usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jack Black
« am: 16.06.2011, 11:55 Uhr »

Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal im März/April im Urlaub und haben zum ersten Mal den BigBend NP in Texas besucht. Wenn ich mir Deine "Anforderungen" durchlese, so denke ich, dürfte das ein ideales Zielgebiet für Euch sein.

Wir hatten das allerbeste Wetter, trocken, warm, angenehm, der Park ist sehr groß und bietet insbesondere Wanderern viele sehr schöne Optionen (die ich selbst leider gar nicht wahrnehmen kann). Ich denke, man kann problemlos eine Woche dort verbringen, ohne sich zu langweilen. Im Sommer dürften die Temperaturen dort nicht zu ertragen sein, weswegen gerade Eure Reisezeit ideal erscheint.

Da der Park recht weit jenseits von Gut und Böse liegt, ist eine gute Vorplanung wichtig. Es gibt nur relativ wenig gut gelegene Unterkünfte, die entsprechend früh schon ausgebucht sind. Am besten liest Du Dich mal durch die offizielle Parkseite von nps.gov und schaust selbst mal, ob das eine Möglichkeit für Euch wäre.
Autor: lurvig
« am: 16.06.2011, 11:49 Uhr »

Wir tendieren momentan zur route New Mexico, Arizona, Utah,Nevada...Was haltet ihr davon??
Reisezeitraum steht noch nicht ganzfest wahrscheinlich 3-4 Wochen im Zeitraum Ende März-Anfang Mai

das passt schon. War selber schon öfter im März/April in UT, AZ, NV und NM. Wetter war eigentlich durchweg ok. Natürlich regnets mal (das tuts aber später auch) und es ist nachts doch noch recht frisch, tagsüber wars aber immer ausreichen mild und gerade zum Wandern nahezu optimal.

Lurvig
Autor: krümel
« am: 16.06.2011, 11:46 Uhr »

Wir würden gerne wandern...dafür wäre stabiles Wetter(möglichst trocken und zwischen 10-25C) super. Wenn die Nächte kalt sind macht das nichts, da wir obwohl wir bisher gerne gecampt haben aber auch Motels ok finden. Städte sind nicht so unser Fall. Wir mögen gerne Hügel/Berge aber auch Wüste und Meer gefällt uns gut. Wir möchten nicht nach Florida/Süddstaaten, da wir dort schon im Herbst sind und wir gerne Neues entdecken.
Wir tendieren momentan zur route New Mexico, Arizona, Utah,Nevada...Was haltet ihr davon??
Reisezeitraum steht noch nicht ganzfest wahrscheinlich 3-4 Wochen im Zeitraum Ende März-Anfang Mai
Lieben Gruss
Krümel
Autor: DocHoliday
« am: 13.06.2011, 17:59 Uhr »

Ich war schon mehrfach in dieser Zeit unterwegs und kann verschieden Regionen im Februar/März/April empfehlen.

Im Südosten (Washington - Virginia - Carolinas - Georgia - und zurück mit Outer Banks, Cahrleston, Savannah, Okefenokee, Atlanta, Smoky Maountains und Shenandoah NP) hatten wir im April fast durchgehend sehr angenehmes Wetter, ist wahrscheinlich die optimale Reisezeit für diese Gegend.

Der Südwesten hat im Frühling natürlich auch einiges zu bieten. Von Schnee in der Sierra Nevada bis zu 30°C in der Wüste kann man alles haben. Allerdings muss man alleine wegen der Höhe vieler Ziele zumindest im Februar und März auch mit Kälte und ggf. Schneefall rechnen. Grand Canyon, Flagstaff, das Colorado Plateau und das nördliche New Mexico liegen ja überwiegend auf mindestens 1500 m Meereshöhe.

Ideal sind Februar/März z.B. für den Big Bend NP und die Golfküste von Texas.

Die Wüsten-Parks wie Death Valley, Mojave National Preserve, Joshua Tree, Anza Borrego, Organ Pipe, Saguaro, etc. sind toll um diese Zeit, vor allem wenn man das Glück hat zur Wildflower-Saison da zu sein. Bei den NPs des Colorado Plateaus kann man im März Glück haben und Sonne mit angenehmen Temperaturen oder sich bei Minusgraden den Allerwertesten abfrieren.

Hawaii wäre natürlich auch eine Alternative (zu der ich allerdings mangels eigener Erfahrung nichts sagen kann).

Ihr müsst schon etwas genauer sagen, was Euch interessiert. Mögt Ihr verschneite Winterlandschaften, kämen auch nördlich gelegene Ziele wie die Niagara Fälle oder sogar der Yellowstone infrage. Soll es eher angenehm warm sein, würde ich Euch eher zu Texas oder Südkalifornien und dem südlichen Arizona raten.
Autor: Wolfgang
« am: 13.06.2011, 17:25 Uhr »

....frage mich ob es möglich wäre auch nach norden zu ziehen und von vegas zurückzufliegen.

....ist das wetter schon gut genug und stabil? Schnee??

Hi,

südlich von Las Vegas kommt Schnee nur ganz selten vor, das ist nicht das Thema. Stabiles Wetter hingegen kann dir keiner versprechen. Wann soll die Reise starten :?: Frühjahr ist klar, aber das reicht von Ende März bis Juni.
Autor: BeateR
« am: 12.06.2011, 22:27 Uhr »

Hallo,

wie wärs mit Hawaii?

Ich weiss, ist längerer Flug und auch teuerer, aber für Februar/März absolut spitze.

Gruss Beate
Autor: wolfi
« am: 12.06.2011, 22:13 Uhr »

Zitat
Leider auch die teuerste Reisezeit in dieser Region

Deswegen habe ich diese Ecke nicht genannt - obwohl ich sie auch sehr empfehlen würde, wir waren ja gerade über Ostern dort, war phantastisch ...
 
An Ostern selbst haben wir in Orlando gewohnt, relativ preisgünstig noch im Comfort Inn am Universal Drive (vor Ort nachmittags im Orlando Visitor Center am International Drive empfohlen und gebucht).
 
Orlando hat m. E. diesen Vorteil, dass es dort so viele Zimmer gibt, das man immer was bekommt, deswegen habe ich die Reise so geplant - woanders kann es schon mal eng werden.
Autor: Helge K.
« am: 12.06.2011, 20:11 Uhr »

Andere Alternative: Atlanta, Chattanoga, Nashville, Memphis, Natchez, New Orleans, Florida Panhandle, Tampa, Ft. Myers, Everglades, Key West, Miami, Cape Canaveral, (evtl. Orlando), Charleston und Atlanta.
Es ist eine schöne Mischung aus Natur, Stadt und Strand. Wetter zu dieser Reisezeit perfekt. Leider auch die teuerste Reisezeit in dieser Region. Unbedingt auf Ostern achten.
Autor: krümel
« am: 12.06.2011, 15:52 Uhr »

Hi,

wie wäre es um diese Jahreszeit mit dem südl. Kalifornien, Arizona, New Mexico und West-Texas, also entlang der mexikanischen Grenze :?:

Da liegen die Naturparks wie z.B. Joshua Tree NP, Anza-Borrego Desert SP, Organ Pipe NM, Saguaro NP Ost und West, White Sands NM, Oliver Lee SP, Gila Cliff NM, Carlsbad Caverns NP, Guadalupe Mountains NP, Big Bend NP, Bendelier NM, Chaco Culture NHP, Bisti Badlands

und um Phoenix kann man den Apache Trail fahren und das Tonto NM besuchen

und an Städten sind Albuquerque und Santa Fe ganz nett, auch Taos mit dem Taos Pueblo.

Also 4 Wochen lassen sich dort locker füllen.

Klingt gut.... frage mich ob es möglich wäre auch nach norden zu ziehen und von vegas zurückzufliegen.

also: white sands, chiricahua nm, saguaro np, organ pipe np, montezumas castle, walnut canyon, chanyon de chelly, monument valley, page, zion valley of fire, vegas
ist das wetter schon gut genug und stabil? Schnee??
lieben dank
Krümel
Autor: Wolfgang
« am: 12.06.2011, 14:29 Uhr »

Hi,

wie wäre es um diese Jahreszeit mit dem südl. Kalifornien, Arizona, New Mexico und West-Texas, also entlang der mexikanischen Grenze :?:

Da liegen die Naturparks wie z.B. Joshua Tree NP, Anza-Borrego Desert SP, Organ Pipe NM, Saguaro NP Ost und West, White Sands NM, Oliver Lee SP, Gila Cliff NM, Carlsbad Caverns NP, Guadalupe Mountains NP, Big Bend NP, Bendelier NM, Chaco Culture NHP, Bisti Badlands

und um Phoenix kann man den Apache Trail fahren und das Tonto NM besuchen

und an Städten sind Albuquerque und Santa Fe ganz nett, auch Taos mit dem Taos Pueblo.

Also 4 Wochen lassen sich dort locker füllen.
Autor: wolfi
« am: 12.06.2011, 12:51 Uhr »

Wir waren vor zwei Jahren Ende März in New York (2 Wochenenden) und dazwischen sind wir quer durchs Land nach Niagara Falls gefahren - einfach phnatastisch ...
 
Die noch halb vereisten Niagarafälle zu sehen direkt vom (extrem preisgünstigen) Hotelzimmer aus im Sheraton auf der kanadischen Seite war schon ein einmaliges Erlebnis. Auch das Hinterland war sehr schön, das Wetter war zum Teil frisch aber angenehm und vor allem:
 
Es war nirgends Saison, wenig Leute und günstige Preise ...
 
Andere Foristen haben sicher noch mehr Tipps - ich denke die ganze Ostküste ist in der Zeit interessant und nicht überlaufen - Ihr könntet da an der Küste entlang in 4 Wochen sogar ziemlich weit in den Süden fahren ...
 
Dieses Jahr waren wir Ende April unterwegs zwischen Charleston und Kennedy Space Center - das war schon fast zuwarm ...
Autor: krümel
« am: 12.06.2011, 12:17 Uhr »

:hilfe:
Wir werden im Frühjahr nächsten Jahres 3-4 Wochen Urlaub haben und haben keinen Plan wohin??? USA klar, aber die ist ja groß. Waren schon im Westen(war super) und im mittleren westen. Florida ist diesen Herbst dran. Sind mit 2 jährigem Kind unterwegs und wandern gerne. wir lieben die abwechslung aber vor allem die Natur und Nationalparks der USA.... also bitte her mit euren Empfehlungen und Tipps!!!
Lieben Dank