  :D

http://www.coconutpoint.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp

es hat eine tolle Poolanlage, zum Strand auf der hoteleigenen Privatinsel wird man mit dem Bootsshuttle gebracht...

in der Nebensaison günstig buchbar über DerTour...
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #3 am: 25.11.2008, 18:36 Uhr »
Hi.

Hier:

http://www.konakaimotel.com/

Subtropisch, wildromantisch...... 8) :lol:

In Fussweite von Einkaufsmöglichkeiten.

Sanibel

Besser geht nicht.....

Wilma

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #4 am: 25.11.2008, 21:10 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps ! Auf weitere freue ich mich natürlich immer :-).

@Manwi72: Habe bei Tui im Internet geschaut, entweder mache ich etwas falsch, oder das Holiday Inn auf Sanibel Island ist bei Tui nicht mehr im Angebot...

@leia: Das Hotel sieht klasse aus...bin mal gespannt zu welchen Preisen DerTour es anbietet...werde gleich im Internet schnell schauen.
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #5 am: 25.11.2008, 21:26 Uhr »
Hallo,

wir waren vor 1 1/2 Wochen noch auf Anna Maria Island.
Wir hatten ein Appartment gebucht, dass knapp 150m vom Strand entfernt war.
Es war super ausgestattet und nach Bradenton zum shoppen oder "Schnell-Essen" war es mit dem Auto gut 15 Fahrminuten entfernt.
In Holmes Beach (so heisst der Ort) selber gibts aber auch alles; Supermärkte, Drogerien, Restaurants (mehrheitlich teurer, ausser das CAFE ON THE BEACH).
Holmes Beach selber ist recht überschaubar, was uns sehr entgegen gekommen ist. Dort gibt es fast nur 2-stöckige Wohnhäuser und ein paar Hotels, die max. 3 Stockwerke haben.
Der Strand ist so weiss, dass er ohne Sonnenbrille nicht zu ertragen ist;-)
Das Wasser hat Badewannenqualität (wahrscheinlich aber überall am Golf) und sogar Delfine haben sich gezeigt.

Wir haben einen Ausflug nach St. Petersburg/St. Pete Beach und Clearwater gemacht; diese haben mir überhaupt nicht gefallen, weil mir die Häuser und Hotels einfach zu hoch waren... Ausserdem war es einfach zu "wuselig".
Ruhige Spaziergänge sind dort m.E. kaum möglich.
Wie gesagt: in Holmes Beach gibts die totale Erholung.

Falls Du interesse hast, kann ich Dir die HP schicken, über die wir das Appartment gefunden haben. Die habe dort eine ganze Menge Häuser/Appartments.

Gruss,

Bruenor

PS: wir haben den Flug und das Appartment separat gebucht, unabhängig von Reisebüros & Co...
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #6 am: 25.11.2008, 21:29 Uhr »

@leia: Das Hotel sieht klasse aus...bin mal gespannt zu welchen Preisen DerTour es anbietet...werde gleich im Internet schnell schauen.

DerTour bietet zu manchen Zeiten ein 4=3 Nächter Angebot, das haben wir da immer gebucht.... allerdings sind wir eher an Pfingsten in Florida....
Viele Grüße Leia


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #7 am: 26.11.2008, 09:45 Uhr »
@Manwi72: Habe bei Tui im Internet geschaut, entweder mache ich etwas falsch, oder das Holiday Inn auf Sanibel Island ist bei Tui nicht mehr im Angebot...


Geh über Holidaycheck.de rein und gib "Hotel Holiday Inn Beach Resort Sanibel" ein, da findest du alle Anbieter und Preise dazu. Im Dezember bekommst du das Hotel sogar schon für 132 € pP für 3 Nächte.
Ich suche meistens über Holidaycheck oder Tripadvisor, da hat man die besten Möglichkeiten, die Preise zu vergleichen.

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #8 am: 26.11.2008, 16:02 Uhr »
@Manwi72: Habe bei Tui im Internet geschaut, entweder mache ich etwas falsch, oder das Holiday Inn auf Sanibel Island ist bei Tui nicht mehr im Angebot...


Geh über Holidaycheck.de rein und gib "Hotel Holiday Inn Beach Resort Sanibel" ein, da findest du alle Anbieter und Preise dazu. Im Dezember bekommst du das Hotel sogar schon für 132 € pP für 3 Nächte.
Ich suche meistens über Holidaycheck oder Tripadvisor, da hat man die besten Möglichkeiten, die Preise zu vergleichen.

Danke für den Tipp !
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #9 am: 26.11.2008, 16:03 Uhr »
Hallo,

wir waren vor 1 1/2 Wochen noch auf Anna Maria Island.
Wir hatten ein Appartment gebucht, dass knapp 150m vom Strand entfernt war.
Es war super ausgestattet und nach Bradenton zum shoppen oder "Schnell-Essen" war es mit dem Auto gut 15 Fahrminuten entfernt.
In Holmes Beach (so heisst der Ort) selber gibts aber auch alles; Supermärkte, Drogerien, Restaurants (mehrheitlich teurer, ausser das CAFE ON THE BEACH).
Holmes Beach selber ist recht überschaubar, was uns sehr entgegen gekommen ist. Dort gibt es fast nur 2-stöckige Wohnhäuser und ein paar Hotels, die max. 3 Stockwerke haben.
Der Strand ist so weiss, dass er ohne Sonnenbrille nicht zu ertragen ist;-)
Das Wasser hat Badewannenqualität (wahrscheinlich aber überall am Golf) und sogar Delfine haben sich gezeigt.

Wir haben einen Ausflug nach St. Petersburg/St. Pete Beach und Clearwater gemacht; diese haben mir überhaupt nicht gefallen, weil mir die Häuser und Hotels einfach zu hoch waren... Ausserdem war es einfach zu "wuselig".
Ruhige Spaziergänge sind dort m.E. kaum möglich.
Wie gesagt: in Holmes Beach gibts die totale Erholung.

Falls Du interesse hast, kann ich Dir die HP schicken, über die wir das Appartment gefunden haben. Die habe dort eine ganze Menge Häuser/Appartments.

Gruss,

Bruenor

PS: wir haben den Flug und das Appartment separat gebucht, unabhängig von Reisebüros & Co...

Habe dir gerade eine PN geschickt :-)
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #10 am: 27.11.2008, 09:12 Uhr »
wir waren auch in dem Holiday inn auf sanibel und ich kann nur bestätigen dass es toll war. Und wie schon geschrieben wurde: traumhafte Ruhe, nicht total verbaute strände, das holliday inn liegt direkt am strand, ein paar gute Restaurants auf der Insel, Ein outlet direkt auf der anderen Seite auf dem Festland, ein grocery store ist mit dem auto in 5m erreichbar. Ausserdem lohnt sich ein abstecher nach captiva (zB zum Sonnenuntergang und um Häuser zu bestaunen). da war auch ein Resort, weiss gerade aber nicht mehr wie das hiess und das war auch eine preisklasse höher (oder zwei oder drei)

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Holiday Inn Beach Resort Sanibel
« Antwort #11 am: 27.11.2008, 09:28 Uhr »
Nachdem mir nun mehrere von euch dieses Hotel empfohlen haben, habe ich mich über Holidaycheck.de mal ein bisschen schlau gemacht...wenn ich das Hotel momentan buchen würde, würde es uns für Ende April, für 6 Nächte pro Person 534 Euro kosten...ist das etwa das was man bezahlen muss ? Oder blöd gefragt, hat man mit Hotwire auch eine Chance ?

Wie lange seid ihr jeweils im Hotel geblieben ? Sind 6 Nächte nicht ein bisschen viel ? Wird es einem da nicht "langweilig" ?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Wohin an der Golfküste Floridas (Badeferien) ?
« Antwort #12 am: 27.11.2008, 09:47 Uhr »
du hattest doch nach Ruhe und Baden gesucht? Dafür ist Sanibel perfekt. Es gibt einen relativ grossen State Park (glaube ich), in dem man auch mal eine paar Spaziergänge / Wandenerungen machen kann. Am strand kann man schön entlang laufen. Einen Tag shoppen auf dem Festland. Strandspaziergänge und Muscheln suchen. Die Boutiquen auf der Insel ein bisschen besuchen. Nette Abendessen geniessen ...
Sanibel gibt sicher nicht genug her für sechs Tage Besichtigungen. Aber wenn du auch mal einen Tag in der Hängematte und einem Buch verbringen willst und dabei den Pelikanen zuschauen möchtest, ab und an ein Delfin vorbei schwimmt, dann ist das eine perfekte Wahl. wie lange du diese Ruhe haben möchtest musst du wissen.

Von den Preisen. Ja, ich denke so in der Kante musst du schon rechnen. Im April bist du halt voll in der Saison in Florida.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Holiday Inn Sanibel
« Antwort #13 am: 27.11.2008, 10:54 Uhr »
Meine ganz persönliche Meinung - aber wirklich eben nur meine - und ich bin auch jemand, der die Ruhe liebt... mir wären 6 Tage Sanibel zuviel...
Der Strand ist toll, aber man liegt in der prallen Sonne (weiß gar nicht, ob die überhaupt sowas wie Sonnenschirme haben...) und das ist nach ein paar Stunden auch zuviel... Hängematte gibts im HI, aber da liegt man ja auch nicht den ganzen Tag drin. Der State Park ist sehr schön, aber auch in ein paar Stunden abspaziert. Kostet auch Eintritt. Einmal nach Captiva und zurück dauert eine Stunde... Die kleinen Boutiquen auf Sanibel sind zwar hübsch, aber auch schnell angesehen. Und wenn man aufs Festland möchte (z.B. Fort Myers) muss man bedenken, dass es jedesmal wenn man zurück fährt, 6 Dollar kostet... Aber wie gesagt, dass ist MEINE Meinung. Sanibel ist super schön, aber mehr wie 3 Übernachtungen würde ich dort nicht bleiben.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Holiday Inn Beach Resort Sanibel
« Antwort #14 am: 27.11.2008, 10:57 Uhr »
hat man mit Hotwire auch eine Chance ?

Soviel wie ich weiß ist sind Sanibel und Captiva, genau wie die Keys, immer recht gut gebucht und erst recht zu Feiertagen voll. Deshalb glaube ich nicht, dass ihr über Hotwire buchen könnt und auf gut Glück wäre es mir zu riskant.