usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Stephan
« am: 06.11.2005, 18:01 Uhr »

Hallo,

wir waren 2004 im Südwesten Mitte November. So richtig warm war es
selbst im aeussersten Sueden nicht. In Tuscon hatten wir so um 16 Grad
und nachts Frost. Waermer ist es im Sueden von Florida. Auf den
Keys hatten wir selbst im Dezember noch über 20 Grad.
Autor: GreyWolf
« am: 06.11.2005, 13:32 Uhr »

Hallo Horstmen,

wenn Du es warm haben willst, dann bleibt im Südwesten nur der Bereich des südlichen Arizona, südliches Kalifornien und südliches New Mexiko. Zudem das südliche Nevada.
Reiseziele wären damit z.B. L.A. - San Diego - Joshua Tree NP - Organ Pipe NM - Phoenix- Tucson - Saguaro NM - Chiricahua NM - White Sands  -Las Vegas - Death Valley.

Ich würde allerdings zu dieser Reisezeit auch bewusst aufs Colorado-Plateau fahren, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Grand Canyon und Bryce Canyon mit kaum Touristen, aber Schnee, stelle ich mir als Abwechslung sehr schön vor.

Die meisten Bereiche sind zu dieser Jahreszeit sicher sehr günstig. Für Phoenix ist das schwer zu sagen. Die richtig guten Hotels / Ressorts sind zu diesem Zeitpunkt sicher durch US-Rentner ausgebucht und entsprechend teuer. Aber in normalen Motels müsste man unterkommen. Für Phoenix fand ich das Days Inn Scottsdale Fashion Square sehr gut, das direkt neben einer großen Mall liegt (also wirklich direkt daneben, 3 Minuten Fußweg), anständige, große Zimmer hat und über FTI supergünstig zu bekommen ist.
Autor: Volker G.
« am: 06.11.2005, 11:32 Uhr »

Nein Dezember ist eigentlich ne günstige Zeit im Südwesten, da ausserhalb der Saison. Ausser in Las Vegas über Sylvester sind die Preise unschlagbar günstig. Letzes Jahr über Sylvester war ich in nem BW in Santa Fe, NM für 40$+tax. Ansonsten haben die meisten Motels zwischen 35$-45$ gekostet.
Allerdings ist das Wetter halt nicht so beständig und auf dem Coloradoplateau wirklich kalt, ausserdem hats Anfang des Jahres ja den extremen Regen gegeben und am 7.1. sogar auf dem Strip dicke Flocken geschneit. Nichtsdestotrotz bin ich dieses Jahr wieder um diesselbe Zeit dort.
Man kann es allerdings überhaupt nicht mit nem Urlaub im September vergleichen, da man viel zu grosse Kompromisse eingehen muss und es früh dunkel wird, was ja nur in LV eigentlich von Vorteil ist. Selbst mit Tucson, Alamogordo und Chiricahua hatte ich Pech mit dem Wetter.

Für ne Woche Las Vegas Mitte Dezember würd sichs auf jeden Fall lohnen, da gibts z.B. das Luxor für 55$+tax je Übernachtung und die anderen Hotelcasinos haben auch Super Angebote. Danach noch ne Runde über Page und Südkalifornien für ne Woche wäre für die Zeit das optimale.
Autor: Horstmen
« am: 06.11.2005, 11:14 Uhr »

Hallo zusammen!

Das sich mein Urlaub nun endgültig zum dritten Mal nach hinten verschoben hat,bin ich jetzt endgültig bei Mitte Dezember bis Mitte Januar angelangt.

Macht mir bitte ein paar Vorschläge,bezugt werden von mir schneefreie Orte ;),bzw. der Westen/Südwesten,der schon bei meiner ersten Planung im September mein Ziel war.

Wie sieht's da zum Beispiel dann im Dezember aus,Phoenix wird wohl vom Wetter her noch gehen,dafür dürfte es um diese Zeit ziemlich teuer sein,oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Jörg